Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Betty

Betty

- vermittelt - 

   Betty

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : 2020
   Kastriert         : ja
   Impfungen      :ja
   Fiv / Felv Test  : 

   Merkmale        : 
   Charakter        : lieb, sozial, verspielt
   Erkrankung      :                              
 
 
 
 
 
 
23.05.2022:
Wir haben 3 Neuzugänge auf der Pflegestelle unserer Irina, eine Mama Katze mit ihren 2 verbliebenen Babys.
Mascha schreibt: "Hier sind unsere neuesten Katzen:
Diese Katze hatte ein schreckliches Leben. Wir haben über Nachbarn von der Eingangsseite erzählt bekommen, dass eine Katze in einer Wohnung über unserer Pflegestelle mit einem Alkoholiker leben muss. Dieser Typ trinkt Alkohol in der Woche und die Katze saß die ganze Zeit ohne Nahrung.Die Nachbarn erzählten uns, dass die Katze ursprünglich 3 Babys hatte. Ein Kleinkind wurde zerquetscht, als er betrunken war. Irina und ich gingen, um zu sehen, ob dies der Fall ist. Die Katze lebte in einer Wohnung im 3. Stock, wir sahen einen Alptraum in dieser Wohnung. Überall Schmutz,es roch nach ungewaschenen Socken ,in der Wohnung waren drei betrunkene Männer. Die Katze hatte keine Nahrung, kein Wasser. Wir zögerten nicht, die Katze und Kätzchen zu nehmen. Wir brachten sie zu uns in die Pflegefamilie nach unten.Die Vorstellung war schrecklich, dass die anderen Kinder auch von einem betrunkenen Mann zerdrückt werden könnten. Ich denke, dass die Kinder 3-4 Wochen alt sind, da sie auf ihren Füßen immer noch wackelig sind. Beide Kinder haben Ohren wie Tamme, sie haben Faltohren.
Als dieser Mann betrunken war, zerquetschte er das dritte Baby mit seinem Fuß - wir können dies nicht fassen."
 
 
25.05.2022:
Mama Betty und ihre Kinder haben eine gehörige Portion Glück gehabt, dass sie jetzt in Sicherheit sind.
Auch unsere Mama Katze kann jetzt neben der Erziehungsaufgabe ihrer 2 Babys ,selbst auf einen 5 Sterne Verwöhn und Betreuungsservice setzen ,denn neben nahrhaftem Futter gibt's auch jede Menge Streicheleinheiten und auch die Spielzeit für das Jungtier kommt nicht zu kurz .
 
15.06.2022:
Mascha schreibt: "Wir brauchen wirklich positive Gedanken! Unsere kleine Familie ist krank. Seit einer Woche sind sie krank, nun kämpfen wir seit gestern um ihr Leben. Mama Betty hat Gott sei Dank angefangen zu essen und ist auf dem Weg der Besserung. Aber Simba und Lucy geht es sehr schlecht. Schon den zweiten Tag atmen die Kinder in der Sauerstoffkammer, da sie selbst sehr schwer atmen. Wir füttern die Babys aus einer Spritze, sie essen nicht alleine.
Zuerst wurden die Kinder krank. Calcevirose, Geschwüre im Mund, hohe Temperatur. Dann ging es den Kindern besser, aber Betty fing an zu niesen, und die Kinder wurden von Betty infiziert. Dann hat Betty Geschwüre im Mund bekommen, Betty hat sich von ihren Kindern angesteckt, auch der Rezirkulator hilft nicht, der läuft den ganzen Tag. Eine Art Kreislauf."
 
03.08.2022:
Vorsichtiges Aufatmen bei der Mutti von Luci und Simba, ihr geht es zumindest gesundheitlich etwas besser.
Mascha schreibt: "Jetzt ein wenig über Betty:
Bettys Zustand ist derzeit stabil. Gestern hatte sie 40 Fieber. Betty hat kaum gegessen. Gestern musste ich zusätzlich zu den Medikamenten intravenöse Injektionen machen.
Heute ist die Temperatur normal, 39. Betty isst ein bisschen alleine. Aber Rotz floss aus der Nase und sie hat Geschwüre im Mund.
Bettys Behandlung ist die gleiche wie die der Kinder. Wir unterstützen alle Organe, zwei Antibiotika, Vitamine und spülen den Mund.
Betty liebt es, ihre Hände aufzulegen. Wenn wir Infusionen verabreichen, schnurrt Betty und liegt ruhig da.
Aber Betty vermisst ihre Kinder. Sie hat sie heute den ganzen Tag angerufen... sie weint und leidet."
 
13.11.2022:
Auch unsere Betty hatte heute ihren Operationstermin und befindet sich bereits auf dem Wege der Besserung.
 
31.01.2023:
Unsere schöne Mami Betty fühlt sich wohl auf Irinas Pflegestelle. Was für ein Schicksal sie bereits hatte zunächst mit dem Leben in schlechten Verhältnissen, aus denen sie mit zwei ihrer Babys gerettet werden konnte. Leider hat sie dann ihre Babys Lucy und Simba durch das Calicivirus verloren, dass sie selber dank Irinas und Maschas Fürsorge überwunden hat.
Mascha schreibt: "Betty geht es gut. Sie ist sehr anhänglich und sehr gesprächig. Wenn man sie beim Namen nennt, antwortet sie immer schnurrend. Betty ist sehr verspielt und erzieht Kinder (Lilly, Isalie, Dino und Jacques)."
 
 
  
 
 
Rettungspatin: Simone Ebbinghaus
Testpatin: Isabel Frankenhäuser
Monatspatin: Christel Junski
 
  • Irina/Katzen/Betty/Betty01mN.jpg

    Mai 2022

  • Irina/Katzen/Betty/Betty02mN.jpg

    Mai 2022

  • Irina/Katzen/Betty/Betty03.jpg

    August 2022

  • Irina/Katzen/Betty/Betty04.jpg

    Februar 2023

 

 

 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang