Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Burli

Burli

 

Ganja
    Rasse             : Mischling
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. Nov. 2017
   Kastriert         : nein
   Impfungen      : ja
   Merkmale        : keine Auffälligkeiten
   Charakter       : verspielt, verschmust
   Erkrankungen : keine
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
26.11.2017:
 
Der Tag rückt nun immer näher, an dem Elena , die im tiefen Erdloch unter einer Datscha Treppe geborenen Welpen, einfangen kann und wird. Zwei Welpen konnte sie bereits entdecken beim Blick in den Erdspalt, wie viele Babys es sind kann sie mit Bestimmtheit nicht sagen.
 
 
28.11.2017:
 
Heute morgen sind erstmalig zwei Welpen zum Fressen aus dem Erdloch gekrabbelt gekommen. Morgen wird Elena die Hundebabys mit dem Nassfutter aus Deutschland locken. Die Milch bei der Hundemama wird nun langsam knapp- die Kleinen benötigen mehr Energie und somit Fressen zum Wachsen. Drücken wir gemeinsam die Daumen, dass die Welpen jetzt zügig gesichert werden können, dass sie ihr Leben nicht, als immer in Gefahr lebende Strassenhunde ,verbringen müssen.
 
 
02.12.2017:
 
Sehr sehr bald ist es soweit. Auch ist es seit heute morgen eindeutig bekannt, dass die Hunde-Mama 3 welpen zur Welt gebracht hatte vor einigen Wochen. Alle 3 sind heute zum ersten Mal direkt rausgekrochen als Elena mit dem warmen Futter ankam. Das schreibt uns Elena:

"Heute haben Welpen alles rausgekrochen, also werde ich bald wegnehmen. Ein wenig wird sich an die meine Stimme gewöhnen und ich werde es in meine Hände nehmen. Ich habe Angst zu erschrecken, sie kennen die Hände noch nicht. Ich habe Angst dass sonst sie aufhören raus zu kommen. Sobald Nadja nächste Woche mir helfen kommt, Werden wir sie auf Datscha tragen und hoffe auch ihre Mama ."

Übrigens diese Popöchen welches uns auf allen 4 Bildern anstrahlt Ist ein Junge und diesen hatte Elena schon als einzigen auf den Arm genommen. Also, ein Geschlecht ist schon bekannt liebe Silke und Julie. Die bezaubernde Ganja beobachtet heute morgen ganz genau , ob Elena auch Alles schön in Schuss hält. Richtig so kleine Maus , denn Ordnung muss sein!
 
 
11.12.2017:
 
Die ersten zwei Datschatreppenwelpen konnten gerade gesichert werden. Näheres wie Geschlecht u.s.w.wissen wir noch nicht ....nur eben diese Neuigkeit. Wir halten Euch auf dem Laufenden- sind selbst ganz hibbelig...
 
 
12.12.2017:
 
Der kleine proppere Bursche hat das grosse Herz unserer Silke sofort gewinnen können, er soll Burli heissen und hat das grosse Glück jetzt sicher und versorgt zu sein!
 
 
04.01.2018:
 
Einen unwiderstehlichen Welpencharme hat unser Burli Schätzchen. Seine markant weiss gefärbte Pfote und die schwarze Schwanzspitze geben ihm die besonders niedliche Einzigartigkeit. Seine blitzenden schwarzen Knopfäuglein wollen sich jeden Tag aufs Neue ans entdecken der umliegenden Welt machen. Liebe Silke, ich weiss dir geht jetzt das Herz auf beim Anblick deines Paten- Zuckerbuben!
 
 
22.01.2018:
 
Liebe Freunde! Fantastische Neuigkeiten... Eine liebevolle Familie hat heute Morgen unseren süßen Burli abgeholt! Tatsächlich hatten sich mehrere Interessenten bei Elena bezüglich dem ein oder anderen Welpen gemeldet...bei diesem Ehepaar hatte Elena ein besonders gutes Gefühl....man wollte die Familie bewusst um ein Vierbeiner-Mitglied erweitern...die Bilder sprechen für sich! Das letzte Bild zeigt Burli bereits in seinem neuen Zuhause! Was kann es schöneres gehen, als wenn wieder ein kleiner Omsker ein neues Zuhause gefunden hat, Burli als mein Namens und Monatspate berührt mich besonders, da es Liebe auf den ersten Blick ( Bild) war. Möge Burli ein glückliches und langes Leben bei seiner Familie haben!
 
 
24.01.2018:
 
Heute gibt es schon die ersten Fotos von Burli in seinem neuen Zuhause. Der Schatz macht nach nur drei Tagen schon so einen glücklichen, zufriedenen und interessierten Eindruck, dass man sich nur mit ihm und Elena freuen kann, die auch ganz glücklich ist ein so wunderbares Für-immer-Zuhause für den kleinen Herzensbrecher gefunden zu haben. Burlis schwarze Knopfäugelchen strahlen richtig verliebt. Da können wir doch nur mitstrahlen. Schau mal, liebe Silke Meller, dein Herzenshund..
 
 
20.02.2018:

Taschentücher rauss und einmal kräftig durchatmen. Das sind die Fotos , die wir so lieben, die ehemaligen Pflegis augenscheinlich glücklich vermittelt, das geht uns , die wir immer mit Arg-usäuglein das Schicksal auch vermittelter Tierchen mitverfolgen, so richtig mitten ins Herz! Schaut ihn Euch an den zauberhaften Burli, der zusammen mit einem Strassenkätzchen geliebter Lebensmittelpunkt ist. Liebe Silke Meller, der Dienstag kann doch jetzt nur gut werden oder ?

 
 
24.02.2018:
 
"Mein Papa hat mich ja sooo lieb!!" Süße Momentaufnahmen erhielten wir erneut aus dem liebevollen Zuhause des ehemals obdachslosen, unter einer Treppe geborenem, Welpen Burli! Von den traurigen Umständen, wie er die Welt erblickt hatte, wird er sicherlich nichts mehr wissen...ein Enegl namens Elena hat über ihm gewacht, als er noch im Bauch seiner Straßenhündin Mama war.
Burli hat das große Los gezogen...er lebt in einem behüteten und warmen Zuhause...möge dieses Glück allen Fellnasen wiederfahren.
 
14.03.2018:

Erinnert Ihr Euch noch an den süßen Fratz, den Elena glücklicherweise unter der Datschatreppe herausgeholt und gerettet hat? Er ist schon ganz schön gewachsen, auch wenn die Ohren immer noch riesig sind.  Burli hat mit seinem Für-immer-Zuhause wirklich das große Los gezogen. Schaut mal wie viel Vertrauen er zu seiner Familie hat, dass er sich so entspannt auf dem Rücken liegend fotografieren lässt. Und das schief gehaltene Köpfchen mit dem so niedlichen Blick aus den braunen Augen kann einen Eisblock zum Schmelzen bringen. Solche Bilder sehen wir immer wieder gerne. Sie sind eine Bestätigung dafür, dass unsere Kuratorinnen in Omsk wie auch wir auf dem richtigen Weg sind und im Sinne der Samtpfoten handeln. 

 
 
 
Namenspatin: Silke Meller
Monatspatin (ehemals): Silke Meller

  
 
  • Elena/Hunde/Burli/Burli07mN.jpg
  • Elena/Hunde/Burli/Burli06mN.jpg
  • Elena/Hunde/Burli/Burli05mN.jpg
  • Elena/Hunde/Burli/Burli04mN.jpg
  • Elena/Hunde/Burli/Burli13mN.jpg
  • Elena/Hunde/Burli/Burli12mN.jpg
  • Elena/Hunde/Burli/Burli11mN.jpg
  • Elena/Hunde/Burli/Burli10mN.jpg
  • Elena/Hunde/Burli/Burli09mN.jpg
  • Elena/Hunde/Burli/Burli08mN.jpg
  • Elena/Hunde/Burli/Burli14mN.jpg
  • Elena/Hunde/Burli/Burli32mN.jpg
  • Elena/Hunde/Burli/Burli31mN.jpg
  • Elena/Hunde/Burli/Burli30mN.jpg
  • Elena/Hunde/Burli/Burli29mN.jpg
  • Elena/Hunde/Burli/Burli28mN.jpg
  • Elena/Hunde/Burli/Burli37mN.jpg
  • Elena/Hunde/Burli/Burli36mN.jpg
  • Elena/Hunde/Burli/Burli34mN.jpg
  • Elena/Hunde/Burli/Burli33mN.jpg
  • Elena/Hunde/Burli/Burli39mN.jpg
  • Elena/Hunde/Burli/Burli38mN.jpg
  • Elena/Hunde/Burli/Burli40mN.jpg
  • Elena/Hunde/Burli/Burli43mN.jpg
  • Elena/Hunde/Burli/Burli42mN.jpg
  • Elena/Hunde/Burli/Burli41mN.jpg
  • Elena/Hunde/Burli/Burli46mN.jpg
  • Elena/Hunde/Burli/Burli44mN.jpg
  • Elena/Hunde/Burli/Burli47mN.jpg
  • Elena/Hunde/Burli/Burli45mN.jpg
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang