Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Sofia

Sofia

 

 Sofia

    Rasse             : Mischling
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : März 2019
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Merkmale        :
   Charakter       :
   Erkrankungen :
 
 
 
 
 
 
09.04.2019:

Die Kitten und Welpen Saison beginnt leider auch in Omsk wieder.
Elena hat Evgenia bezüglich dieser heute aufgefundenen Hundebabys um Hilfe gebeten.

Evi schreibt:" Elena hat heute einen Kartonkorb mit 6 neu geborenen Welpen auf der Straße gefunden, als sie zum Einkaufen gegangen ist, sie ist total entsetzt...sie konnte nicht vorbeigehen... ansonsten wären sie schon längst tot, sie sind winzig. Die Welpen sind jetzt bei Snesha. Elena sucht entweder nach einer Hündin, die Milch hat oder nach einer PS, die die Kleinen aufpäppeln kann. 3 Mädels und 3 Jungs sind das. 

 
12.04.2019
 
Da für die ,Mitte der Woche aufgefundenen ca.2 Wochen alten Baby Wauzis, keine Pflegestelle gefunden werden konnte, die freie Versorgungskapazitäten hat ,hat Elena die Sechslinge zu sich auf die Datscha geholt.Weil die Winzlinge alle paar Stunden gefüttert werden müssen, um zu überleben, muss Elena auf der Datscha schlafen.Elena schreibt :" Heute Nacht fahre ich kurz nach Hause und füttere meine Hunde und Katzen und dann werde wieder auf die Datscha fahren. Sie müssen auch nachts gefüttert werden, es sind nur Krümel, sie sind ungefähr 2 Wochen alt. Nun bin ich wieder auf der Datscha, Olga kam mit, die Babys waren 2 Tage bei Snesha, bei ihr zu Hause. Ich kann nicht dauerhaft auf der Datscha leben, ich habe 2 Hunde zu Hause, 2 Katzen und eine alte, kranke Mutter, keinen Platz ,also werde ich hin und her sausen,bis die Kinder anfangen selbst zu fressen. Jetzt schlafen die Kleinen, sie wachen nacheinander auf, eins nach dem anderen."

 

12.06.2019:

Nun möchte sich aber endlich auch Sofia vorstellen.
Aufmerksam und Keck blickt sie in die Kamera und damit direkt in das Herz eines jeden Mensche

 

26.08.2019:

Sofia und Paul waren heute vor Begeisterung kaum zu bremsen als Pauline, die Adoptantin von Phil, die beiden zum Spaziergang abgeholt hat. Nicht nur die beiden Vierbeiner haben sich gefreut, auch für Elena war es eine freudige Überraschung und eine große Unterstützung. 


28.12.2019:

Olga die Bekannte von Elena hat Sofia in die Tierklinik des einzigen Omsker Tierheims gebracht, dort wurde der neue Operationstisch gemeinsam mit der Tierschutzinitative Fellchenhilfe und der Samtpfötchen Hilfe je hälftig durch Spendengelder vor ein paar Monaten finanziert.

Sofia hat die Kastration gut überstanden und muss jetzt noch einige Tage dort zur Beobachtung und Nachkontrolle bleiben. Wir wünschen Sofia eine schnelle Genesung


04.01.2020:

Unsere liebevolle immer Gute Laune Hündin Sofia wartet auch schon über 1 Jahr auf einen Paten/in, sicherlich ist Sofia nicht die Hündin die "Hier" bellt und sich vordrängelt, aber natürlich würde auch sie sich freuen, wenn sie einen Paten an ihrer Seite wüste, der an sie denkt und ihr ein volles Schälchen füllt.
Möchtest Du Sofia´s Pate sein ?


13.07.2020:
 
Sofia mit ihren immer freundlich lächelnden Blick möchte sich auch noch mal bewerben für einen Monatspaten, nachdem das Gerücht unter den Hunden geht, das es Menschen geben soll, die ganz oft an ihren Paten denken.
Das muss toll sein meint Sofia und stellt sich dafür gern vor die Kamera.
Wir sind der Meinung, das die hübsche kesse Sofia es toll gemacht hat und drücken ihr fest die Daumen das sie mit ihrem Charme ein Herz erobern konnte.
 
 
 
 
Rettungspatenspatin: Franziska Herz
Kastrapatin: Anja und Chris Dean
Monatspate/in: Nicole Berger
 

 
  
 
  • Elena/Hunde/Sofia/Sofia02mN.jpg

    April 2019

  • Elena/Hunde/Sofia/Sofia01mN.jpg

    April 2019

  • Elena/Hunde/Sofia/Sofia03mN.jpg

    April 2019

  • Elena/Hunde/Sofia/Sofia04mN.jpg

    April 2019

  • Elena/Hunde/Sofia/Sofia05mN.jpg

    Mai 2019

  • Elena/Hunde/Sofia/Sofia06mN.jpg

    Mai 2019

  • Elena/Hunde/Sofia/Sofia07mN.jpg

    Mai 2019

  • Elena/Hunde/Sofia/Sofia08mN.jpg

    Mai 2019

  • Elena/Hunde/Sofia/Sofia09mN.jpg

    Juni 2019

  • Elena/Hunde/Sofia/Sofia10mN.jpg

    Juni 2019

  • Elena/Hunde/Sofia/Sofia11mN.jpg

    Juni 2019

  • Elena/Hunde/Sofia/Sofia12mN.jpg

    August 2019

  • Elena/Hunde/Sofia/Sofia14mN.jpg

    August 2019

  • Elena/Hunde/Sofia/Sofia15mN.jpg

    Dezember 2019

  • Elena/Hunde/Sofia/Sofia16mN.jpg

    Dezember 2019

  • Elena/Hunde/Sofia/Sofia17mN.jpg

    Dezember 2019

  • Elena/Hunde/Sofia/Sofia18mN.jpg

    Januar 2020

  • Elena/Hunde/Sofia/Sofia19mN.jpg

    Januar 2020

  • Elena/Hunde/Sofia/Sofia20mN.jpg

    April 2020

 
 
 
 

 

*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang