Smirre

 

 Smirre

    Rasse             : Mischling
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : Jan. 2020
   Kastriert         : nein
   Impfungen      : nein
   Merkmale        :
   Charakter       :
   Erkrankungen :
 
 
 
 
 
01.03.2020

Wie wir es bereits schon alle erahnt hatten, war nur eine Frage der Zeit  das Elena wieder schwanger wird und Welpen wirft. Und wieder stand unsere Elena vor der großen Frage, was mache ich mit den Welpen, soll ich das Schicksal entscheiden lassen oder nehme ich sie in meine Obhut!  Ganz klar, die Welpen kommen auf die Datscha, dazu schrieb Elena: Natürlich ... ich kann sie nicht verlassen ... obwohl es keinen Platz gibt! Entschuldigung ... aber ich kann nicht anders handeln.
Um hier das Thema Elena noch mal zu erläutern: Elena ist ein schlauer Streunerhund, der seit Jahren von Elena auf der Hundeallee gefüttert wird. Jeden Morgen stehen sie da und warten dass Elena etwas zu fressen bringt, sie freuen sich aber sie hält immer Abstand zu Elena. Nachdem Elena letztes Jahr mehrere Versuche gestartet hat Elena zu fangen ( es war ein Tierarzt dabei mit Pfeil, es wurden Lebendfallen aufgestellt, mit Erfolg eines anderen Streunerhundes und es wurde Elena Beruhigungsmittel verabreicht – was schließlich die Folge hatte, das Elena mehrere Tage verschwand und nicht mehr gesichtet wurde ) Elena hat daraufhin ihren Platz verlegt und zeigt sich nicht mehr so oft und ist sehr misstrauig geworden. Wir bitten um keine Diskussionen mehr in diesen Fall – Elena wird nach wie vor immer versuchen Elena einzufangen und hoffentlich irgendwann einmal zu kastrieren!
Das Wunder aber: Elena ist aber auch schlau, sie hat unsere Elena ihre Welpen anvertraut!
Ein Welpe konnte Elena bei der Fütterung eingefangen, aber die anderen beiden Welpen, hat Elena zur großen Verwunderung zum Messihaus verlegt, wo Elena früher wohnte.  So schreib Elena: Elena verlegte die beiden anderen über die Straße und führte zu diesem verlassenen Haus, wie sie sie übersetzen konnte ... bleibt ein Rätsel. 


Wir wünsche allen 3 Welpen ein schönes Leben.

Hallo zusammen ich bin Smirre und hab den schönen Namen von meiner Rettungspatin erhalten. Es war seit langen ihr Wunsch mal wieder Rettungspatin zu sein und da kam ich wohl gerade recht mit meinen beiden Brüdern. Hihi, sie wollte aber ein Mädchen, damit ist auch mal gleich klargestellt das meine Brüder sich hinter anstellen müssen.

 

03.05.2020:
 
Hurra wir haben einen Futterpaten gefunden. Durch die tolle Gruppe "Autoren für Tiere in Not ",in der wir durch unsere Laura G. und die liebe Manuela R. jeden Monat die Möglichkeit bekommen ein paar unserer tierischen Fellnasen vorzustellen, hat Welpenschatz Smirre jetzt seinen Futterpatenonkel gefunden.Fantastisch
 
13.05.2020:

Ja sagt mal wie steht ihr den aus.

Smirre und Snoopy haben Spaß sie dürfen im Wasser planschen und in der Erde zu graben, so schreib uns Elena: Schaut euch diese glücklichen Gesichter an, sie haben eine schöne Kindheit.

05.07.2020:

Unser kleine Smirre  ist gewachsen und wurde zur Sterilisation gebracht. Der Eingriff ist gut verlaufen, alles ist in Ordnung und Smirre darf jetzt sich 1 Woche lang noch in der Klinik erholen. Smirre du tapferes Mädchen, bald bist du wieder bei deinen Freunden.


19.01.2021:
 
in kleiner öhm, eine mittlerweile grosse Hans Dampf ist unsere süsse Smirre geworden. Oder sollte ich besser schreiben, Smirre hat Pfeffer im Hintern.
Kein Zaun ist vor ihr sicher....
Mir ihren Bruder Snoppy teilt sie sich ein Gehege, da darf man aber auch mal gemütlich entspannen.


18.02.2024:

Heute kommen herzliche Grüße und herzliche Küsschen an unsere Paten.
Wir sind Bruder und Schwester, Smirre und Snoopy, Dank Ihrer enormen Hilfe leben wir gut und genießen das Leben. Paten, wir sind sehr froh, dass wir Sie haben, denken Sie an uns und kümmern Sie sich. Starke Umarmungen und Streicheleinheiten.

 
 

 
 
Begrüssungspatenspatin: Susanne Felidae
Kastrationspatin: Brunhilde Irro
Monatspate/in:  Sandra Weiß
 

 
  
 
  • Elena/Hunde/Smirre/Smirre02mN.jpg

    März 2020

  • Elena/Hunde/Smirre/Smirre01mN.jpg

    März 2020

  • Elena/Hunde/Smirre/Smirre03mN.jpg

    März 2020

  • Elena/Hunde/Smirre/Smirre04mN.jpg

    März 2020

  • Elena/Hunde/Smirre/Smirre05mN.jpg

    Mai 2020

  • Elena/Hunde/Smirre/Smirre06mN.jpg

    Mai 2020

  • Elena/Hunde/Smirre/Smirre07mN.jpg

    Mai 2020

  • Elena/Hunde/Smirre/Smirre08mN.jpg

    Mai 2020

  • Elena/Hunde/Smirre/Smirre09mN.jpg

    Juli 2020

  • Elena/Hunde/Smirre/Smirre10mN.jpg

    Juli 2020

  • Elena/Hunde/Smirre/Smirre11mN.jpg

    Juli 2020

  • Elena/Hunde/Smirre/Smirre12mN.jpg

    Januar 2021

  • Elena/Hunde/Smirre/Smirre13mN.jpg

    Januar 2021