Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Amigo

Amigo

 

Amigo
    Rasse             : Mischling
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. Mai 2017
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Merkmale       : keine Auffälligkeiten
   Charakter       : verspielt
   Erkrankungen : keine
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

12.09.2017:

 

Dieser kleine etwas ängstlich schauende Wauzi wurde gestern bei Elena direkt auf der Datscha abgegeben, da die Leute nicht wussten wohin mit dem Hund sonst. Die Alternative wäre dann die Straße gewesen, wenigstens hatte man den Mut ihn persönlich vorbeizubringen und nicht einfach ausgesetzt- das zeugt, wie ich finde, auch für Charakter. Nun ist der Kleine( ca. 3- 4 Monate) in Sicherheit - seine Rettungspatenschaft hat unsere Fenna Williams bereits übernommen, was uns sehr freut. Der männliche Junghund hat nun auch einen Namen - Amigo - total goldig:)!

 

 

13.09.2017:

 

Um die Wartezeit bis zur Ankunft unserer Omsker Fellnasen in Deutschland zu versüßen, schickte uns Elena eben diese niedlichen Bilder: Die wuscheligen Vierbeiner Kisha, Hanko, Bimm, Mathilda und Amigo haben  lecker gemampft und genießen nun den kuscheligen Mittagsschlaf auf den warmen und weichen Decken aus Deutschland! Herrlich...man möchte sich doch am liebsten dazu kuscheln!?

 

18.09.2017:

Die beiden Neuzugänge Mathilda und Amigo gewöhnen sich langsam aber sicher an die Abläufe auf der Hundepflegestelle. Unterstützung beim Einleben erfahren sie durch die Freunde Hanko und Kisha.

  

10.10.2017:

 

Elena verwöhnt die Welpen Amigo, Mathilda und Pino mit dem den Paketen aus Deutschland beigelegten lecker Junior Nassfutter. Überglücklich haben die Fellnasen die Schälchen leergeschleckt - solche Delikatessen stehen nicht oft auf dem Speiseplan:).

 

11.12.2017:

Auch auf der Pflegestelle bei Elena suchen noch viele Hunde einen Monatspaten. Wie zum Beispiel unser lieber Amigo. Amigo lebt mit seinen Freunden Mathilda, Hanko und Kisha zusammen. Da alle noch recht jung sind, geht da schon mal hoch her. Aber die liebevollen Schmuseeinheiten von Elena  lassen die Rasselbande schnell wieder runterkommen.... Amigo möchte hiermit seine Namenspatin Fenna Williams lieb grüßen  und würde sich freuen bald auch eine Monatspatin sein eigen nennen zu dürfen. Wir drücken ihm dafür fest alle Pfötchen!

 

06.02.2018:

Ein wesentlicher Schritt im Tierschutz ist erneut vollbracht worden vor Ort im eisigen Omsk. Angsthäschen Amigo wurde erfolgreich kastriert letztes Wochenende. Er hat sich bereits sehr gut von dem medizinischen Eingriff regeneriert. Im Laufe der Woche wird uns Elena Bilder zukommen lassen, Sodass wir uns vergewissern können, dass es Dem schüchternen Schnäuzchen sehr gut ergeht! Amigo ist noch auf der Suche nach einem Monatspaten, der den Süßen bis zu seiner Vermittlung mit einem beliebigen Monatsbeitrag unterstützt bei Elena auf der Datscha.
Herzliche Grüße an seine liebe Rettungspatin Fenna Williams.



10.11.2019:

 

Elena hat mir erzählt, dass du an mich denkst und du hättest mal wieder gerne ein Bild von mir. Für dich mach ich das gerne, den Menschen, Hunde und Katzen mag ich nicht so gerne, und oft renn ich schnell weg. Ich bin halt sehr schüchtern nur Emma darf mal zu mir in mein Körbchen kommen zum Kuscheln. Ich weiß, ich sollte mal meine Scheu ablegen, aber das ist leider nicht so einfach ..... bei Elena geht es mir aber sehr gut! Hier fühle ich mich geborgen.



11.06.2022:

Hey ,hey ich bin es der Amigo, auch wenn ich nach vielen Jahren Pflegestelle meine Scheu und Ängstlichkeit in allen Bereichen des täglichen Lebens nicht abgelegt habe, so bin ich doch sehr dankbar, dass ich so angenommen werde wie ich bin und das beste von Allem ist, ich habe eine Monatspatin, die mich schon eine wirklich lange Zeit unterstützt, tatsächlich lässt mich diese Tatsache gleich innerlich um einige Zentimeter wachsen euer Amigo aus Omsk "

 

Elena schreibt:"

 

Fotos von Amigo. Natürlich sind alle Fotos vom gleichen Typ, aber es gibt keine andere Möglichkeit, ihn zu fotografieren. Er will mit niemandem befreundet sein, nur mit dem alten Bimm. Er folgt ihm wie ein Schatten, geht sogar mit ihm spazieren.Sehr scheu.

 

 

 

 

 


Namenspatin: Fenna Williams
Monatspatin: Christine Wilholm
  
 
  • Elena/Hunde/Amigo/Amigo15mN.jpg

    Februar 2018

  • Elena/Hunde/Amigo/Amigo12mN.jpg

    Februar 2018

  • Elena/Hunde/Amigo/Amigo11mN.jpg

    Februar 2018

  • Elena/Hunde/Amigo/Amigo13mN.jpg

    Februar 2018

  • Elena/Hunde/Amigo/Amigo16mN.jpg

    April 2019

  • Elena/Hunde/Amigo/Amigo17mN.jpg

    November 2019

  • Elena/Hunde/Amigo/Amigo18mN.jpg

    November 2019

  • Elena/Hunde/Amigo/Amigo19mN.jpg

    Januar 2021

  • Elena/Hunde/Amigo/Amigo20mN.jpg

    Januar 2021

  • Elena/Hunde/Amigo/Amigo21mN.jpg

    Juni 2022

  • Elena/Hunde/Amigo/Amigo22mN.jpg

    Juni 2022

 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang