Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Lotta

Lotta

 

Lotta
    Rasse             : Mischling
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : Ca. Mai 2017
   Kastriert         :  ja
   Impfungen      : ja
   Merkmale        : keine Auffälligkeiten
   Charakter       : lebensfroh, verspielt, glücklich
   Erkrankungen : keine
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
15.12.2017:
 
Ein sehr bewegendes und kaum zu fassendes Schicksal eines kleinen Hundemädchens wollen wir Euch jetzt vorstellen.Die Hündin wurde von Jemandem frei gekauft aus der Omsker Tötungsstation( erstes Foto). Dort hatte sie ein paar Tage starken Durchfall und kurzerhand entledigte sich die Familie des ' geretteten Vierbeiners " durch aussetzen auf der Straße, denn Geld für eine Behandlung fehlte.

Wie der Zufall es so wollte, gerade an dem Tag, als Elena auf der Bushaltestelle in einen anderen Bus zur Datscha umsteigen wollte, sah sie das zitternde und ausgezehrte Mäuschen( Foto 2 und 3 )
Beherzt, wie wir sie kennen, konnte sie den Hund mit Futter( sie hat immer Leckerchen in der Jackentasche)anlocken und hochnehmen. Mit dem Bus ging es dann auf die Datscha. Sie ist stark abgemagert und ängstlich, sie hat kaum Fell am Körper. Elena war schon mit ihr in der Klinik , sie wurde und wird mit Medikamenten behandelt. Über soziale Netzwerke erfuhr sie nun auch die Vorgeschichte über sie( daher auch das 1. Foto) , vom Freikaufen bis über besagte Familie, die vom Retter selbst zum " Täter " ( Tier aussetzten) wurde.

 

18.12.2017:

Lotta war mit Elena beim Tierarzt und wurde intensiv untersucht. Medikamente sind verschrieben worden zur anfänglichen Behandlung. Eine weitere Vorstellung steht natürlich in den nächsten Tagen an. Drücken wir Lotta fest die Daumen das sie schnell wieder gesund wird.

 

10.01.2018:

Die Kastration von Lotta wurde heute auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Lotta hat nochmal Medikamente für das Immunsystem bekommen und zusätzlich soll sie mit einem Spezial-Shampoo, was verschrieben wurde gewaschen und behandelt werden. Elena hat leider diese Bedingungen nicht auf der Datscha. Eine sehr nette Frau die Lotta eigentlich nach der Kastration zu sich in die Wohnung nehmen wollte wird jetzt Lotta am 14.01.2018 auf Probe einziehen lassen. Sie hat schon dort selbst Hunde die sie von der Straße gerettet hatte. Wir drücken unsere lieben Lotta ganz fest die Pfoten das sie schnell ganz gesund wird und dann vielleicht ein neues Zuhause mit neuen Freunden und lieben Menschen findet.

 

16.01.2018:

Hier kommen die ersten Bilder vom Probewohnen. Lotta wurde gestern zu der Frau namens Tatjana gebracht, wie besprochen. Der Maus hat es schon direkt und auf Anhieb dort gefallen...Tatjana hat selbst 5 Hunde von der Straße, die bei ihr leben. Mit Lotta wären es 6 Hunde und wenn Lotta sich mit den Hunden gut verträgt, dann darf sie dort für immer bleiben . Im März soll Lotta noch kastriert werden. Elena wird sich darum kümmern...Elena hat geschrieben: Eine tolle Frau mit einem großen Herzen für Tiere ...nun bleibt es abzuwarten und zu hoffen, dass Lotta sich in dir Gruppe integrieren kann. Liebe Lotta, wir drücken dir fest die Daumen das es ein für immer und ewig Zuhause wird. Katha Preuß und Julie Scally, schau mal bitte Lotta und Elena lassen hiermit herzlich euch grüßen.

 

06.02.2018:

Ay wen haben wir den da so glücklich in die Kamera blicken ?? Es ist Lotta unser ehemaliges Sorgenmädchen...strahlend und zufrieden Grüßt sie uns aus ihrem Wunderschönen Zuhause bei Tatjana in Omsk! Und wie schön ihr Fell mittlerweile glänzt ...überglücklich sind wir über solche Momentaufnahmen! Mit ihren 5 Kumpeln hat sie sich bereits auch sehen gut angefreundet
Julie Scally und Katha Preuß was meint ihr dazu?

 

22.02.2018:

Herzliche Grüße von unserem Sonnenschein Lotta aus ihrem wunderschönen Zuhause bei Tatjana. Hat es unsere Lotta nicht gut angetroffen? Sie sieht zufrieden aus und was uns besonders auffällt. das ihr Fell so wundervoll geworden ist. Relaxen mit ihren den neuen Freunden ja was kann da noch es schönes geben. Danke liebe Tatjana das du trotz deiner schon so vielen Hunden noch Lotta zu dir geholt hast und ihr ein sorgenfreies Zuhause bietest. Liebe Julie Scally, dein ehemaliges Patenkind sagt noch mal herzlichen Dank für deine liebevolle Unterstützung.

 

02.03.2018:

Guten Morgen nach Deutschland!
Gestern stand der langerwartete Kastrationstermin für unserer ehemaliges Notffellchen Lotta an! Die OP-hat Lotta gut überstanden. Ihr Immunsystem hat sich über die letzten 2 Monate stabilisiert! Nunmehr erholt sich die Süße bei Hunde-Mama Tatjana zuhause! Sehr schnelle Genesung wünschen wir dir liebe Lotta!  Wenn man bedenkt, dass Lotta aus der Tötungsstation gerettet wurde und jetzt einen schicken Hunde-Mantel trägt, möchte man sich an die traurige Vergangenheit gar nicht erst erinnern! Diese Schicksalswendung ist ein wahres Wunder...
Liebe Julie Scally, wie gefällt dir Lotta's Mäntelchen ?

 

 

Namenspatin: Katha Preuß
Monatspatin (ehemals): Julie Scally
  
 
  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta13mN.jpg
  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta12mN.jpg
  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta18mN.jpg
  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta19mN.jpg
  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta17mN.jpg
  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta16mN.jpg
  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta15mN.jpg
  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta14mN.jpg
  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta20mN.jpg
  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta22mN.jpg
  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta21mN.jpg
  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta23mN.jpg
  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta25mN.jpg
  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta26mN.jpg
  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta29mN.jpg
  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta28mN.jpg
  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta27mN.jpg
  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta30mN.jpg
  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta33mN.jpg
  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta32mN.jpg
  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta31mN.jpg
  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta34mN.jpg
  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta38mN.jpg

    April 2018

  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta37mN.jpg

    April 2018

  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta36mN.jpg

    April 2018

  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta35mN.jpg

    April 2018

  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta39mN.jpg

    April 2018

  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta40mN.jpg

    Mai 2018

  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta41mN.jpg

    Mai 2018

  • Elena/Hunde/Lotta/Lotta42mN.jpg

    Mai 2018

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang