Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Bolek

Bolek

 

Bolek
    Rasse             : Mischling
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. September 2017
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Merkmale       : keine Auffälligkeiten
   Charakter       : verspielt, verschmust
   Erkrankungen : Autoimmunerkrankung pemphigus
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
09.10.2017:
 
Liebe Freunde, seit gestern Abend ist Elena's Datscha um 7 weitere Engel bereichert!
Diese Wonneproppen hatten in letzem Moment ihre Chance auf ein Weiterleben erhalten...ja im letzen Moment! Eine Straßenhündin brachte vor ca. 4 Wochen diese 7 Bärchen in einem selbst gebudeltem Erdloch nahe eines Wohnhauses zur Welt! Eine Anwohnerin bemerkte die Hündin und fütterte sie die letzen paar Wochen täglich, sie wusste allerdings nicht wohin mit der Hündin und ihren Welpen...gestern morgen erfuhr sie, dass die Hausverwaltung für abends die Hundefänger gerufen hatte! Solch eine Horror-Aktion verläuft folgendermaßen: Die Hunde werden gefangen und wie Müll in den Transporter geworfen! Auf einem außerhalb der Stadt liegenden Gelände, werden diese dann qualvoll erschossen und anschließend verbrannt!
Die Anwohnerin hatte durch Bekannte die Telefonnummer von Elena erhalten und diese alarmiert! Elena ließ alles stehen und liegen und fuhr mit Nadja zu der genannten Adresse! Die 7 Welpen konnten mühelos ins Auto gesetzt werden. Die Mutter hat sich erschrocken und lief weg! Die Anwohnerin wird diese beobachten und Elena direkt benachrichtigen, sobald sie auftaucht und Ihre Welpen sucht! Die Hündin müsste unbedingt auch auf die Datscha zu den Welpen kommen und nach der Stillzeit kastriert werden! Elena hat große Hoffnung, dass es gelingen wird, die Hündin anzulocken. Der Welpen suchten nach ihrer Mutter...im Laufe des heutigen Tages hatten sie sich etwas beruhigt. Elena und nadja hatten sie mit warmer Fleischsuppe gefüttert...und mit Spielzeug abgelenkt...Und natürlich lange geknuddelt! Die einzelnen Kuschelbärchen werden wir einzeln zeigen und nach einem Namen suchen. Elena wird es ohne unsere Unterstützung nicht schaffen, den Herbst und den Winter die Datscha Schützlinge durchzufüttern ...
 
 
25.11.2017:
 
Kuschel-Knutschzeit auf der Datscha! Die rührenden Bilder von Elena und den geretteten Welpen Lara, Lucy und Bolik lassen das Herz höher schlagen...wenn man bedenkt, dass es diese Momete um ein Haar nicht gegeben hätte! Es zählt jedoch das hier und jetzt...und das JETZT ist so traumhaft und erfreulich! Danke liebe Elena, dass es dich in Omsk gibt und du deine ganze Lebens-Zeit und deine Kraft den Schutzsuchenden, die für viele nichts wert sind, schenkst!!
 

 
04.01.2018:
 
 Liebe Anett, du hattest gestern nach deinem knuddeligen Patensohn Bolek gefragt, hier kommen schon die neusten Fotos von dem kleinen Eisbärchen.Das schreibt Elena : Hier sind die Fotos, es ist sehr kalt, es friert die Planke ein, er hat viel Stroh, er hat gut gefüttert und fast Frost ist nicht schlimm." Heute sind es in Omsk tagsüber - 23 Grad , die sich anfühlen wie - 29 , teilweise Sonnenschein, nachts -30 Grad. Bolekhat ein sehr dichtes Winter- Fell bekommen, verbunden mit einer Speckschicht auf der Haut ,durch die gute Futterversorgung und einer dick mit Stroh ausgepolsterten Hütte kann er dem eisigen Frost etwas trotzen, natürlich wünschen Elena und auch wir uns dauerhaft ein Zuhause für den Schatz zu finden, indem er auch auf warmen Liegeplätzen kuscheligen Schlafkomfort geniessen kann.
 
 
11.02.2018:

Heute grüßen unsere Jungstars mit einem kleinen Fotoshooting aber bevor es losgeht wird noch mal ordentlich getobt. Elena hat die Zeit gefunden unsere Jüngsten zu fotografieren und wie auf den Bildern sehen, fühlen sich alle auch sichtlich wohl.  Roy, schaut intersiert zu und Bolek mitterweile ein Teenie nimmt die Chance war und grüsst hiermit seine Montaspatin Anett Pätz ganz herzlich.

 

27.09.2018:

Unser süsser Bolek muss dem Dermatologen morgen vorgestellt werden, da nicht genau klar ist, was mit ihm los ist.Elena hat bereits einen Termin vereinbart , man vermutet das er evt.allergisch ist. Wir drücken unserem Bolek die Daumen

 

17.05.2020:

Snesha und Elena mussten mit Bolek und Ben beim spezialisierten Dermatologen in der Tierklinik vorstellig werden, da die extrem wunde Hautreizung an den Nasen sich deutlich verschlechtert hatte.  Es wurde die Autoimmunerkrankung pemphigus https://www.anicura.de/…/allgemeines-tierarten-u…/pemphigus/ diagnostiziert. Neue Medikamente wurden verordnet, wir wünschen unseren vierbeinigen Omsker Schätzen gute Besserung und eine gute Heilung, die Behandlung ist langwierig und erfordert viel Geduld.

 

24.03.2021:

Unseren Schatz Bolek geht es zur Zeit gar nicht gut. Die Homone die er bekommen hat, wirken nicht mehr und eine deutliche Verschlechterung ist zu sehen. Elena wird nun andere Medikamente probieren für seine Autoimmunerkrankung und schmiert das Näschen täglich mit Salbe ein.

Auch ist Bolek ein wenig runder um die Hüften geworden, aber das ist jetzt erstmal zweitrangig.

 

15.05.021:

Unseren  armen Schatz Bolek geht es gar nicht gut !

Elena schrieb uns:
Guten Morgen! Gestern gingen Bolek und ich in die Klinik ... die Krankheit begann sich zu entwickeln ... alle mit Krusten bedeckt ... Blut gespendet, abgekratzt, Nase und Ohren von Wachstum befreit ... im Allgemeinen werden wir jetzt warten. Für die Tests und der Arzt wird die Behandlung auswählen ... die Krankheit ist nicht heilbar, aber es ist eine unterstützende Therapie erforderlich, hormonelle Medikamente und wahrscheinlich wird eine Diät erforderlich sein ... er ertrug alles, obwohl er große Schmerzen hatte.
Wir spenden Blut und schicken es nach Moskau in die Klinik, sie nahm ein Schaber und säuberte die Hautläsionen ( siehe Bilder) Jetzt warten wir auf Tests und Behandlungstermine.
Die Arztrechnung wurden mit einen Rabatt von 50% bezahlt und betrugen 4171 Rubel = 46,45€

Zytologie: Nicht degenerative Neurophile wurden in großer Anzahl gefunden, akantholytische Keratinozyten, Lymphozyten, Eosinophile, sekundäre Hefemikroflora in kleinen Mengen, Kokken wurden ebenfalls gefunden.

Empfehlungen: Anpassung der Behandlung, Überwachung der Blutuntersuchungen, histologische Untersuchung, Ultraschalluntersuchung des Abdomens.

Im Allgemeinen müssen Sie auf Blutuntersuchungen und Kultur auf Dermatophyten warten.

Er ist auch mein Kämpfer ... er hat alles überlebt.

 

03.07.02021:

Elena schrieb: Guten Morgen, traurige Nachricht.

Bolik hat einen Rückfall, die Behandlung hilft nicht, wir verderben nur die inneren Organe ...
Ich habe auch einen Dermatologen konsultiert, das Behandlungsschema ist korrekt, aber die Medikamente sind nicht geeignet, wir werden andere versuchen, bis wir eine geeignete Behandlung gefunden haben, machen Sie einen allgemeinen Bluttest, die Leukozyten sind erhöht, andere Antibiotika werden verschrieben und andere Immunmodulatoren plus Schmerzmittel ... wir haben auch die Biochemie bestanden, wir warten auf die Ergebnisse ... alles ist sehr traurig.
Sie haben auch das hormonelle Medikament auf ein stärkeres umgestellt ... das Immunsystem will die Wunde überhaupt nicht bekämpfen.
Die Analyse für Biochemie kam ... jetzt sind Harnstoff und Kreatin viel höher als die Norm ... Tropfer werden benötigt ... ich werde tropfen. Sie müssen jeweils 1,4 Liter tropfen ... das sind ungefähr 5 Stunden ... ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll ... es gibt keine Plätze in Kliniken, Plätze werden von komplexeren Tieren besetzt.
Mein armes Kind, er ist ein toller Kerl ... er hält alles aus.


18.12.2021:
 
Bei Bolek ist es weder besser noch schlechter, auf gleichem Niveau geblieben. Wir haben keinen guten Hautarzt. Wir geben ihm ein Hormonpräparat, wir schmieren seine Nase mit Salbe ein. Aber bald gehen wir wieder zum Arzt, er muss Blut spenden, ein Abstrich muss gemacht werden usw. Wir haben noch Medikamente.
Lieber Bolek wir wünschen dir gute Besserung

 

08.07.2022:

 

Unser Bolek leidet unter einer nichtansteckenden ,aber sehr unangenehmen und teilweise schmerzhaften Autoimmunkrankheit , die immer wieder für offene entzündete Hautstellen sorgt 

 

Elena schreibt:"Ich wasche mit Shampoo mit Chlorhexidin, ich schmiere mit allen möglichen antimikrobiellen Salben, ich gebe Pio-Allergika, Schmerzmittel, um es ihm leichter zu machen. Nun, wir haben keine guten Spezialisten in Omsk, Hautärzte. Jeder ist schlau, nachdem er Informationen im Internet gelesen hat. Ich kann es selbst lesen, aber das ist kein Heilmittel. Die Krankheit ist nicht geheilt, nur unterstützende Therapie, jetzt sind die Wunden abgetrocknet, es geht ihm etwas besser."

 

Lieber Bolek wir denken an dich und senden dir armen Schatz ganz liebe Grüße.

 

 

 

 

 
 
Namenspatin: Katha Preuß
Kastrapatin: Tan NI
Monatspatin: Kristina Kirsch
  
 
  • Elena_Bilder/201710/Bolek01mN.jpg

    September 2017

  • Elena/Hunde/Bolek/Bolek02mN.jpg
  • Elena/Hunde/Bolek/Bolek03mN.jpg
  • Elena/Hunde/Bolek/Bolek04mN.jpg
  • Elena/Hunde/Bolek/Bolek05mN.jpg
  • Elena/Hunde/Bolek/Bolek06mN.jpg
  • Elena/Hunde/Bolek/Bolek07mN.jpg

    August 2018

  • Elena/Hunde/Bolek/Bolek08mN.jpg

    August 2018

  • Elena/Hunde/Bolek/Bolek09mN.jpg

    August 2018

  • Elena/Hunde/Bolek/Bolek10mN.jpg

    August 2018

  • Elena/Hunde/Bolek/Bolek11mN.jpg

    September 2018

  • Elena/Hunde/Bolek/Bolek12mN.jpg

    September 2018

  • Elena/Hunde/Bolek/Bolek13mN.jpg

    September 2018

  • Elena/Hunde/Bolek/Bolek14mN.jpg

    September 2018

  • Elena/Hunde/Bolek/Bolek15mN.jpg

    September 2018

  • Elena/Hunde/Bolek/Bolek16mN.jpg

    September 2018

  • Elena/Hunde/Bolek/Bolek17mN.jpg

    September 2018

  • Elena/Hunde/Bolek/Bolek18mN.jpg

    Dezember 2018

  • Elena/Hunde/Bolek/Bolek19mN.jpg

    Dezember 2018

  • Elena/Hunde/Bolek/Bolek20mN.jpg

    Mai 2020

  • Elena/Hunde/Bolek/Bolek21mN.jpg

    Mai 2020

  • Elena/Hunde/Bolek/Bolek22mN.jpg

    Mai 2020

  • Elena/Hunde/Bolek/Bolek23mN.jpg

    Mai 2021

  • Elena/Hunde/Bolek/Bolek24mN.jpg

    Mai 2021

  • Elena/Hunde/Bolek/Bolek25mN.jpg

    Mai 2021

  • Elena/Hunde/Bolek/Bolek26mN.jpg

    Mai 2021

  • Elena/Hunde/Bolek/Bolek28nM.jpg

    Mai 2021

  • Elena/Hunde/Bolek/Bolek30mN.jpg

    Dezember 2021

  • Elena/Hunde/Bolek/Bolek31mN.jpg

    Dezember 2021

  • Elena/Hunde/Bolek/Bolek32mN.jpg

    Juli 2022

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang