Edita

 

 Edita

    Rasse             : Mischling
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : Jan. 2019
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Merkmale        : -
   Charakter       : -
   Erkrankungen : -
 
 
 
 
 
 
 
03.01.2019:
 
Überraschung am Morgen. Elena und Olga waren in den frühen Morgenstunden dabei etwas Stroh in eine der ausrangierten Hundehütten zu füllen für die Alleehunde, sie waren in den Datscha Gassen unterwegs mit dem Dämmaterial. Als sie zurückkamen erwartete sie die Überraschung in Form eines Kartons mit " Inhalt " 4 quicklebendige Welpchen lukten über den Rand, man hatte den " richtigen Moment " abgepasst, um sich des unerwünschten Nachwuchses zu entledigen.

Gleich nach dem Auffinden haben Olga und Elena improvisiert und mit Holzpaletten neben dem Datscha Haus ein provisorisches Gehege errichtet. Mit einer von Julie Scally per Paket geschickten Plane ,konnte eine Art Windschutz errichtet werden ,eine Hütte wurde warm ausgepolstert mit Stroh. Gott sei Dank hat Elena noch einen kleinen Vorrat an Welpenmilch und Futter,den wir kürzlich versendet hatten. Die auf ca.5 Wochen geschätzten Wauzis haben grosse Angst, das Gebelle der anderen Hunde verunsichert sie ,sodass Elena entschieden hat, die Welpen erst morgen einer genaueren Geschlechtsbestimmung zu unterziehen, die Einzelvorstellungen folgen also noch.

Etwas kompakter wie ihr zartes Schwesterchen, aber mindestens genauso drollig anzuschauen.

 

08.02.2019:

Sind sie nicht drollig die kleinen Neuzugänge auf der Pflegestelle unserer Elena?
Wir sind hin und weg von soviel Putzigkeit

 

08.03.2019:

Tolle Nachrichten aus Omsk ,die uns gerade erreichen, die uns alle verzaubernde Edita hat ihre Familie gefunden, Elena hat sie mit einem weinenden und einem freudig blitzenden Auge in ihr Zuhause Glück verabschiedet.

 

15.09.2019:

 

Sehr schade für Edita aber es hätte ja auch klappen können.... ich hab nicht gefragt warum, ich habe Edita einfach mitgenommen, diese traurigen Nachrichten haben wir von Elena erhalten.

 

Ja manchmal passt es einfach nicht und dann sind wir froh, das Elena zu den Familien einen so guten Kontakt hält, einen Anruf bekommt und sofort handelt! 

 

Des weiteren schrieb Elena: Mir tut Edita aber sehr leid, sie muss sehr traurig sein, sie hat in einer Familie gelebt, jetzt sitzt sie wieder hinter Gittern, das ist schon ein Unterschied, sie wird ihre gewohnte Umgebung vermissen, ihr Blick aus dem Käfig , das geht mir wirklich nah. Aber ja besser als auf der Straße

 

12.01.2020:

Olga und Nadja, zwei liebe Freundinnen von Elena helfen so oft sie können und bringen die Hunde zur Sterilisation in die Klinik. Diesmal hatte Edita den Eingriff und es ist alles bestens verlaufen.
Die Sterilisation werden jetzt in einer großen Tierklinik gemacht, wo auch die Hunde mehrere Tage bleiben bis die ersten Wunden verheilt sind, sehr wichtig den auf der Datscha würde, Edita auch kaum Ruhe finde.
 
29.04.2020:
 
Im Januar 2019 als Welpen in einem Karton gefunden genießt unsere schöne Edita ihr Leben auf der Datscha. Hier kann mal toll mit seinen Freuden toben aber insgeheim wünscht sich hier jeder, das auch Edita einmal ein schönes Zuhause findet.
Bis dahin würde sich Edita über einen Monatspaten sehr freuen, der ein Stück des Weges sie begleitet  bis dann ihre Familie sie findet und sie zusammen ein schönes Leben führen.
 
Möchtest du Pate/in von Edita werden? 
 
 

 

 

 

 
 
Rettungspatenspatin: Dani Ka
Kastrapatin: Dani Ka
Monatspate/in: Edita sucht eine/en Monatspatin/en
 

 
  
 
  • Elena/Hunde/Edita/Edita01mN.jpg

    Februar 2019

  • Elena/Hunde/Edita/Edita02mN.jpg

    Februar 2019

  • Elena/Hunde/Edita/Edita03mN.jpg

    Februar 2019

  • Elena/Hunde/Edita/Edita06mN.jpg

    Februar 2019

  • Elena/Hunde/Edita/Edita07mN.jpg

    März 2019

  • Elena/Hunde/Edita/Edita08mN.jpg

    März 2019

  • Elena/Hunde/Edita/Edita09mN.jpg

    März 2019

  • Elena/Hunde/Edita/Edita10mN.jpg

    September 2019

  • Elena/Hunde/Edita/Edita11mN.jpg

    September 2019

  • Elena/Hunde/Edita/Edita12mN.jpg

    September 2019

  • Elena/Hunde/Edita/Edita13mN.jpg

    Januar 2020

  • Elena/Hunde/Edita/Edita14mN.jpg

    Januar 2020

  • Elena/Hunde/Edita/Edita15mN.jpg

    Mai 2020

  • Elena/Hunde/Edita/Edita16mN.jpg

    Mai 2020