Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Roy

Roy

 

Roy
    Rasse             : Schäferhund Mischling
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. November 2016
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : nein
   Merkmale       : keine Auffälligkeiten
   Charakter       : verspielt, menschenbezogen,
                          sozialverträglich mit seinen
                          Artgenossen, lebensfroh
   Erkrankungen : keine
 
 
 
03.07.2017:
 
Das liebevolle Kerlchen von Elenas Pflegestelle in Omsk möchten wir euch nun vorstellen. Seine traurige Geschichte ist identisch mit der seines Kumpels Aljoscha: 
Im Dezember 2016 hat Nadja, Elenas Freundin und Helferin auf der Datscha, erfahren, dass auf einem am Stadtrand gelegen Industriegelände, staatlich finanzierte "Hundefänger" zu einer "Reinigungsaktion" bestellt wurden. An dieser Stelle möchten wir auch nichts verharmlosen, sondern wahrheitsgemäß schildern, was genau darunter zu verstehen ist: Die dort streunenden Hunde werden zusammen gescheucht und nacheinander erschossen! Danach werden die Kadaver eingesammelt und verbrannt! Das ist die Art wie man in einigen Städten Russlands und auch anderen Ländern Europas das "Problem" der Straßentiere angeht!
Welpen werden in der Regel eingesammelt und in die umliegende Tötungsstation gebracht! Wenn sie von dort innerhalb von 10 Tagen nicht freigekauft werden, werden sie grausam ermordet oder nach Asien verkauft, da dort in einigen Regionen Hundefleisch auf dem Speiseplan steht! 
Zur selben Zeit, hatte Elena gerade ein größeres Gehege auf der Datscha fertig gestellt. Sie fuhr noch am gleichen Tag mit einigen Helfern zu dem Industriegelände und sie sammelte alle Welpen ein. Insgesamt waren es 10. Bei den älteren Tieren gab es keine Chance sie einzufangen und mitzunehmen. Zu wild und menschenscheu, bedingt durch schreckliche Erfahrungen durch Hunde-Hasser, waren die erwachsenen Hunde! Das Einzige, das man machen konnte, war sie mittels Futter weiter vom Gelände wegzuführen... 
Mit den 10 Welpen fuhren sie schließlich spät abends von der Rettungsaktion auf die Datscha... unmittelbar danach konnten 3 Welpen zu Freunden in der Stadt vermittelt werden. 7 süße Hündchen sind bei Elena geblieben. Heute sind sie ca. 8-9 Monate jung. Sie sind lebensfroh, verspielt, aufgeweckt und regelrecht munter und glücklich.  Auch dieser junge Mann ist nun soweit und sollte zeitnah kastriert werden..
 
 
12.07.2017:
 
Heute morgen konnte Rotschöpfchen Roy kastriert werden! Der Eingriff verlief einwandfrei und Elena hat ihren Liebling auch schon abgeholt und Roy erholt sich nun in aller Ruhe im kühlen Haus auf der Datscha. Elena ist unendlich glücklich, dass jede Woche auf Grund der Unterstützung der lieben Gruppenmitglieder des Samtpfötchen-Hilfe Vereins, die fälligen Kastrationen ihrer Schützlinge vorgenommen werden könnenEin riesengroßer Dank gilt der lieben Gabriele Gabi May für die Übernahme der Kastrationskosten von Roy! Du bist spitze Gabi!
 
 
17.07.2017:
 
Jungchen Roy hat sich nach seiner Kastration bestens erholt und darf nun auch mit seinen Kumpels draußen im Gehege und abwechselnd im Garten der Datscha spielen und herumtoben! Seiner lieben Kastrationspatin Gabriele Gabi May dankt er herzllich und freut sich schon sehr auf die Ankunft ihrer Geschenke für ihn und die anderen Vierbeiner bei Elena!
 
 
11.02.2018:

Heute grüßen unsere Jungstars mit einem kleinen Fotoshooting aber bevor es losgeht wird noch mal ordentlich getobt. Elena hat die Zeit gefunden unsere Jüngsten zu fotografieren und wie auf den Bildern sehen, fühlen sich alle auch sichtlich wohl. Roy, schaut intersiert zu und Bolek mitterweile ein Teenie nimmt die Chance war und grüsst hiermit seine Montaspatin Anett Pätz ganz herzlich. Fanny, Amaro, Joshi, Angel, Hope aber auch Roy sind noch auf der Suche nach einem Monatspaten und würden sich freuen, wenn auch ihre Futterschalen in Zukunft voll gefüllt werden. Drücken wir diesen süßen Welpen fest die Pfötchen das sich bald auch hierfür der ein oder andere Monatspate meldet.

 

17.03.2018:

Mit diesen schönen Bildern möchte unser Roy uns ein schönes Wochenende wünschen. Roy ist ein verspielter, menschenbezogener und lebensfroher Hund Er gehört mit seinen gerade mal 1 1/2 Jahren schon zu den älteren Hunden die auf der Datscha leben. Wenn man sich die Bilder näher anschaut merkt man schnell das Elena zu allen Hunden eine persönliche Beziehung hat, die einem das Herz aufgehen lässt. Roy ist noch auf der Suche nach einem Monatspaten, der ihm sein Napf ein wenig füllt bis er hoffentlich bald ein schönes Zuhause findet. Drücken wir dem Schatz fest beide Daumen.

 

23.03.2018:

Wie kann der Tag noch schöner werden wenn man morgens aufwacht und erfährt das wieder ein Samtpfötchen wenn auch ein großes ein "Fürimmerzuhaus" gefunden hat. Lieber Roy auch wenn du noch ein wenig skeptisch schaust, ja du hast das große Los gezogen und darfst zu einer Familie ziehen und hoffen, dass du dort ein schönes liebevolles Leben führst. Wir und deine Freunde werden dich vermissen, du warst immer der alles im Blick hatte und auf die Rasselbande geschaut hast aber wir freuen uns alle mit dir und hoffen auf viele schöne Bilder von deinem neuen Zuhause.

 

30.03.2018

Vorösterliche Grüße lässt unser hübscher Roy ausrichten, der es in seinem neuen Zuhause gut angetroffen hat. Nach einer schönen Abkühlung mit Frauchen im Schnee zieht es ihn zum Aufwärmen an den Ofen. Sieht der Junge nicht gut aus - klare Augen, schlank aber nicht dünn und natürlich sein Blick zum Dahinschmelzen. Lieber Roy, wir wünschen Dir weiterhin viel Glück und Freude in Deiner kleinen Familie.


Namenspatin: Gabriele Gabi May
 
 
 
 
 
 
  • Elena_Bilder/201707/Roy01mN.jpg
  • Elena_Bilder/201707/Roy02mN.jpg
  • Elena_Bilder/201707/Roy03mN.jpg
  • Elena_Bilder/201707/Roy04mN.jpg
  • Elena_Bilder/201707/Roy05mN.jpg
  • Elena_Bilder/201707/Roy06mN.jpg
  • Elena_Bilder/201707/Roy07mN.jpg
  • Elena_Bilder/201707/Roy08mN.jpg
  • Elena_Bilder/201707/Roy09mN.jpg
  • Elena_Bilder/201707/Roy10mN.jpg
  • Elena_Bilder/201707/Roy11mN.jpg
  • Elena/Hunde/Roy/Roy12mN.jpg

    März 2018

  • Elena/Hunde/Roy/Roy13mN.jpg

    März 2018

  • Elena/Hunde/Roy/Roy14mN.jpg

    März 2018

  • Elena/Hunde/Roy/Roy14mN.jpg

    März 2018

  • Elena/Hunde/Roy/Roy15mN.jpg

    März 2018

  • Elena/Hunde/Roy/Roy16mN.jpg

    März 2018

  • Elena/Hunde/Roy/Roy17mN.jpg

    März 2018

  • Elena/Hunde/Roy/Roy18mN.jpg

    März 2018

  • Elena/Hunde/Roy/Roy19mN.jpg

    März 2018

  • Elena/Hunde/Roy/Roy20mN.jpg

    März 2018

  • Elena/Hunde/Roy/Roy21mN.jpg

    März 2018

  • Elena/Hunde/Roy/Roy22mN.jpg

    März 2018

  • Elena/Hunde/Roy/Roy23mN.jpg

    März 2018

  • Elena/Hunde/Roy/Roy24mN.jpg

    März 2018

  • Elena/Hunde/Roy/Roy26mN.jpg

    März 2018

 
 
Roy auf dem Weg in sein neues Zuhause in Omsk:
 
Bild könnte enthalten: 1 Person, Hund
 
 
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Hund
 
Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, Hund
 
Bild könnte enthalten: 1 Person, Hund und Innenbereich
 
Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, Hund
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang