Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Kira

Kira

 

 Kira2

    Rasse             : Mischling
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : Juni 2018
   Kastriert         : nein
   Impfungen      : nein
   Merkmale        : -
   Charakter       : -
   Erkrankungen : -
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
16.08.2018:
 

Kaum ist ein Schützling vermittelt gibt es den nächsten Neuzugang auf der Datscha Pflegestelle unserer Elena. Auf ihrem Weg zum Einkaufen auf der Strasse ,in der Nähe des Friedhofs, ausgesetzt aufgefunden......das kleine ca. 8 wöchige Welpenmädel. Ängstlich drückte sich die Maus an den Bordstein, war überfordert mit der Situation auf sich allein gestellt zu sein. Unsere Elena hat nicht gezögert, ein nicht kümmern wäre das Todesurteil für die Kleine gewesen.

 

30.09.2018:

 

Grosse Aufregung heute morgen auf der Datscha, denn unserem Welpchen Kira ging es gar nicht gut. Kira hatte starken Durchfall und fühlte sich sehr geschwächt. Elena ist mit ihr zum Tierarzt gefahren. Man vermutet einen Virus . Sie hat eine Infusion bekommen und durfte anschließend mit zahlreichen Medikamenten wieder zurück auf die Datscha mitgenommen werden. Bleibt jetzt abzuwarten, wie sich ihr Zustand stabilisiert. Ganz fest drücken wir unserem zarten Schatz die Daumen.

 

20.10.2018:

 

Wir können es nicht glauben und es fällt unendlich schwer es in Worte zu fassen , Klein Kira hat ihre Augen für immer geschlossen. Die emotional ausgelaugte ,zutiefst getroffene Elena schreibt : "Es ist sehr schwer, ich war so froh, dass sie die Krankheit besiegt hat, wenn es natürlich war, verstehe ich gar nichts, warum so ??? und was wirklich passiert ist. Ich ging heute Morgen mit Kira zur Blutabnahme , um herauszufinden, warum sie einfach nicht an Gewicht zunahm, träge war, wörtlich zwei Tage zu einer Art Stille wurde, sie war nicht die Kira, die wir kannten .Sie wurde an die Infusion angeschlossen und anschließend nach Hause entlassen, denn es gab weder Durchfall noch erhöhte Temperatur,nichts." Elena schaute in den Mund, schaute auf das Zahnfleisch, es war weiß wie Kreide, sie rief wieder sofort die Klinik an, ihr wurde gesagt, dass sie einfach Anämie hat. Nachdem sie nach Hause gefahren waren, ging Kira in die Katzentoilette, Elena rannte ,um die Hunde zu füttern, Kira weinte ein wenig,Elena beruhigte sie und kam nach der Fütterung wieder zu ihr, ihre Augen waren geöffnet ... und sie atmete nicht .. Elena war hysterisch, sie rief die Klinik an, der Arzt kam und nahm Kira für eine Autopsie und sagte dann, dass alle Organe bei Kira intakt waren, sie muss bei der Behandlung eine Art Trauma erlitten haben, die ganzen Umstände wird man nicht mehr herausfinden können leider. Elena schreibt :" Wehe ist bitter, ich kann mich nicht erholen, es ist sehr schwer an meinem Herzen und meiner Seele ... mein lieber Kirochka, ich werde später schreiben, die Buchstaben sind verschwommen Tränen, mein armes Kind ....., ich will nicht einmal glauben, dass ich morgen kommen werde, aber sie ist nicht, niemand wird sich treffen, wird mich nicht lecken, wird nicht um seine Hosen ziehen. Wir werden Kira nicht vergessen, dieses besonders herzerwärmende Zauberwesen, ich denke sie hat, ob Hundeliebhaber oder nicht , mit ihrem Wesen und Ausstrahlung so viele unserer Gruppenmitglieder mit Freude erfüllt. Wir trauern um eine kleine Omsker Hundeseele und fühlen mit Elena, deren Schmerz unendlich tief sitzt. Ruhe in Frieden Kiralein

 
 
 
Rettungspatin: Elke Joisten-Rosin
Kastrapatin: Julie Scally
Monatspatin: Nicole Berger

 
  
 
  • Elena/Hunde/Kira2/Kira204mN.jpg

    August 2018

  • Elena/Hunde/Kira2/Kira205mN.jpg

    August 2018

  • Elena/Hunde/Kira2/Kira203mN.jpg

    August 2018

  • Elena/Hunde/Kira2/Kira206mN.jpg

    August 2018

  • Elena/Hunde/Kira2/Kira202mN.jpg

    August 2018

  • Elena/Hunde/Kira2/Kira201mN.jpg

    August 2018

  • Elena/Hunde/Kira2/Kira207mN.jpg

    August 2018

  • Elena/Hunde/Kira2/Kira208mN.jpg

    August 2018

  • Elena/Hunde/Kira2/Kira209mN.jpg

    August 2018

  • Elena/Hunde/Kira2/Kira210mN.jpg

    August 2018

  • Elena/Hunde/Kira2/Kira22mN.jpg

    September 2018

  • Elena/Hunde/Kira2/Kira23mN.jpg

    September 2018

  • Elena/Hunde/Kira2/Kira212mN.jpg

    September 2018

  • Elena/Hunde/Kira2/Kira213mN.jpg

    September 2018

  • Elena/Hunde/Kira2/Kira216mN.jpg

    September 2018

  • Elena/Hunde/Kira2/Kira217mN.jpg

    Oktober 2018

  • Elena/Hunde/Kira2/Kira218mN.jpg

    Oktober 2018

 
 
 
 

 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang