Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Balou

Balou

 

Balou
 
    Rasse             : Mischling
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. September 2017
   Kastriert         : kastriert
   Impfungen      : ja
   Merkmale       : keine Auffälligkeiten
   Charakter       : verspielt, verschmust
   Erkrankungen : keine
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
09.10.2017:
 
Liebe Freunde, seit gestern Abend ist Elena's Datscha um 7 weitere Engel bereichert!
Diese Wonneproppen hatten in letzem Moment ihre Chance auf ein Weiterleben erhalten...ja im letzen Moment! Eine Straßenhündin brachte vor ca. 4 Wochen diese 7 Bärchen in einem selbst gebudeltem Erdloch nahe eines Wohnhauses zur Welt! Eine Anwohnerin bemerkte die Hündin und fütterte sie die letzen paar Wochen täglich, sie wusste allerdings nicht wohin mit der Hündin und ihren Welpen...gestern morgen erfuhr sie, dass die Hausverwaltung für abends die Hundefänger gerufen hatte! Solch eine Horror-Aktion verläuft folgendermaßen: Die Hunde werden gefangen und wie Müll in den Transporter geworfen! Auf einem außerhalb der Stadt liegenden Gelände, werden diese dann qualvoll erschossen und anschließend verbrannt!
Die Anwohnerin hatte durch Bekannte die Telefonnummer von Elena erhalten und diese alarmiert! Elena ließ alles stehen und liegen und fuhr mit Nadja zu der genannten Adresse! Die 7 Welpen konnten mühelos ins Auto gesetzt werden. Die Mutter hat sich erschrocken und lief weg! Die Anwohnerin wird diese beobachten und Elena direkt benachrichtigen, sobald sie auftaucht und Ihre Welpen sucht! Die Hündin müsste unbedingt auch auf die Datscha zu den Welpen kommen und nach der Stillzeit kastriert werden! Elena hat große Hoffnung, dass es gelingen wird, die Hündin anzulocken. Der Welpen suchten nach ihrer Mutter...im Laufe des heutigen Tages hatten sie sich etwas beruhigt. Elena und nadja hatten sie mit warmer Fleischsuppe gefüttert...und mit Spielzeug abgelenkt...Und natürlich lange geknuddelt! Die einzelnen Kuschelbärchen werden wir einzeln zeigen und nach einem Namen suchen. Elena wird es ohne unsere Unterstützung nicht schaffen, den Herbst und den Winter die Datscha Schützlinge durchzufüttern ...
💗
 
10.10.2017:
 

So, ich bin nun auch an der Reihe mich mit niedlichen Aufnahmen zu präsentieren🐶! Darf ich mich nochmal persönlich vorstellen? Also ich bin der kleine Balou und habe tatsächlich auch Ähnlichkeit mit so einem Kuschelbärchen, oder?! Vielen lieben Dank an meine tolle Namnespatin Kal Li Plaumann für den süßen Namen und für meine Starthilfe...ich bin sehr glücklich im neuen Pflegezuhause bei Elena zu sein mit meinen anderen Teddybären!

 

 

 

 

 

 

 

 

 



13.10.2017:

 

Liebe Freunde, unsere Elena hat uns heute ein sehr schönes Ereignis mitgeteilt: Gestern Abend wurde der kleine Balou von einer sehr lieben, jungen Frau namens Dascha, auf Probe, adoptiert. Dascha hatte selbst vor etwa einem Jahr ein kleines Kitten verschnupft und verhungert von einer Müllhalde am Stadtrand von Omsk gerettet. Sie hatte die damals kleine Melissa aufgepäppelt und Melissa ist heute schon ein Jahr alt. Als Dascha die Annonce las, dass die 7 Zwerge vor der Erschießung von Elena und Team gerettet wurden, hat sie sich entschlossen, einen dieser Zwerge zu adoptieren und Elena zu entlasten! Sie brachte einige Sachspenden und Hundefutter für die Datscha mit und Balou war der erste, der auf sie zurannte und an ihr hochklettern wollte. Somit war die Wahl per. Zufall gefallen. Sie hätte auch jeden Anderen mitgenommen...sie wollte einem dieser Engel schon sehr früh die Chance auf ein liebevolles Zuhause schenken! Geschlafen wurde direkt mit Mama und Katze Melissa im Bett. Balou geht es jetzt schon sehr sehr gut! Am Sonntag wird Elena Balou persönlich besuchen, ihn entwurmen und eine Woche später auch zum ersten Mal impfen. Wir freuen uns wirklich sehr für Balou, Elena und die neue Hunde-Mama! Môge jeder einzelne der anderen Zwege solch eine Chance erhalten!
Liebe Ka Li Kal Li Plaumann, herzlichen Dank für deine Unterstützung und den hübschen Namen Balou. Ich darf verkünden, dass Balou auch im neuen Zuhause Balou heißen wird! Den Namen wollte Dascha unbedigt beibehalten.
Auf dem letzen Bild sieht man Balou mit Katze Melissa:).

                                                                                                                                          

 19.10.2017:

 

 

 

Unsere Elena hat heute Morgen den, letzte Woche total glücklich vermittelten, Wonneproppen Balou in seinem neuen Zuhause bei Mama Dascha besucht! Gleichzeitig wurde Balou von Elena gegen Würmer und Flöhe behandelt! Balou ist ein geliebtes Familienmitglied...er und Katze Melissa sind das Allerwichtigste für die junge Mama Dascha! Dascha lebt spärlich und einfach. Sie besitzt selbst nicht viel und bemüht sich um viele Fortschritte in ihrem Zuhause! Aber sie hat ein sehr sehr großes Herz und umsorgt Balou und Melissa mit Liebe, Wärme und Geborgenheit! Elena wird beim nächsten Besuch für den kleinen Balou und Melissa etwas Spielzeug, Deckchen und Leckereien mitbringen. Außerdem bekommt Balou beim nächsten Mal auch seine erste Impfung verabreicht! Wir freuen uns so unglaublich sehr für Balou und seine kleine Familie!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13.11.2017:

 

 

 

 

Unser kürzlich vermittelter Balou ist wieder auf der Pflegestelle . Die junge Dascha kam leider aufgrund des Schichtdienstes ihrer Arbeit ,nicht mit der Pflege des Kleinen nach. Elena hat täglich angerufen und sich nach Balou erkundigt. Sie hatte ein schlechtes Gefühl, weil Dascha kaum zu erreichen war...in der Wohnung ist es furchtbar kalt gewesen als Elena gestern dort ankam und der Kleine hat sehr gefroren. Er war viel alleine und er hatte auch Hunger leider, wie Elena feststellen musste...
Sie nahm Balou in Abstimmung mit Dascha mit. Leider hat sie sich übernommen mit der Verantwortung für den Wurm...Die bei Elena verbliebenen Geschwister haben ihr Brüderchen wieder herzlich aufgenommen. Auf den Fotos tobt Elena bereits mit Balou wieder auf der Datscha.

 

 

07.01.2018:
 
Wir grüßen aus Omsk mit erfreulichen Nachrichten. Unser kürzlich wieder zurück gebrachter Balou ist wieder in einer neuen Familie aufgenommen worden. Drücken wir unseren kleinen Balou Schatz diesmal fest die Daumen das es jetzt ein für immer Zuhause ist, wo er geliebt und für viele Jahre ein schönes Leben mit vielen Abenteuern erlebt.
 
 
23.02.2018:
 
Es gibt tolle Neuigkeiten von unserem Balou:
Elena hat den inzwischen schon ziemlich groß gewordenen Schatz persönlich in seinem Für-immer-Zuhause besucht um nachzusehen, wie es ihm geht und wie er sich entwickelt. Da hat das Kerlchen sie zunächst doch glatt nicht erkannt und seine neue Familie und sein Revier gegen den vermeintlichen Eindringling verteidigt: Erst als Elena näher kam und Balou erschnuppern konnte, wer da zu Besuch kam, war die Freude  riesengroß und es gab viele Hundeküsse für die Ex-Hundemama. Über die stürmischen Schmuseeinheiten hat sich Elena genau so gefreut wie über die Tatsache, dass Balou außer dem guten Bezug zu seinen neuen Familienmitgliedern genügend Platz zum Spielen und Laufen hat. Dieses Hundeglück persönlich zu sehen war für Elena wieder einmal die beste Bestätigung für ihre gesamten Bemühungen um die Vierbeiner. 
 
25.04.2018:
 

Heute ist ein großer und wichtiger Tag für unseren Balou. Elena wird gleich mit ihm in die Klinik fahren zur Kastration.

Unser tapferer Balou hat es geschafft, der kleine Eingriff ist Geschichte. Möge er jetzt schnell wieder auf die Beine kommen, um mit seinen Kumpels zu spielen. Elena schrieb noch: Balou ist ein guter Junge.

 
03.06.2018:

Jetzt heißt es feste Daumendrücken. Unser Balou hat die große Chance ein neues Zuhause zu finden. 2mal wurde unser Balou schon vermittelt, hoffentlich ist es diesmal jetzt sein Fürimmerzuhause. Er wird zu einer Familie mit 2 schulpflichtigen Kindern einziehen. Lieber Balou wir wünschen dir ein wundervolles Hundeleben und viel Freude, Spaß in deiner neuen Familie. 

 
 
 
Namenspatin: Kal Li Plaumann
  
 
  • Elena_Bilder/201710/Balou01mN.jpg

    September 2017

  • Elena_Bilder/201710/Balou02mN.jpg

    Balou mit seinem neune Herrchen

  • Elena_Bilder/201710/Balou03mN.jpg

    Balou mit seinem neune Herrchen

  • Elena/Hunde/Balou/Balou04mN.jpg
  • Elena/Hunde/Balou/Balou05mN.jpg
  • Elena/Hunde/Balou/Balou06mN.jpg

    Februar 2018

  • Elena/Hunde/Balou/Balou07mN.jpg

    Februar 2018

  • Elena/Hunde/Balou/Balou08mN.jpg

    Februar 2018

  • Elena/Hunde/Balou/Balou09mN.jpg

    Februar 2018

  • Elena/Hunde/Balou/Balou10mN.jpg

    April 2018

  • Elena/Hunde/Balou/Balou11mN.jpg

    April 2018

  • Elena/Hunde/Balou/Balou12mN.jpg

    April 2018

  • Elena/Hunde/Balou/Balou13mN.jpg

    April 2018

  • Elena/Hunde/Balou/Balou14mN.jpg

    April 2018

  • Elena/Hunde/Balou/Balou15mN.jpg

    April 2018

  • Elena/Hunde/Balou/Balou16mN.jpg

    April 2018

  • Elena/Hunde/Balou/Balou17mN.jpg

    April 2018

  • Elena/Hunde/Balou/Balou18mN.jpg

    April 2018

  • Elena/Hunde/Balou/Balou20mN.jpg

    April 2018

  • Elena/Hunde/Balou/Balou21mN.jpg

    April 2018

  • Elena/Hunde/Balou/Balou22mN.jpg

    April 2018

  • Elena/Hunde/Balou/Balou23mN.jpg

    Juni 2018

  • Elena/Hunde/Balou/Balou24mN.jpg

    Juni 2018

  • Elena/Hunde/Balou/Balou25mN.jpg

    Juni 2018

  • Elena/Hunde/Balou/Balou26mN.jpg

    Juni 2018

 
 
 
 
 
 
 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang