Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Lola

Lola

 

Lola
    Rasse             : Mischling
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. Jan 2017
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Merkmale        : -
   Charakter       : -
   Erkrankungen : -
 
 
 
 
 
 
 
 
 
17.06.2018:
 
Lola wurde zusammen mit ihrem Bruder Rastschesch ( wird als nächster vorgestellt) als Welpen von Irina gerettet. Sie hatte mitbekommen, dass in der Nähe einer Bundesstraße Welpen ausgesetzt wurden und diese hätten im Auftrag der Stadt erschossen werden sollen! Irina war schneller. Sie brachte die 2 Welpen im Januar 2017 auf die Datscha von Elena! Diese befand sich gerade im Aufbau. Beide Welpen waren in einem sehr labilen gesundheitlichen Zustand. Elena war nicht sicher, ob sie überleben würden! Dank Elenas Fürsorge und den richtigen Medikamenten erholten sich die Welpen. Die ersten beiden Fotos zeigen Lola nach ihrem Auffinden, die anderen Fotos sind aktuell von Elena aufgenommen. Mittlerweile ist Lola auch schon kastriert. Sie sucht wie all die anderen Vierbeinchen ihre liebevolle Familie.
 
 
 
20.08.2018:
 

Lola rennt...
Die 1,5 jährige Mischlingshündin Lola tobt sich sichtlich gerne bei einem Spaziergang rund um das Datschagelände aus. Neben einem schönen Zuhause für die liebe Junghunddamen wünscht sie sich einen Monatspaten der ein bisschen ihre Pflegemama Elena unterstützt.
Vielleicht erfüllt sich ja einer ihrer Wünsche ?

 

14.05.2020:

Seit 3 Jahren lebt Lola nun schon bei Elena, als Welpen mit Bruder Rastschesch gehören zu den Anfangshunden auf der Datscha. Schon damals konnte Elena nicht wegschauen und päppelte beide Welpen auf. Mittlerweile ist Lola eine feine Hundedame, welche noch auf der Suche nach ihren Paten ist.
Möchtest du gerne Lola monatlich unterstützen, mit ihr ein Stück des Weges gehen und zusammen hoffen das sich ihr großer Traum nach einer eigenen Familie erfüllt?


15.10.2021:
 
Wir waren mit Lola  in der Klinik, Irina hat uns gefahren, Lola war in der Neurologie ihr Ischiasnerv ist eingeklemmt.
Es gibt keine Möglichkeit, jeden Tag Lola für eine Massage dort hinzubringen, daher haben wir sie im Krankenhaus gelassen, bisher drei Tage.
Lola ist eine sehr bewegliche, leicht erregbare Hündin, reagiert auf alles sehr nervös, besonders wenn ich nicht da bin und viele Fremde. Denn sie kennt nichts außer dem Tierheim 
Generell, wenn es der Reha-Therapeutin gelingt, einen Zugang zu ihr zu finden , dann findet die Rehabilitation in der Klinik statt. Liebe Lola, wir alle wünschr Dir gute Besserung

 

25.10.2021:

News von Lola, Elena schrieb:
Gestern waren wir bei Lola, wenig Fortschritte waren zu verzeichnen. Heute werde ich die Reha selbst fortsetzen.
Der Arzt sagte, es sei nichts Kompliziertes.
Sie wird dir zeigen, wie man richtig massiert und aufwärmt und auf der Datscha wird es einfacher.
Weniger Stress und mehr Vorteile. Ich habe die Klinik bis Montag bezahlt.
Liebe Lola, wir alle hie drücken dir weiterhin die Daumen das du schnell wieder gesund wirst

 

 

 
 
 
 
Begrüssungsspatin: Silke Meller
Monatspatin: Gabriele und Hans Hunka

 
  
 
  • Elena/Hunde/Lola/Lola08mN.jpg

    Juni 2018

  • Elena/Hunde/Lola/Lola07mN.jpg

    Juni 2018

  • Elena/Hunde/Lola/Lola05mN.jpg

    Juni 2018

  • Elena/Hunde/Lola/Lola04mN.jpg

    Juni 2018

  • Elena/Hunde/Lola/Lola03mN.jpg
  • Elena/Hunde/Lola/Lola02mN.jpg

    Frühjahr 2017

  • Elena/Hunde/Lola/Lola01mN.jpg

    Frühjahr 2017

  • Elena/Hunde/Lola/Lola06mN.jpg

    Juni 2018

  • Elena/Hunde/Lola/Lola09mN.jpg

    August 2018

  • Elena/Hunde/Lola/Lola10mN.jpg

    August 2018

  • Elena/Hunde/Lola/Lola11mN.jpg

    August 2018

  • Elena/Hunde/Lola/Lola12mN.jpg

    Mai 2020

  • Elena/Hunde/Lola/Lola13mN.jpg

    Mai 2020

 
 
 
 

 

*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang