Dara

 

Dara
    Rasse             : Schäferhund Mischling
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. Dezember 2016 geboren
   Kastriert         : ja 
   Impfungen      : ja
   Merkmale       : keine Auffälligkeiten
   Charakter       : verspielt, liebevoll,
                           sozialverträglich
   Erkrankungen : keine
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

15.08.2017:

 

Dieses liebevolle Mäuschen von Elena's Pflegestelle in Omsk möchten wir euch nun vorstellen und ihre Geschichte erzählen: Im Dezember 2016 hatte Nadja, Elena's Freundin und Helferin auf der Datscha, erfahren, dass auf einem am Stadtrand gelegen Industriegelände, staatlich finanzierte "Hundefänger" zu einer "Reinigungsaktion" bestellt wurden. An dieser Stelle möchten wir auch nichts verharmlosen, sondern wahrheitsgemäß schildern, was genau darunter zu verstehen ist: Die dort streunenden Hunde werden zusammen gescheucht und nacheinander erschossen! Danach werden sie wie Quadaver eingesammelt und verbrannt! Das ist die Art wie man in einigen Städten Russlands und auch anderen Ländern Europas das " Problem" der Straßentiere angeht! Welpen werden in der Regel eingesammelt und In Die umliegende Tötungsstation gebracht! Wenn sie von dort innerhalb von 10 Tagen nicht freigekauft werden, werden sie grausam ermordet oder nach Asien verkauft, da dort in einigen Regionen Hundefleisch auf dem Speiseplan steht! Zur selben Zeit, hatte Elena gerade ein größeres Gehege auf der Datscha fertig gestellt. Sie fuhr noch am gleichen Tag mit einigen Helfern zum dem Industriegelände und sie sammelten alle Welpen ein. Insgesamt waren es 10. Bei den älteren Tieren gab es keine Chance Sie einzufangen und mitzunehmen. Zu wild und Menschenscheu, bedingt durch schreckliche Erfahrungen durch Hunde-Hasser, waren die erwachsenen Hunde! Das einzige was man machen konnte, war sie mittels Futter weiter vom Gelände wegzuführen... Mit den 10 Welpen, darunter Rotschopf Roy, Maya und Aljosha, fuhren sie schließlich spät abends von der Rettungsaktion auf Die Datscha...unmittelbar danach konnten 3 Welpen zu Freunden in der Stadt vermittelt werden. 7 Bärchen sind bei Elena geblieben. Heute sind sie ca. 9-10 Monate jung. Sie sind lebensfroh, verspielt, aufgeweckt und regelrecht munter und glücklich. Auch Dara kann sehr bald kastriert werden. Unsere liebe Unterstützerin Annemarie Seyfried übernimmt diese Kosten.

 

 

17.08.2017:

 

Heute Morgen wurde die vor einigen Tagen vorgestellte Dara in der Tierklinik kastriert. Hurra! Elena ist sehr darum bemüht, alle kastrationsbereiten Hunde noch im Sommer kastrieren zu lassen. Bislang läuft es prima! Die süße Dara ist mittlerweile schon wieder auf der Datscha und erholt sich nach ihrem Eingriff und der Narkose. Pflege-Mama Elena hat sie natürlich im Blick. Nochmals ein herzliches Dankeschön an Annemarie S. für die Übernahme der angefallenen Kastrationskosten! 

 

25.02.2018:

 

Aktuelle Fotos gibt es von unseren beiden Hundedamen Dara und Maya
Die beiden so lieb und treu schauenden Hündinnen wurden im Dezember 2016 von Elena aus einer bevorstehenden „Reinigungsaktion“, die von sogenannten Hundefängern durchgeführt werden sollte, mit 8 weiteren Welpen gerettet und konnten seitdem ein sorgenfreies hundegerechtes Leben mit viel Zuneigung und gut gefüllten Futternäpfen genießen. 
Welch ein Glück, dass nicht nur Elena sondern auch ihre Freundinnen und Freunde so sensibilisiert sind, dass sie ihre Augen und Ohren überall offen haben und so zumindest einige schlimme Schicksale verhindern können. Dara und Maya, die inzwischen über ein Jahr alt sind und sich zu richtig schönen, ausgewachsenen Hundedamen entwickelt haben, hoffen immer noch auf ein eigenes Für-immer-Zuhause. Bis es soweit ist, suchen die beiden Hübschen noch Monatspaten, die sie regelmäßig finanziell unterstützen.

 

21.03.2020:

Einst aus der Tötungsstelle von Elena freigekauft, geniesst unsere hübsche Hundedame Dara ihr Leben auf der Datscha. Sie ist verspielt, liebevoll und sozialverträglich und wie man sieht wäre sie ein toller Hund für eine Familie.
Bis es so weit ist, sucht unsere Dara och einen Monatspaten, der mit ihr ein Stück des Weges geht und ihren Napf füllt. Möchtest du Dara´s Monatspate werden ?

22.12.2020:

Was für eine schicksalhafte Geschichte hat Dara bis jetzt erlebt, freigekauft von unserer Elena darf sie seit Mitte 2017 ihr Leben auf der Dascha leben, liebeswert und sozialverträglich, jedoch hat sie kaum jemand bis heute wahrgenommen.
Umso mehr freuen wir uns das die liebe verspielte Hündin jetzt einen Monatspatin hat die bestimmt an sie denkt und ihr Leben weiter verfolgt.

 

 

 

 

 

Namenspatin: Annemie Seyfried
Monatspatin: Sandra Weiss
  
 
  • Elena_Bilder/201708/Dara01mN.jpg

    August 2017

  • Elena_Bilder/201708/Dara02mN.jpg

    August 2017

  • Elena_Bilder/201708/Dara03mN.jpg

    August 2017

  • Elena_Bilder/201708/Dara04mN.jpg

    August 2017

  • Elena_Bilder/201708/Dara05mN.jpg

    August 2017

  • Elena_Bilder/201708/Dara06mN.jpg

    August 2017

  • Elena/Hunde/Dara/Dara07mN.jpg

    Februar 2018

  • Elena/Hunde/Dara/Dara08mN.jpg

    Dezember 2018

  • Elena/Hunde/Dara/Dara09mN.jpg

    Dezember 2018

  • Elena/Hunde/Dara/Dara10mN.jpg

    Dezember 2018

  • Elena/Hunde/Dara/Dara11mN.jpg

    März 2020

  • Elena/Hunde/Dara/Dara12mN.jpg

    März 2020

  • Elena/Hunde/Dara/Dara13mN.jpg

    März 2020

  • Elena/Hunde/Dara/Dara14mN.jpg

    März 2020

  • Elena/Hunde/Dara/Dara15mN.jpg

    Dezember 2020

  • Elena/Hunde/Dara/Dara16mN.jpg

    Dezember 2020