Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Ruby

Ruby

 

Ruby
    Rasse             : Labrador
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. Mitte 2012
   Kastriert         : kastriert
   Impfungen      : ja
   Merkmale        : -
   Charakter       : -
   Erkrankungen : -
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
27.05.2018:
 
Soeben hat Sneshanas Sohn Artëm einen brutalen Mord eines Hundes verhindert. Artëm lief eine Straße entlang nicht weit von seinem Zuhause, er sah wie ein Mann einen Hund hinter sich her zerrte an den Ohren und mit Tritten. In der Hand hielt er ein großes scharfes Messer. Artëm lief ihm schnell entgegen und rief geschockt, was er vorhabe...dieser antwortete:" ihr die Kehle durchschneiden, das Mistvieh hat mir das ganze Haus zugepisst"! Artëm rief ihm zu, dass er das nicht zulasse und flehte ihn an, dass nicht zu machen. Der Mann entgegnete ihm " Junge, du hast 10 Sekunden!" Artëm überlegte keine Sekunde und rief mit netten Kosenamen den Hund zu sich! Er lief auf Artëm ohne Zögern zu. So lief Artëm mit dem Hund bis nach Hause. Sneschana und Artëm stehen immer noch unter Schock.Das Mädchen hat am ganzen Körper Schrammen und kahle Stellen. Sie hat auch geschwolle Zitzen. Wahrscheinlich hat sie noch bis vor kurzem Welpen gefüttert.Bei Snecshana hat die verschüchternde Maus sehr gut gegessen. Beide Hunde von Sneshana haben sie sehr gut aufgenommen. Sneshanas Mann hat ihr eine Hütte mit Heu ausgelegt. Sneschana wird morgen den Tierarzt mit ihr aufsuchen müssen. Sie muss untersucht und behandelt werden. Auf meine Frage hin, ob nachträglich nicht die Polizei hätte alarmiert werden können, antwortete Sneschana. Das der Vorfall hätte nicht sanktioniert werden können. Es gab schon Horror-Szene, in der ein Hund vor den Augen des Kindes erhängt wurde.Dies wird nicht sanktioniert. Artëm hat Sneschana schon mehrmals Tiere mit nach Hause gebracht. Einmal hat er eine angefahrene Katze gerettet und ein anders Mal eine Katze gerettet, die an eine Mülltonne gebunden wurde bei 30 Grad Celsius +. Nur einige Beispiele der alltäglichen Grauen, die in Omsk herrschen." Der Vierbeiner ist jetzt erstmal bei Sneshana untergebracht,bis er untersucht, gepäppelt, alle notwendigen Impfungen und die Kastration hinter sich gebracht hat, danach wird Sneshana ihr das bestmögliche Zuhause suchen.Sneshana hat den Verdacht, dass sie eventuelle Zysten hat...morgen wissen wir mehr. Sie hat sehr viel getrunken. Eine große Schüssel. Die Rettungspatenschaft für die Süsse hat unsere liebe Silke Mellerübernommen, sie hat Artem ( dem so lieben Retter) den Namen für die Maus aussuchen lassen. Sie heisst jetzt Ruby und hat nun eine Chance auf eine Zukunft und damit ein glückliches Hundeleben.
 
 
29.05.2018:

Gestern Abend ist Sneshana mit Ruby beim Arzt gewesen. Ruby wird auf ca. 6 Jahre geschätzt. Es wurden mehrere Test unternommen unter anderen hatte Sneshana Urin aufgesammelt. Sie schrieb uns heute Morgen: Ruby hat sehr gute Urintests. Zystitis wurde ausgeschlossen. Sie bestanden auf den Test von Pilzen von den betroffenen Bereichen der Haut. Am Donnerstag wird die Ernte fertig sein. Wir werden am Donnerstag Biochemie aufnehmen. Nun heißt es abwarten, bis alle Ergebnisse ausgewertet sind. Ruby ist laut Sneshana ein sehr gehorsames Mädchen, geht gut ins Auto, reißt leider ein wenig an der Leine und mag wohl nicht so gerne Katzen - diese möchte sie lieber jagen. Liebe Ruby das geht natürlich nicht, aber auch das wirst du bestimmt noch lernen. Wir drücken Ruby nun fest die Pfötchen das alle Test gut verlaufen.

 

09.06.2018:

Ruby ist weggelaufen. Das Mädchen ist anfällig für Triebe. Das erste Mal ist sie weggelaufen und wir haben sie sofort gefunden, noch am selben Tag. Ich nehme an, dass sie läufig ist und auf unseren Spaziergängen darauf männliche Hunde reagiert haben. Die Suche hat noch keine Ergebnisse erbracht. Wir haben auf Ankündigungen in den Stadtkliniken gesendet. In allen Gruppen sozialer Netzwerke. Auf Suchportalen nach fehlenden Tieren. Auch waren wir an ihrem früheren Wohnsitz. Es ist sehr schwer, dies zu melden und hoffen bald Ruby wieder zu finden.

 

 

28.01.2019:

Einige von Euch erinnern sich sicherlich noch an Ruby , die Maus war von Sneshana' s älterem Sohn Artem von deren Besitzer, der im Begriff war den Hund mit dem Messer ,welches er in der Hand trug, diesen zu töten( nicht ungewöhnlich in Omsk)gerettet worden und lebte ein paar Wochen bei Sneshana in der Familie zur Pflege. Leider hatte die damals noch nicht kastrierte Hundedame sich auf einem Spaziergang von der Leine losgerissen, Suchaktionen blieben erfolglos.Sneshana hatte immer wieder Annoncen mit Fotos aufgegeben, jetzt meldete sich eine ältere Dame, die Ruby kürzlich bei sich aufgenommen hatte von der Straße bei Sneshana. Sie hatte Ruby gerade zur Kastration gebracht ,jetzt gab es ein freudiges Wiedersehen von Sneshana und dem ehemaligen Pflegehund in der Tierklinik. Die ältere Dame hat bereits ein schönes Zuhause für Ruby organisieren können, wenn diese in einigen Tagen das Krankenhaus verlässt. Was für ein wundervolles und nicht zu erwartendes Happy End

 
 
 
 
 
Rettungsspatin: Silke Meller
Kastrapatin: Doro Kasia Supel
Monatspatin: Ruby sucht eine/en Monatspatin/en

 
  
 
  • Elena/Hunde/Ruby/Ruby03mN.jpg

    Mai 2018

  • Elena/Hunde/Ruby/Ruby02mN.jpg

    Mai 2018

  • Elena/Hunde/Ruby/Ruby01mN.jpg

    Mai 2018

  • Elena/Hunde/Ruby/Ruby04mN.jpg

    Mai 2018

  • Elena/Hunde/Ruby/Ruby05mN.jpg

    Mai 2018

  • Elena/Hunde/Ruby/Ruby06mN.jpg

    Mai 2018

  • Elena/Hunde/Ruby/Ruby07mN.jpg

    Mai 2018

  • Elena/Hunde/Ruby/Ruby08mN.jpg

    Mai 2018

  • Elena/Hunde/Ruby/Ruby09mN.jpg

    Juni 2018

  • Elena/Hunde/Ruby/Ruby10mN.jpg

    Januar 2019

  • Elena/Hunde/Ruby/Ruby11mN.jpg

    Januar 2019

 
 
 
 

 

*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang