Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Boryenka

Boryenka

 

 Boryenka

    Rasse             : Mischling
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2015
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Merkmale        :
   Charakter       :
   Erkrankungen :
 
 
 
 
 
19.05.2020:

Seit einigen Tagen kümmert sich unsere liebe Elena um die Versorgung dieses ausgesetzten und schwerst misshandelten Alleehundes. Viele Wund und Brandmale( sehr wahrscheinlich auch ausgedrückte Zigarren und Zigaretten)zeugen von einem langen Leidensweg des gepeinigten Vierbeiners, ausgemergelt und knochig hat er sich in einem verfallenen Holzschuppen verkrochen.

Elena versucht in den kommenden Tagen sein Vertrauen zu gewinnen, um ihn dann auf jedenfall untersuchen und auch gegebenenfalls behandeln zu lassen. Wir drücken die Daumen fest, dass Elena ihn in Kürze richtig versorgen lassen kann ,haben uns die Fotos doch gestern Abend ,nach Übersendung, sehr zu schaffen gemacht.

Elena schreibt: " Ein neuer Hund erschien ... sein Zustand ist sehr schlecht ... während er ein wenig aggressiv ist ... alle seine Beine sind vernarbt ... Verbrennungen durch das Löschen von Zigaretten an seinen Seiten ... beeinträchtigte Bewegungskoordination ... sehr sehr dünn ... schluckt Futter.
 
 
21.05.2020:

Vor wenigen Tagen hatten wir den schwer misshandelten Alleehund ,den unsere liebe Silke auf den Namen Boryenka getauft hat, vorgestellt. Und schaut mal Boryenka vertraut Elena jeden Tag ein bisschen mehr, er kommt sogar schon zu ihr angelaufen und lässt sich streicheln, da geht uns doch wirklich das Herz auf.

Wenn er noch besser händelbar ist ,wird Elena ihn zum Tierarzt bringen, um ihn gründlich untersuchen zu lassen. Der Schatz hat einfach Zuwendung und Fürsorge verdient ,Elena lässt sein Schicksal nicht locker, wir freuen uns sehr,dass es Fortschritte gibt.



31.05.2020:

Elena hat Boryenka aus der Klinik abgeholt und wurde von ihm herzlich begrüßt.

 

Wenn ich mir vorstelle, was dieser arme Kerl alles erleiden musst kann man es sich gar nicht vorstellen, das er bei Elena direkt so viel Vertrauen geschaffen hat! Er wurde dort bereits kastriert und auch die Behandlungen an der Haut wurden bereits angefangen.

 

Elena schrieb: alles ist in Ordnung mit ihm  ... wir werden Dermatitis behandeln ... dann, nach 2 Wochen, Kontrolle zum Dermatologen ...er ist 5 Jahre alt ... lustig ... Kontakt ... guter Hund ... hat es herausgefunden ... er hat sofort angefangen mich zu küssen..... aufgetaut ... erkannte, dass es keine Gefahr von mir gab ...sehr dünn ... voller Wunden ... aber wird bald schön sein.
Auf der Datscha, so schrieb Elena weiter: er ist ein sehr tapferere Hund, wir haben sofort mit der Behandlung angefangen.

 

Wenn man diese Zeilen liest, weiß man warum Tierschutz so wichtig ist und der Dank dieses Hunds Boryenka geht wohl jeden ans Herz. Boryena du tapferer Krieger, du hast deinen Namen verdient!

 

 

 

 

 
 

 
 
Begrüssungspatenspatin: Silke Meller
Kastrationspatin: Maya Lang
Monatspate/in: Tan Ni
 

 
  
 
  • Elena/Hunde/Boryenka/Boryenka03mN.jpg

    Mai 2020

  • Elena/Hunde/Boryenka/Boryenka02mN.jpg

    Mai 2020

  • Elena/Hunde/Boryenka/Boryenka01mN.jpg

    Mai 2020

  • Elena/Hunde/Boryenka/Boryenka08mN.jpg

    Mai 2020

  • Elena/Hunde/Boryenka/Boryenka07mN.jpg

    Mai 2020

  • Elena/Hunde/Boryenka/Boryenka06mN.jpg

    Mai 2020

  • Elena/Hunde/Boryenka/Boryenka05mN.jpg

    Mai 2020

  • Elena/Hunde/Boryenka/Boryenka04mN.jpg

    Mai 2020

 
 
 
 

 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang