Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Mikesch

Mikesch

 

 

 Mikesch

    Rasse             : Mischling
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum :
   Kastriert         :
   Impfungen      :
   Merkmale        :
   Charakter       :
   Erkrankungen :
 
 
 
 
 
13.07.2021:
 
Elena: Ich habe so einen kleinen Jungen auf der Gasse im Gebüsch gesehen. Wir haben die Besitzer gesucht, Posten eingerichtet, aber leider hat niemand geantwortet. Anscheinend haben sie sie einfach reingebracht und rausgeworfen.
Am ersten Tag kam er nicht heran, ich fing an ihn zu füttern, einen Tag später kam er rauf, packte mein Bein und wollte mich nicht mehr lassen gehen. Es gibt absolut keine Plätze auf der Datscha, überall Hunde ... Ich musste für eine bezahlte Unterkunft sorgen und habe eine für 3000 Rubel im Monat gefunden.
Überall gibt es Ärger, überall verlassene, obdachlose Tiere.
Ich konnte ihn nicht dort lassen, es besteht eine große Gefahr für ihn.


19.09.2021:

Einen schönen Sonntag wünsch unser hübscher Mikesch 
Sichtlich wohl wohlt sich Mikesch auf deiner bezahlten Unterkunft, dennoch auch für Mikesch wünschen wir uns ein schönes "Fürimmerzuhause"
 

07.04.2022:
 
Es gibt Neuigkeiten unseres, im Juli letzten Jahres geretteten Mikeschs 
Aufgrund von akuten Unterbringungsmoeglichkeiten auf ihrer Datscha hatte Elena sich damals entschieden, Mikesch auf einer Privatpflege gegen eine monatliche Kostgeldzahlung unterzubringen.
Gestern hat sie sich nun entschlossen, Mikesch von dort abzuholen,sie empfindet den Infoaustausch,wie es ihrem Liebling geht, zu schwach und hat allgemein kein gutes Gefühl mehr ,was die Fürsorge für den Hund angeht ,so vertraut sie auf ihr Herz und holt zusammen mit Irina Mikesch am Wochenende auf die Datscha ,auch wenn's problematisch eng wird ,Elena möchte ihn unter ihrer Fittiche wissen.
Wir vertrauen auf Elenas Intuition und hoffen auf eine reibungslose Übergabe


10.04.2022:
 
Elena und Irina haben ,wie bereits angekündigt, Mikesch von seinem Pflegezuhause auf die Datscha geholt.
Für Mikesch ist alles ungewohnt mit den vielen Hunden, er zeigt sich zur Zeit als überfordert mit der neuen Situation, ist kämpferisch und auch für Elena nicht leicht zu händeln, deshalb wurde jetzt umdisponiert und Mikesch bekommt erstmal eine Voliere für sich alleine.
Herzlich willkommen auf der Datscha unserer fürsorglichen Elena lieber Mikesch
Elena schreibt: wir haben Mikesch abgeholt. Der Typ ist nicht einfach, knurrt, kämpft mit Hunden, natürlich ist er nervös. Ein neuer, unbekannter Ort. Ich bringe ihn in ein separates Gehege, ich werde ihn zur Kastration anmelden und schnell ein Zuhause für ihn suchen."

02.07.2022:
 
Wir haben sehr schöne und vielversprechende Nachrichten unseren Mikesch betreffend ,denn er hat ein liebevolles Pflegezuhause in Omsk gefunden.
Auf der Datscha Pflegestelle kam es teilweise zu größeren Konflikten,Mikesch kommt nicht gut mit anderen Hunden aus ,es gab Beissereien und Auseinandersetzungen ,Elena hatte aber keine Option ihn irgendwo getrennt unterzubringen.
Mikesch ist ein Hund ,der sich eng dem Menschen anschließt und der viel Bewegung und längerer Spaziergänge braucht ,all dies ist auf einer Grosspflegestelle mit über 70 Hunden nicht möglich.
So nahm Elena gerne das Angebot von einem Bekannten vor ein paar Tagen an ,der Hunde sehr liebt, aber finanziell nicht in der Lage wäre ein Tier zu versorgen, der Mann lebt selbst in sehr bescheidenen Verhältnissen ,hat aber ein ganzes großes Herz voller Liebe zu verschenken.
Mikesch wird also ,wie schon unser Dreibeinchen Pug , ganz nach seinen Wünschen und Bedürfnissen Hund sein dürfen mit individueller Zuwendung und Elena kann mit Hilfe der lieben Paten ihn mit Futter versorgen, bei Impfungen und Krankheiten Mikesch in die Tierklinik bringen und auch so ein wachsames Auge auf sein Wohlergehen haben.
Weiterhin steht er natürlich auf der Liste der zu vermittelden Hunde ,wenn sich Menschen finden würden, die die komplette Verantwortung für ihn übernehmen würden.
Eine tolle Lösung für Mikesch, wie wir finden und für Elena eine riesige Erleichterung.

27.08.2022

Leider haben wir heute traurige Nachrichten von Mikesch.
Er ist vor ein paar Tagen über den Zaum gesprungen und weggelaufen. Trotz großer Suche, Verlustanzeigen mit Belohnung konnte Mikesch´s Familie den süssen Schatz nicht finden.

Bitte drückt alle mit die Daumen, das noch ein kleines Wunder geschieht und Mikesch gefunden wird.

Wir sind in Gedanken bei Elena, die sehr traurig ist und bei seiner Familie.




 
 

 
 
Rettungspatin: Laura Kayning
Kastrationspatin: Laura Kayning
Monatspatin: Dorina Rieks und May Meyer
 

 
  
 
  • Elena/Hunde/Mikesch/Mikesch3mN.jpg

    Juli 2021

  • Elena/Hunde/Mikesch/Mikesch2mN.jpg

    Juli 2021

  • Elena/Hunde/Mikesch/Mikesch1mN.jpg

    Juli 2021

  • Elena/Hunde/Mikesch/Mikesch4mN.jpg

    Juli 2021

  • Elena/Hunde/Mikesch/Mikesch4mN.jpg

    September 2021

  • Elena/Hunde/Mikesch/Mikesch5mN.jpg

    September 2021

  • Elena/Hunde/Mikesch/Mikesch07mN.jpg

    April 2022

  • Elena/Hunde/Mikesch/Mikesch08mN.jpg

    April 2022

  • Elena/Hunde/Mikesch/Mikesch09mN.jpg

    April 2022

  • Elena/Hunde/Mikesch/Mikesch6mN.jpg

    Juli 2022

  • Elena/Hunde/Mikesch/Mikesch7mN.jpg

    Juli 2022

 
 
 
 

 

*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang