Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Bish

Bish

 

 Bish

    Rasse             : Mischling
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. Dezember 2016
   Kastriert         : nein
   Impfungen      : ja
   Merkmale        : -
   Charakter       : -
   Erkrankungen : -
 
 
 
28.09.2018:
 

Im Dezemder 2016 hat Nadja, Elena's Freundin und Helferin auf der Datscha, erfahren, dass auf einem am Stadtrand gelegen Industriegelände, staatlich finanzierte "Hundefänger" zu einer "Reinigungsaktion" bestellt wurden. An dieser Stelle möchten wir auch nichts verharmlosen, sondern wahrheitsgemäß schildern, was genau darunter zu verstehen ist: Die dort streunenden Hunde werden zusammen gescheucht und nacheinander erschossen! Danach werden sie wie Quadaver eingesammelt und verbrannt! Das ist die Art wie man in einigen Städten Russlands und auch anderen Ländern Europas das " Problem" der Straßentiere angeht! Welpen werden in der Regel eingesammelt und In Die umliegende Tötungsstation gebracht! Wenn sie von dort innerhalb von 10 Tagen nicht freigekauft werden, werden sie grausam ermordet oder nach Asien verkauft, da dort in einigen Regionen Hundefleisch auf dem Speiseplan steht! Zur selben Zeit, hatte Elena gerade ein größeres Gehege auf der Datscha fertig gestellt. Sie fuhr noch am gleichen Tag mit einigen Helfern zum dem Industriegelände und sie sammelten alle Welpen ein. Insgesamt waren es 10. Bei den älteren Tieren gab es keine Chance Sie einzufangen und mitzunehmen. Zu wild und Menschenscheu, bedingt durch schreckliche Erfahrungen durch Hunde-Hasser, waren die erwachsenen Hunde! Das einzige was man machen konnte, war sie mittels Futter weiter vom Gelände wegzuführen...
Mit den 10 Welpen fuhren sie schließlich spät abends von der Rettungsaktion auf Die Datscha...unmittelbar danach konnten 3 Welpen zu Freunden in der Stadt vermittelt werden. 7 Bärchen sind bei Elena geblieben., darunter sind Maya, Dara, Roy usw.

Aus den einst 7 Bärchen sind heute schon gestandene Hunde geworden. Bish ist so toller Rüde, er lebt mit seinen Geschwistern in einem Gehege.

23.2.2021:

 

Na, ist den heute schon Weihnachten, denkt sich Bish.

 

Den ab heute, denkt jemand ganz besonders an Dich lieber Bish und du wirst ab jetzt eine Monatspatin an deiner Seite habe, die dein Näpfchen gut füllt.

 


 
 
Begrüssungspatin: Jutta Rinke
Kastrapatin: Jutta Rinke
Monatspatin: Brunhilde Irro
 

 
  
 
  • Elena/Hunde/Bish/Bish02mN.jpg

    September 2018

  • Elena/Hunde/Bish/Bish01mN.jpg

    September 2018

  • Elena/Hunde/Bish/Bish04mN.jpg

    September 2018

  • Elena/Hunde/Bish/Bish03mN.jpg

    September 2018

  • Elena/Hunde/Bish/Bish114mN.jpg

    Dezember 2021

  • Elena/Hunde/Bish/Bish115mN.jpg

    Dezember 2021

 
 
 
 

 

*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang