Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Ricky

 Ricky

 

 Ricky  
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. Frühjahr 2021
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV/FelV negativ
 
Impfungen
:
nein
 
Erkrankungen
:
 
Merkmale
:
kommt mit anderen Katzen klar
 
Charakter
:
lieb, freundlich, sozial
 
07.03.2023:
 
Neuzugang Ricky
Rettungspatenschaft übernommen von Kater Lucky und Adoptantin
Testpatenschaft übernommen von Iris Schöpfer 
 
Unsere liebe Olga hat Neuzugänge.
 
Evi schreibt : "Ihre Bekannte hat einer krebskranken Oma geholfen. Leider ist die Frau vor einiger Zeit gestorben und bei ihr sind die Miezen geblieben. Einige Miezen wurden von Olga's Bekannten bereits vermittelt aber es bleiben noch 3, die in kurzer Zeit geholt werden müssen sonst landen sie auf der Straße."
 
Dieses ist ein Kater, ca. 2 Jahre alt, unkastriert.
Er hat das Glück schon eine Rettungspatin und eine Testpatin gefunden zu haben und soll Ricky heißen.
 
12.03.2023:
 
Ein kleines Update zum kürzlich geretten Rick. 
Evi schreibt: "Also Olga meint er ist doch älter als 2 Jahre und er scheint doch kastriert zu sein. Und Olga meint er hätte wohl Probleme mit den Zähnen da so komisch frisst."
 
 
26.03.2023:
 
Ricky ist zwar neu auf der Pflegestelle bei Olga, aber scheint schon eingelebt zu sein. Schon jetzt zeigt er sich als ein lieber, freundlicher Kater.
Sehr gerne genießt er die Streicheleinheiten der lieben Pflegemama Olga und wartet sehnsüchtig auf den Moment wann er zu den anderen Artgenossen darf. (Ricky ist noch nicht getestet).
Wir sind gespannt auf weitere Entwicklung von unserem Rotpelzchen Ricky.
 
27.03.2023:
 
Bei Katerchen Ricky muss eine Zahnsanierung gemacht werden.
Evi schreibt: "Es ist sehr schlimm damit, auf den Bildern kann man auch sehen, das Zahnfleisch ist deswegen auch entzündet.
Der Tierarzt hat es grob eingeschätzt, die Untersuchung vor der OP samt Zahnsanierung wird ca 15 000 Rub kosten (ca.180 Euro )."
Vielleicht können wir Olga ein bisschen behilflich sein bei der Begleichung der hohen Zahnsanierungskosten.
Danke liebe Testpatentante Iris Schöpfer.
Update 30.03.2023: Ricky wurde negativ auf Fiv und Felv getestet.
 
27.04.2023:
 
Wir haben euch schon Bescheid gesagt, dass Ricky eine Zahnsanierung braucht. Bald werden die notwendigen Untersuchungen durchgeführt und so langsam bereitet sich unser Schatz auf seine Zahn-OP vor.
Ansonsten ist Ricky ein liebes Schmusebärchen. Er ist sozial und ist mit vielen Artgenossen auf der Pflegestelle befreundet.
Wir denken, wenn Ricky's Zahprobleme erledigt sind, bekommt er viele Anfragen. Wenigsten wünschen wir uns das.
 
01.05.2023:
 
Olga war mit Ricky, Gracy und Fuchur zur empfohlenen Vor-Untersuchung vor den jeweiligen Zahnoperationen.
 
Update 04.05.2023:
 
Hier die Ergebnisse der Blutbefunde von Ricky:
Bei Ricky sind einige Werte laut der allgemeinen Blutuntersuchung erhöht /niedrig. Die Thrombozyten sind etwas niedriger als sie sein sollen, meint der TA. Also er darf operiert werden, nur muss Olga ihm schon jetzt einige Medis geben, welche verschrieben wurden.
Laut der biochemischen Blutuntersuchung liegt er auch im Referenzbereich.
Harnstoff 6,32 (normal 4,8-11,6)
Kreatinin 134,1 (normal 60-140)
Alkalische Phosphatase 47 (normal 13-116)
Gesamteiweiß 81,25 (normal 53-85)
Albumin 27,3 (normal 24-35)
Gesamtbilirubin 3,5 (normal 3,4-20,5)
ALAT 66,3 (normal 20-85)
 
12.06.2023:
 
Wir haben eine Monatspatin gefunden für dich kleiner Ricky, das ist so schön. Danke liebe Susanne Scherrer.
 
18.07.2023:
 
Ricky ist zwar noch nicht so lange auf der Pflegestelle der lieben Olga, aber er hat Olga's Herz schon erobert. Diese Kulleraugen blicken tief in die Seele, sodass man gleich schwach wird.
Wir wünschen ein schönes Zuhause für Ricky, besser mit einer ruhigen Atmosphäre und lieben, nicht dominanten Katzen 
Ricky ist kein Energiebündel und zu viel Hektik findet er doof. Wahrscheinlich träumt jemand von einem lieben Bärchen, der sich mit seinen Menschen aufm Sofa gerne räkeln würde? 
Liebe Susanne, vielen lieben Dank für die Hilfe und Unterstützung von Ricky.
 
07.08.2023:
 
Auch wenn unser Ricky äußerlich so seriös aussieht, ist das ein lieber und freundlicher Bub. Und wie auch andere seine Artgenossen träumt unser Ricky von einem liebevollen Zuhause für Immer, wo er noch viele schöne Momente seines Lebens erleben kann.
Ganz herzlichen Dank für die monatliche Hilfe sendet unser Ricky an seine liebe Patentante Susanne.
 
24.09.2023:
 
Unser sonniger Bub Ricky wartet so sehnsüchtig auf seine Menschen.
Ricky ist lieb, freundlich, aufgeschlossen und verschmust. Er kommt klar mit nicht dominanten Artgenossen.
Ricky hat ein liebes, ruhiges Wesen. Also er ist eher ruhig als verspielt.
Er nimmt nicht viel Platz weg, sondern bringt euch was Positives mit.
 
24.10.2023:
 
Eine Weile haben wir von unserem Rotpelzchen nicht gehört, aber es geht ihm gut. Dieser lieber und freundlicher Schatz träumt von einem liebevollen Forever Home bei lieben Menschen.
Ricky kommt klar mit lieben, nicht dominanten, unaufringlichen Katzen. Wie bekannt, sind die Roten ganz besonders und Ricky ist genau so.
Bitte erfüllt Ricky seinen Traum und schenkt ihm ein schönes Zuhause für Immer.
 
12.12.2023:
 
Unser hübsches Rotpelzchen Ricky mit einem schönen weißen Pelzkragen ist einfach zum Verlieben. Ricky hatte vorher ein Zuhause aber aus angegeben Gründen kam er auf die Pflegestelle und muss wieder nach einem Zuhause suchen. Wir hoffen so sehr, dass Ricky eines Tages wieder ein schönes Zuhause bekommen kann und diesmal verbringt er viele schöne Momente mit seinen Menschen.
Anbei ein herzliches Dankeschön an liebe Patentante Susanne für die monatliche Unterstützung von Ricky.
 
08.02.2024:
 
Was für ein total süßes Pärchen hat gerade unsere liebe Olga entdeckt. Diese rot-weiße "Mischung" ist einfach faszinierend.
Und beide sind noch zu haben. Ricky (rechts) und Zelda (links) sind beide sozial, auf Menschen bezogen und haben eher ein ruhiges Wesen.
Zelda wird vllt etwas Zeit zum Einleben in ihrem künftigen Zuhause brauchen und kann erstmals vorsichtig und zurückhaltend sein. Aber es geht dann schnell vorbei wenn sie versteht, dass es ihr nichts schlimmes angetan wird.
Ricky ist ein aufgeschlossener Kater, auch freundlich und verträglich mit Artgenossen. Wir haben irgendwo gehört, dass die roten Katzen ihren Besitzern das Glück bringen.
Wem es an etwas Glück im Leben fehlt, dann meldet euch schneller bei uns. Wir können gerne damit teilen.
 
Hier findet ihr die Geschichte von Zelda:       https://samtpfoetchen-hilfe.de/?Unsere-Samtpfoten/Olgas-Schuetzlinge/Zelda

Zelda & Ricky 

 

 

Rettungspatenschaft: Kater Lucky und Adoptantin
Testpatenschaft: Iris Schöpfer

Monatspatenschaft: Susanne Scherrer

  
 
  • Olga/Katzen/Ricky/Ricky01Kopie.jpg

    Ankunft auf der Pflegestelle März 2023

  • Olga/Katzen/Ricky/Ricky02Kopie.jpg

    Ankunft auf der Pflegestelle März 2023

  • Olga/Katzen/Ricky/Ricky Video 12_03_2023.mp4
  • Olga/Katzen/Ricky/Ricky08Kopie.jpg

    Testung März 2023

  • Olga/Katzen/Ricky/Ricky07Kopie.jpg

    Untersuchung März 2023

  • Olga/Katzen/Ricky/Ricky03Kopie.jpg

    Testergebnis April 2023

  • Olga/Katzen/Ricky/Ricky04Kopie.jpg

    April 2023

  • Olga/Katzen/Ricky/Ricky06Kopie.jpg

    April 2023

  • Olga/Katzen/Ricky/Ricky09Kopie.jpg

    April 2023

  • Olga/Katzen/Ricky/Ricky10Kopie.jpg

    Voruntersuchung Mai 2023

  • Olga/Katzen/Ricky/Ricky11Kopie.jpg

    Oktober 2023

  • Olga/Katzen/Ricky/Ricky12Kopie.jpg

    Dezember 2023

  • Olga/Katzen/Ricky/Ricky13Kopie.jpg

    Dezember 2023

  • Olga/Katzen/Ricky/Ricky14Kopie.jpg

    Dezember 2023

  • Olga/Katzen/Ricky/Ricky_Zelda01Kopie.jpg

    Februar 2024

  • Olga/Katzen/Ricky/Ricky_Zelda02Kopie.jpg

    Februar 2024

  • Olga/Katzen/Ricky/Ricky_Zelda03Kopie.jpg

    Februar 2024

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang