Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Anoushka

Anoushka

 

 Freya

    Rasse             : Mischling
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum :  ca 2021
   Kastriert         :
   Impfungen      :
   Merkmale        :
   Charakter       :
   Erkrankungen :
 
 
 
 
 
26.12.2022:

Ein kleines Weihnachtswunder möchten wir noch heute für eine Hundedame namens Anouska vorstellen 💫
So schrieb Elena vor wenigen Minuten: Guten Abend! Das katholische Weihnachtsfest hat mich nicht ohne Geschenk gelasse. Die Gedanken sind verwirrt, aber ich werde versuchen, kurz und klar zu schreiben. Gestern, als ich zur Datscha ging, hörte ich ein starkes Bellen und ging, um zu sehen, was los war. Die lokale Herde reagierte aggressiv auf ein kleines Loch im Zaun. Ich habe sie zerstreut und gepfiffen, da ist ein Hund rausgekrochen, Entsetzen.
Der Hund sah aus wie ein Skelett, Haut und hervorstehende Knochen. Natürlich vermittelt das Foto nicht den ganzen Schrecken dessen, was er gesehen hat. Einheimische Hunde akzeptieren sie nicht in einem Rudel, sie greifen an. Ich stehe und weiß nicht, was ich tun soll ... Es gibt keine Orte auf dem Land, es gibt keinen Ort, wo man sie unterbringen könnte ... aber ich konnte sie nicht einem qualvollen Hungertod überlassen. Wenn die Herde sie akzeptierte, würde ich einfach gehen und sie füttern. Ich nahm sie in die Arme, aber meine Hände taten weh und ich musste sie an einen Lappen binden (bei mir war keine Leine dabei), so kamen wir ins Tierheim
Sie hat Wunden an den Beinen. Es ist zu sehen, dass der Hund mit einem Zweibeiner zusammenlebte, da er keine Angst hatte, zu mir zu kommen. Natürlich sind die Fotos schlecht, aber ehrlich gesagt war ich den Bildern nicht gewachsen. Ich habe viele und alle gesehen, aber wie kann man ein Tier in einen solchen Zustand bringen und es dann einfach wie unnötigen Müll wegwerfen?
Als ich sie streichelte, konnte ich die gesamte Wirbelsäule und Rippen zählen ... obwohl es auf dem Foto schwer zu sehen ist, aber es ist einfach SCHRECKLICH. Ich habe viel gesehen, aber es ist völlig unmenschlich, grausam. Wie kannst du ruhig schlafen, zu wissen, dass ein entsetzlich hilfloses Tier stirbt?
Der Hund ist jung, etwa ein Jahr alt, ein Mädchen, meine Lieben, geben wir ihr eine Chance?
Jetzt frisst und schläft sie. Fragt die ganze Zeit nach Essen, ich füttere oft, aber nach und nach....
Diese Bilder gehen einem sehr zu Herzen und die Entscheidung die Hündin aufzunehmen statt sie dort den anderen Hunden zu Frass dazulassen, war mehr als Richtig.
 

28.12.2022
 
Anuoshka ernährt sich stark und bedankt sich für ihre Rettung.
Bis sie das Gefühl der Angst, wieder hungrig zu bleiben, vollständig überwinden kann, wird es noch eine zeitlang dauern.
Aber mit der Hilfe von Elena wird Anoushka bald verstehen das sie nun in guten Händen ist.
 

21.01.2023:
 
Die an Weihnachten von Elena gerettete Anouschka ist ein fröhlicher Hund . Wie alle Teenager benimmt sie sich nicht immer gut. Sie hat Spaß, will nicht fotografiert werden, die Wunden sind fast verheilt,sie frisst gut. Elena schreibt:" Wenn sie stärker geworden ist,werde ich sie sterilisieren lassen. Wahrscheinlich hat sie den Schrecken, den sie ertragen musste, schon vergessen.
 

 
 
Begrüssungspatenspatin: Silke Meller
Kastrationspatin: Barbara Prill
Monatspatin: Isabel Frankenhäuser
 
  
 
  • Elena/Hunde/Anoushka/Anoushka01mN.jpg

    Dezember 2022

  • Elena/Hunde/Anoushka/Anoushka04mN.jpg

    Dezember 2022

  • Elena/Hunde/Anoushka/Anoushka02mN.jpg

    Dezember 2022

  • Elena/Hunde/Anoushka/Anoushka05mN.jpg

    Dezember 2022

  • Elena/Hunde/Anoushka/Anoushka03mN.jpg

    Dezember 2022

  • Elena/Hunde/Anoushka/Anoushka06.jpg

    Januar 2023

 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang