Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Aurelia

Aurelia

 

 Aurelia

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. Juni 2017
   Kastriert         : nein
   Impfungen      : nein
   Fiv und Felv Test: negativ
   Merkmale        :
   Charakter       :  
   Erkrankung     : Taub                                             
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                                                                               
           
29.06.2018:
 
Ein weiteres Kätzchen in Not wurde sichergestellt, sie hätte dauerhaft keine Chance auf der Strasse zu überleben. Irina fand sie in einem der Keller, in dem sie täglich obdachlose Katzen füttert. Sie wurde dort kürzlich ausgesetzt. Sie war zuvor wohl eine Hauskatze und wurde bewusst im Keller ausgesetzt. Die Süße hat sehr laut geweint, weil sie es überhaupt nicht gewohnt war, draußen sich aufzuhalten. Sie hatte große Angst. Darüber hinaus ist sie völlig taubund war nicht kastriert. Irina hat die Maus direkt mitgenommen und in die Tierklinik gebracht. Sie wurde untersucht und anschließend direkt kastriert. Die Süße hatte den ersten Tag in der Klinik nichts fressen wollen vor lauter Stress. Mittlerweile weiß sie, dass sie in Sicherheit ist und das die Menschen sehr lieb und fürsorglich sein können. Die Süße dürfte ca. 1 Jahr jung sein.  Am Wochenende wird Irina sie und Timo zu sich nach Hause aus der Klinik abholen, wenn Happy und Frieda morgen abgereist sind.
 
 
11.09.2018:

Am kommenden Wochenende ist es soweit , unsere gehörlose Aureliadarf in ihr neues Zuhause nach Deutschland fliegen. Gestern nun wurde ein grosser Ausreisegesundheitscheck beim Tierarzt gemacht, Zähne, Augen, Ohren .... Marina Wolga schreibt : "
Gesundheitszustand Aurelia: Ultraschall hat keine Unstimmigkeiten gezeigt. Ohren wurden untersucht: keine Auffälligkeiten, außer dass die Maus nichts hört. Beim Abtasten des Körpers/ beim Bewegen der Beine konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Aurelia hat der Tierarzt als völlig gesund eingestuft."

 

12.09.2018:

 

Der Countdown läuft, für Aurelia sind die letzten Tage in Omsk auf ihrer Pflegestelle angebrochen.
Aurelchen kleine Prinzessin, weisst du eigentlich was du für ein Glück hast? Ein liebevolles Zuhause erwartet dich ....wir sind so glücklich für diese Chance für unseren tauben Katzenschatz

 

15.09.2018:

Und schon steht sie wieder an......die hibbel , kribbel Vorfreude, ausgelöst durch die nächste September Einreise von Katzen aus Omsk in Sibirien.

Von den Kuratorinnengerettet, liebevollst gepäppelt und versorgt wurden. Jetzt steht ihnen diese einmalige Glückschance bevor und wir sind voller Freudeund Dankbarkeitdafür.

Wir wünschen euch ein schönes neues Zuhause !

 

07.01.20.18:

 

Wir sind zutiefst geschockt, das Aurelchen musste heute über die Regenbogenbrücke begleitet werden. Bei unserem tauben Herzenskätzchen wurde ein grosser Lungen- Tumor festgestellt, sie war bereits voller Wasser und es ging ihr seid heute morgen sehr schlecht , sodass es hier keine andere Option gab, als sie friedlich einschlafen zu lassen.

 

 

 

 
 
 
 
 
Rettungspatin: Katha Preuß
Testpatin: Doris Beckmann
Monatspatin: Elke Joisten-Rosin
 

 

 
  • Irina/Katzen/Aurelia/Aurelia02mN.jpg

    Juni 2018

  • Irina/Katzen/Aurelia/Aurelia03mN.jpg

    Juni 2018

  • Irina/Katzen/Aurelia/Aurelia01mN.jpg

    Juni 2018

  • Irina/Katzen/Aurelia/Aurelia04mN.jpg

    September 2018

  • Irina/Katzen/Aurelia/Aurelia05mN.jpg

    September 2018

  • Irina/Katzen/Aurelia/Aurelia06mN.jpg

    September 2018

  • Irina/Katzen/Aurelia/Aurelia07mN.jpg

    September 2018

  • Irina/Katzen/Aurelia/Aurelia08mN.jpg

    September 2018

  • Irina/Katzen/Aurelia/Aurelia09mN.jpg

    September 2018

 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang