Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Nino

Nino

 

Nino
    Rasse             :
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum :
   Kastriert         : ja
   Impfungen      :
   Merkmale        : -
   Charakter       : -
   Erkrankungen : -
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
14.03.2018:

Elena ist sehr aufgebracht und voller Mitleid. Ein paar Datschahäuser weiter wurde ein Hund an die kurze Kette gebunden. Er erleidet augenscheinlich grossen Hunger und ist ausgemergelt.
Elena versorgt ihn die letzten Tage bereits 2 mal täglich mit Futter, welches er gierig verschlingt .
Er ist leider angriffslustig, aus diesem Grund konnte Elena ihn bislang nicht befreien. Elena ist sehr bemüht und sucht nach einer Lösung, wie sie den Hund aus dieser Situation retten kann....sie versucht sich Hilfe zu holen. Auf den Fotos sieht man seine Exkremente um ihn herum verteilt. Elena ist sehr bedrückt deswegen, wir hoffen hier findet sich ein Ausweg.

 

18.03.2018:

Neue Überlegungen bezüglich des Kettenhundes, der in der Nähe von Elenas Datscha einen kärglichen Alltag fristen muss. Für den Hund muss zunächst ein Zuhause mit einem Gehege gefunden werden. Anschließend muss man ihn betäuben und erst dann kann man ihn kastrieren.
Elena kann ihn in kein Gehege setzten. Die Gefahr ist zu groß ,dass er andere Hunde verletzten könnte. Olga hilft Elena und füttert ihn täglich sehr gut. Man ist weiterhin intensiv auf der Suche nach einer Pflegestelle/Lösung/Zuhause für diesen Rüden. Es ist alles zutiefst schmerzhaft anzusehen für unsere Elena.

 

27.03.2018:

 

Es gibt neue Infos bzgl des Ketten Hundes: Heute ist geplant den Hund per Betäubungsgewehr ruhig zu stellen , um ihn anschließend beim Tierarzt zu kastrieren. Elena hat für ihn eine bezahlbare Pflegestelle gefunden. Eine Frau, die sich mit Rottweiler-Rassen auskennt, nimmt ihn in ein Gehege auf und wird ihn resozialisieren. Die Kosten für die Kastration und das Futter, sowie Parasitenbehandlung muss Elena übernehmen. Eine traumhafte Lösung die Elena jetzt finden konnte und damit eine Chance für den Hund ein schöneres und glücklicheres Leben zu führen.
Die Rettungspatenschaft, sowie Kastrationspatenschaft und auch die Betäubungskosten werden von unserer lieben Gabriele Gabi Mayübernommen, das ist so unglaublich lieb.

 

16.08.2018:

 

Ein Update auch zu dem von Elena befreiten ehemaligen Kettenhund.

Marina schreibt: " Nino lebt nun bei einem Hundeführer, der sich mit dieser Rasse auskennt. Weitere Hunde seiner Rasse leben mit ihm dort zusammen. Sie werden resozialisiert und trainiert. Die Kuaratorin, die Nino damals auch befreit und bei sich aufgenommen hatte, hat auch für Nino den Platz bei dem Hunde-Fachmann gefunden." Wir freuen uns unglaublich für diese tolle, seltene Chance für unseren Nico.

 

 

 
 
Begrüssungsspatin: Gabriele Gaby May
Kastrationspatin: Gabriele Gabi May
Monatspatin: Nino sucht eine/en Monatspatin/en

 
  
 
  • Elena/Hunde/Nino/Nino03mN.jpg

    März 2018

  • Elena/Hunde/Nino/Nino01mN.jpg

    März 2018

  • Elena/Hunde/Nino/Nino02mN.jpg

    März 2018

  • Elena/Hunde/Nino/Nino04mN.jpg

    April 2018

  • Elena/Hunde/Nino/Nino05mN.jpg

    April 2018

  • Elena/Hunde/Nino/Nino06mN.jpg

    April 2018

  • Elena/Hunde/Nino/Nino07mN.jpg

    April 2018

  • Elena/Hunde/Nino/Nino08mN.jpg

    April 2018

  • Elena/Hunde/Nino/Nino09mN.jpg

    April 2018

 
 
 
 

 

*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang