Bruno

 

 Bruno

    Rasse             : Mischling
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca 2009
   Kastriert         :
   Impfungen      :
   Merkmale        :
   Charakter       :
   Erkrankungen :
 
 
 
 
 
18.06.2019:
 

Vor 1em Monat hat unsere Irina diesen alten ,ausgesetzten Hund von der Strasse zu sich in ihr Geschäft geholt. Da die Welpen auf der Datscha noch nicht geimpft waren konnte der kränkelnde Senior nicht auf die Datscha umziehen, die Gefahr sich eine gefährliche Krankheit auf die Pflegestelle zu holen war einfach zu gross , so wurde er notuntergebracht im Ladengeschäft bei Irina im kleinen hinteren Büroräumchen.

Elena schreibt:" Ein Hund lag am Straßenrand .... er wurde in die Klinik gebracht .... Verdacht auf Staupe, Piroplasmose ... lebte mit Ira in einem Geschäft ....Es war unmöglich, ihn ins Tierheim zu geben ... die Kinder waren ungeimpft ... Jetzt wurden die Kinden geimpft ... und der Hund zog zu mir ... Es gibt keine Worte von menschlicher Herzlosigkeit. Nun, wir konnten nicht vorbei gehen... dafür leben wir ... um die Unglücklichen zu retten. Der Hund ist alt ... die Bewegungskoordination ist gestört ... fast blind ... aber der Durst nach Leben ist groß ... Er erinnerte uns an Leon ... wurde weggeworfen als das Alter kam.

Seit heute auf der Datscha ist unser Neuzugang Bruno, für ihn wird gerade von Olga ein geeignetes Gehege gebaut ,in dem er sich sicher ,beschützt und damit wohl fühlt. So ein lieber Schatz, der es verdient hat in Würde und mit dem Bewusstsein geliebt zu werden, seinen Lebensabend verbringen soll

 

18.07.2019:

Sichtlich geht es unseren Senior Bruno besser klar bei all der Liebe und Fürsorge, da darf ein kleiner Sparziergang mit Elena natürlich nicht fehlen.



03.10.2019:

Unser eigenwilliger Senior Bruno, der gesundheitlich nicht so auf der Höhe ist, zeigt doch sehr deutlich, dass er sein Rentnerleben genießt und so schnell nicht aufgeben will. Seitdem er sein schönes, eigens für ihn gebautes Gehege bewohnt und so seine Ruhe vor den anderen Hunden auf der Pflegestelle hat, schmeckt es ihm wieder erheblich besser und er sieht auch wieder besser aus. Trotzdem besagt der Blick am Futternapf: „Bleib da! Das ist meins!“
Dieser Überlebenswille ist doch immer wieder bewundernswert bei den Tieren, die von der Straße gerettet werden und spüren, dass sie nun in Sicherheit sind. Aber lieber Bruno, Elena will dir nichts wegnehmen. Im Gegenteil, sie freut sich unbändig, wenn du dich wohl fühlst und es dir gut schmeckt.

 

30.04.2020:

Unser Senior Bruno genießt die Spargänge mit Elena was hat er doch noch für ein schönes Hundeleben auf der Datscha. Eins lebte er auf der Straße von wo aus Irina ins Geschäft holte, bis er dann auf die Datscha zu Elena konnte.

 

15.11.2020:

Immer wenn es Die Zeit erlaubt, geht Elena mit ihren Schützlingen ein wenig raus zum Sparzieren. Diesmal durften sich unser allter Bruno und Sonja freuen, den nicht nur die Abwechslung nein einmal ein paar Minuten nur Elena alleine für sich zu haben ist wohl das größte Geschenk am Sparziergang
 
 
22.12.202:
Ein ganz besonderen Stern wird es jetzt am Himmel geben
Elena schrieb; Guten Morgen
Gestern konnte ich nicht schreiben.. Schmerz in meiner Seele und mein Herz ist ganz frisch.. Ich habe Bruno losgelassen. Es war unvermeidlich. Sarkom, hohes Alter, hat aufgehört zu essen., Schmerzmittel halfen nicht mehr ... Er hatte starke Schmerzen und nur deswegen habe ich ihn gehen lassen. Der Tierarzt hat ihn zur Einäscherung gebracht ... tschüss Bruno ... tut nicht weh und ruhig ... ich schreibe und weine, weine ... schließlich habe ich zum ersten Mal in meinem Leben dieses schreckliche Wort Sterbehilfe ausgesprochen ... alle Tiere sind sich selbst überlassen ... eins die Sache beruhigt, dass er nicht unter dem Zaun gestorben ist, sondern in meinen Armen ... sorry
Liebe Elena, Bruno hatte über 2 Jahre ein wundervolles Leben bei Dir. Unser kleiner süsse Senior, er wird in unseren Herzen weiter leben
RIP kleiner Bruno 🖤
 
 

 

 

 


 
 
 
Rettungspatenspatin: Silke Meller
Monatspatin: Brunhilde Irro
 

 
  
 
  • Elena/Hunde/Bruno/Bruno05mN.jpg

    Juni 2019

  • Elena/Hunde/Bruno/Bruno02mN.jpg

    Juni 2019

  • Elena/Hunde/Bruno/Bruno06mN.jpg

    Juni 2019

  • Elena/Hunde/Bruno/Bruno01mN.jpg

    Juni 2019

  • Elena/Hunde/Bruno/Bruno03mN.jpg

    Juni 2019

  • Elena/Hunde/Bruno/Bruno04mN.jpg

    Juni 2019

  • Elena/Hunde/Bruno/Bruno07mN.jpg

    Juli 2019

  • Elena/Hunde/Bruno/Bruno08mN.jpg

    Juli 2019

  • Elena/Hunde/Bruno/Bruno09mN.jpg

    Oktober 2019

  • Elena/Hunde/Bruno/Bruno10mN.jpg

    Oktober 2019

  • Elena/Hunde/Bruno/Bruno11mN.jpg

    Mai 2020

  • Elena/Hunde/Bruno/Bruno12mN.jpg

    Mai 2020

  • Elena/Hunde/Bruno/Bruno13mN.jpg

    November 2020

  • Elena/Hunde/Bruno/Bruno14mN.jpg

    November 2020