Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Lenja

Lenja

 

Lenja
    Rasse             : Australien Shepherd Mischling
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. Oktober 2016 geboren
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : noch nicht
   Merkmale       : keine Auffälligkeiten
   Charakter       : verspielt, verschmust, liebevoll
   Erkrankungen : keine
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
01.08.2017:
 
Mit dieser wunderschönen schoko-braunen Schönheit von Elenas Pflegestelle, möchten wir euch als nächstes bekannt machen: Lenja wurde zusammen mit ihrem Bruder im Alter von 2 Monaten auf einer verlasenen Schnellstraße weit außerhalb von Omsk in einem Pappkarton zum Strerben ausgesetzt ! Zitternd vor Angst und Kälte saßen beide enganeinder gekuschelt und warteten auf den sicheren Tod! Ein guter Bekannter von Elena, sah den nassen Karton im späten November beim Vorbeifahren und konnte nicht vorbeifahren ohne Anzuhalten...und erst recht, konnte er anschließend nicht ohne die Welpen weiterfahren! Elena wurde gebeten die 2 Welpen bei sich auf der Datcha aufzunehmen...nein hätte sie niemals sagen können! Glücklicherweise konnte der kleine Bruder von Lenja schnell vermittelt werden, während die süße Lenja bislang bei Elena auf der Datscha lebt! Demnächst ist auch sie soweit, kastriert werden zu können. Unsere liebe Unterstützerin Iris Monka ( nicht bei Facebook) hat sich im Vofeld bereit erklärt, die nächste Kastration zu übernehmen und auch hat Iris, die junge Dame mit dem wunderschönen Namen " Lenja" benannt. Vielen lieben Dank liebe Iris! Elena bedankt sich vom ganzem Herzen für deine großartige Hilfe !
 
 
06.08.2017:
 
Sonnige Grüße schickt uns die Schokladenmaus Lenja aus dem sehr warmen Omsk in Sibirien. Wenn alles nach Plan läuft, dann wird die Maus voraussichtlich am Wochenende kastriert werden können. Besonders herzliche Grüße an Iris Monka und ein liebes Dankeschön für die Übernahme von Lenja's Kastrationskosten!
 
 
10.08.2017:
 
Auch Lenja von der Pflegestelle unserer Elena hat ihre Monatspatentante gefundenUnser herzlichster Dank geht an die liebe Iris Monka, die die Tiere in Omsk immer wieder so toll unterstützt:)!
 
 
13.08.2017:
 
Gestern morgen konnte Elena die zuckersüße Schololaden-Maus Lenja zur Kastration in die Tier-klinik bringen. Der Eingriff wurde erfolgreich durchgeführt, so dass Lenja einige Stunden später auch schon wieder abgeholt werden konnte. Pflege-Mama Elena kümmert sich nun ausgiebig um ihren Schatz! Herzlichen Dank an die liebe Iris Monka für die Übernahme von Lenja's Kastrations-kostenEine schnelle Genesung wünschen wir dir kleine Lenja!
 
 
15.08.2017:
 
Unsere kürzlich, operierte ( Kastration) Lenja erholt sich auf bestem Wege. Auf der gemütlichen Kuscheldecke aus Deutschland lässt es sich auch schön auskurieren. Elena versorgt Lenja mit allem Notwendigen, damit die Schokoladenmaus bald wieder mit ihren anderen Vierbeiner-Freunden auf der Datscha toben kann. Lenja wünschen wir weiterhin eine schnelle Genesung und bedanken uns nochmals bei Iris Monka, ihrer monatlichen Patentante, für die liebe Unterstützung!
 
 
26.08.2017:
 
Elena's Sorgen wollen kein Ende nehmen: Kaum hat sich die erst kürzlich kastrierte Lenja von dem Eingriff erholt, folgt schon die nächste Unannehmlichkeit. Elena bemerkte, dass Lenja humpelt. Beim Abtasten zeigte Lenja am linken hinteren Beinchen Schmerzen auf. Am nächsten Morgen hat sich dieser Umstand nicht gebessert, sodass der Klinikbesuch unabkömmlich war. Lenja wurde geröntgt. Ein Bruch konnte glücklicherweise ausgeschlossen werden. Der Arzt vermutet eine leichte Verstauchung Auf den ersten Blick und eine evtl damit einhergehende Nervenentzündung in diesem Bereich. Über das Wochenende bekam Lenja Schmerzmittel verabreicht und am Montag wird sich Elena nochmals mit dem Arzt in Verbindung setzen, um die weitere Behandlung zu besprechen...Es bleibt nun abzuwarten. Vorerst wünschen wir Lenja eine schnelle Genesung und möge sie keine Schmerzen haben!
 
 
28.01.2018:
 
Ist unsere Lenja Maus nicht bezaubernd? Für ihre Monatspatentante Iris Monka ist die knuffige Hundedame auch gerne mal bereit sich von ihrer " schokoladenseite" zu zeigen. Spielen und toben bei Minustemperaturen, Lenja macht es uns vor, kann richtig Spass machen, nicht umsonst ist ihr Pelz dicht und plüschig und sie damit den sibirischen Wetterverhältnissen gewachsen.
 
 
18.10.2018:

Lenja, unsere quirlige Hundeschönheit, hat sich bei Elena beschwert, dass es schon länger keine Fotos mehr von ihr gegeben hat ☝️. Dabei ist dieser schokoladenbraune Australian-Shepherd-Mix unbedingt auch einen zweiten und dritten Blick wert. Elena ist natürlich ihrem Wunsch sofort nachgekommen und hat die wunderschöne Lenja für uns fotografiert. Ihren leckeren Kauknochen hat die kluge Hundedame sicherheitshalber direkt bei sich deponiert, ehe einer der anderen Vierbeiner auf die Idee kommt, daran zu knabbern.

 

21.01.2019:

 

Hurra unsere Lenja konnte in ihr Fürimmer Zuhause umziehen ....na endlich hat die bescheidene und friedliebende hübsche Hundemaus ihre Menschen gefunden. Im Spätsommer 2017 wurde sie zusammen mit ihrem Bruder als Welpchen, ausgesetzt in einem aufgeweichten Karton ,an einer kaum befahrenen Schnellstrasse ausgesetzt aufgefunden. Ihr Brüderchen fand schnell ein Heim,Lenja hat über 2 Jahre auf ihre Chance warten müssen. Lenja hat einen warmen gemütlichen Schlafplatz in der Wohnung, die Adoptantin wohnt unweit der Datscha, sodass Elena sie auch gut besuchen kann.

Wir freuen uns mit der Süssen und erhoffen uns für sie ein langes glückliches Leben.

 
 
 

Namenspatin: Iris Monka
Monatspatin: Iris Monka
  
 
  • Elena_Bilder/201708/Lenja01mN.jpg

    August 2017

  • Elena_Bilder/201708/Lenja02mN.jpg

    August 2017

  • Elena_Bilder/201708/Lenja03mN.jpg

    August 2017

  • Elena_Bilder/201708/Lenja04mN.jpg

    August 2017

  • Elena_Bilder/201708/Lenja05mN.jpg

    August 2017

  • Elena_Bilder/201708/Lenja06mN.jpg

    August 2017

  • Elena_Bilder/201708/Lenja07mN.jpg

    August 2017

  • Elena/Hunde/Lenja/Lenja15mN.jpg

    August 2018

  • Elena/Hunde/Lenja/Lenja16mN.jpg

    August 2018

  • Elena/Hunde/Lenja/Lenja17mN.jpg

    August 2018

  • Elena/Hunde/Lenja/Lenja18mN.jpg

    August 2018

  • Elena/Hunde/Lenja/Lenja19mN.jpg

    September 2018

  • Elena/Hunde/Lenja/Lenja20mN.jpg

    September 2018

  • Elena/Hunde/Lenja/Lenja21mN.jpg

    Oktober 2018

  • Elena/Hunde/Lenja/Lenja22mN.jpg

    Oktober 2018

  • Elena/Hunde/Lenja/Lenja23mN.jpg

    Januar 2019

  • Elena/Hunde/Lenja/Lenja24mN.jpg

    Januar 2019

  • Elena/Hunde/Lenja/Lenja25mN.jpg

    Januar 2019

 
 
Bild könnte enthalten: Hund und im Freien
 
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
 
Bild könnte enthalten: Hund
 
Bild könnte enthalten: im Freien
 
 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang