Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Bruno

Bruno

 

 Bruno

    Rasse             : Mischling
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca 2009
   Kastriert         :
   Impfungen      :
   Merkmale        :
   Charakter       :
   Erkrankungen :
 
 
 
 
 
18.06.2019:
 

Vor 1em Monat hat unsere Irina diesen alten ,ausgesetzten Hund von der Strasse zu sich in ihr Geschäft geholt. Da die Welpen auf der Datscha noch nicht geimpft waren konnte der kränkelnde Senior nicht auf die Datscha umziehen, die Gefahr sich eine gefährliche Krankheit auf die Pflegestelle zu holen war einfach zu gross , so wurde er notuntergebracht im Ladengeschäft bei Irina im kleinen hinteren Büroräumchen.

Elena schreibt:" Ein Hund lag am Straßenrand .... er wurde in die Klinik gebracht .... Verdacht auf Staupe, Piroplasmose ... lebte mit Ira in einem Geschäft ....Es war unmöglich, ihn ins Tierheim zu geben ... die Kinder waren ungeimpft ... Jetzt wurden die Kinden geimpft ... und der Hund zog zu mir ... Es gibt keine Worte von menschlicher Herzlosigkeit. Nun, wir konnten nicht vorbei gehen... dafür leben wir ... um die Unglücklichen zu retten. Der Hund ist alt ... die Bewegungskoordination ist gestört ... fast blind ... aber der Durst nach Leben ist groß ... Er erinnerte uns an Leon ... wurde weggeworfen als das Alter kam.

Seit heute auf der Datscha ist unser Neuzugang Bruno, für ihn wird gerade von Olga ein geeignetes Gehege gebaut ,in dem er sich sicher ,beschützt und damit wohl fühlt. So ein lieber Schatz, der es verdient hat in Würde und mit dem Bewusstsein geliebt zu werden, seinen Lebensabend verbringen soll

 

18.07.2019:

Sichtlich geht es unseren Senior Bruno besser klar bei all der Liebe und Fürsorge, da darf ein kleiner Sparziergang mit Elena natürlich nicht fehlen.



03.10.2019:

Unser eigenwilliger Senior Bruno, der gesundheitlich nicht so auf der Höhe ist, zeigt doch sehr deutlich, dass er sein Rentnerleben genießt und so schnell nicht aufgeben will. Seitdem er sein schönes, eigens für ihn gebautes Gehege bewohnt und so seine Ruhe vor den anderen Hunden auf der Pflegestelle hat, schmeckt es ihm wieder erheblich besser und er sieht auch wieder besser aus. Trotzdem besagt der Blick am Futternapf: „Bleib da! Das ist meins!“
Dieser Überlebenswille ist doch immer wieder bewundernswert bei den Tieren, die von der Straße gerettet werden und spüren, dass sie nun in Sicherheit sind. Aber lieber Bruno, Elena will dir nichts wegnehmen. Im Gegenteil, sie freut sich unbändig, wenn du dich wohl fühlst und es dir gut schmeckt.

 

30.04.2020:

Unser Senior Bruno genießt die Spargänge mit Elena was hat er doch noch für ein schönes Hundeleben auf der Datscha. Eins lebte er auf der Straße von wo aus Irina ins Geschäft holte, bis er dann auf die Datscha zu Elena konnte.

 

 


 
 
 
Rettungspatenspatin: Silke Meller
Monatspatin: Brunhilde Irro
 

 
  
 
  • Elena/Hunde/Bruno/Bruno05mN.jpg

    Juni 2019

  • Elena/Hunde/Bruno/Bruno02mN.jpg

    Juni 2019

  • Elena/Hunde/Bruno/Bruno06mN.jpg

    Juni 2019

  • Elena/Hunde/Bruno/Bruno01mN.jpg

    Juni 2019

  • Elena/Hunde/Bruno/Bruno03mN.jpg

    Juni 2019

  • Elena/Hunde/Bruno/Bruno04mN.jpg

    Juni 2019

  • Elena/Hunde/Bruno/Bruno07mN.jpg

    Juli 2019

  • Elena/Hunde/Bruno/Bruno08mN.jpg

    Juli 2019

  • Elena/Hunde/Bruno/Bruno09mN.jpg

    Oktober 2019

  • Elena/Hunde/Bruno/Bruno10mN.jpg

    Oktober 2019

  • Elena/Hunde/Bruno/Bruno11mN.jpg

    Mai 2020

  • Elena/Hunde/Bruno/Bruno12mN.jpg

    Mai 2020

 
 
 
 

 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang