Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Romy

Romy

 

 Romy

    Rasse             : Mischling
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : Jan. 2019
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Merkmale        : -
   Charakter       : -
   Erkrankungen : -
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
03.01.2019:
 
Überraschung am Morgen. Elena und Olga waren in den frühen Morgenstunden dabei etwas Stroh in eine der ausrangierten Hundehütten zu füllen für die Alleehunde, sie waren in den Datscha Gassen unterwegs mit dem Dämmaterial. Als sie zurückkamen erwartete sie die Überraschung in Form eines Kartons mit " Inhalt " 4 quicklebendige Welpchen lukten über den Rand, man hatte den " richtigen Moment " abgepasst, um sich des unerwünschten Nachwuchses zu entledigen.

Gleich nach dem Auffinden haben Olga und Elena improvisiert und mit Holzpaletten neben dem Datscha Haus ein provisorisches Gehege errichtet. Mit einer von Julie Scally per Paket geschickten Plane ,konnte eine Art Windschutz errichtet werden ,eine Hütte wurde warm ausgepolstert mit Stroh. Gott sei Dank hat Elena noch einen kleinen Vorrat an Welpenmilch und Futter,den wir kürzlich versendet hatten. Die auf ca.5 Wochen geschätzten Wauzis haben grosse Angst, das Gebelle der anderen Hunde verunsichert sie ,sodass Elena entschieden hat, die Welpen erst morgen einer genaueren Geschlechtsbestimmung zu unterziehen, die Einzelvorstellungen folgen also noch.

Ein zartes unglaublich beschützenswertes Hundemäuschen möchten wir Euch mit Welpchen Nummer 2, unserem ersten Mädel im Quartett, vorstellen.

 

08.02.2019:

Sind sie nicht drollig die kleinen Neuzugänge auf der Pflegestelle unserer Elena?
Wir sind hin und weg von soviel Putzigkeit

 

15.05.2019:

 

Welch freudige Nachricht kommt uns da ins Haus. Auch Romy hat ihre Familie gefunden und darf sich jetzt so richtig verwöhnen lassen. Liebe Iris Monka schau mal dein Patenkind möchte sich noch mal von Herzen bei dir bedanken für die monatliche Unterstützung. Viel Glück kleiner Schatz und sende uns ab und an mal ein paar Bilder und nun auf in ein glückliches langes Hundeleben

 

05.03.2020:

 

Im Mai wurde unsere Romy Maus vermittelt, jetzt kam sie aufgrund gesundheitlicher Umstände des Besitzers wieder zurück auf die Pflegestelle. Elena und uns ist es sehr wichtig, dass die Adoptanten wissen,dass im Falle von Lebensveränderungen,die Tür für die ehemaligen Schützlinge immer geöffnet bleibt. Elena schreibt:"Mädchen, ich bin euch sehr dankbar für euer Verständnis ... Ich musste Romy abholen ... dies ist eine der Bedingungen für die Übergabe des Tieres ... um nicht weggeworfen zu werden, sondern einfach zurückzukehren, wenn das Tier nicht mehr in einer Familie leben kann ... Ich liebe euch " . Romy herzlich willkommen zurück auf der Pflegestelle Elena, die Mädels werden alles tun,um dir deine Pflegezeit so angenehm wie möglich zu gestalten und auch nichts unversucht lassen ,ein neues liebevolles Zuhause zu finden

 

10.05.2020:

Das Wichtigste im Tierschutz ist die Kastration, so auch bei uns. Elena achtet da sehr drauf, dass all ihre Schützlinge kastriert werden und so wurde am Wochenende auf die hübsche Romy in die Tierklinik gefahren. Die OP lief gut und Romy darf sich noch ein paar Tage in der Klinik erholen.
 
 
17.05.2020:

Romy hat die Kastration super gut überstanden und Olga ,die liebe Freundin unserer Elena ,konnte sie aus der Tierklinik nun abholen, in der sie zur Beobachtung 1 e Woche nach dem Eingriff verbleiben musste.Romy ist so glücklich gewesen die Olga zu sehen, zufrieden fährt sie mit einer ihrer Pflegemuttis nun zurück auf die Datscha.



 
 
 
Rettungspatenspatin: Iris Monka
Kastrapatin: Fenna Williams Auerbach
Monatspatin: 
 

 
  
 
  • Elena/Hunde/Romy/Romy10mN.jpg

    Februar 2019

  • Elena/Hunde/Romy/Romy02mN.jpg

    Februar 2019

  • Elena/Hunde/Romy/Romy01mN.jpg

    Februar 2019

  • Elena/Hunde/Romy/Romy05mN.jpg

    Februar 2019

  • Elena/Hunde/Romy/Romy06mN.jpg

    März 2019

  • Elena/Hunde/Romy/Romy07mN.jpg

    April 2019

  • Elena/Hunde/Romy/Romy08mN.jpg

    Mai 2019

  • Elena/Hunde/Romy/Romy09mN.jpg

    Mai 2019

  • Elena/Hunde/Romy/Romy10mN.jpg

    Mai 2020

  • Elena/Hunde/Romy/Romy11mN.jpg

    Mai 2020

 
 
 
 

 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang