Brave

 

    Brave

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2016 
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ

   Merkmale        : amputierter Schwanz
   Charakter        : sehr lieb und menschenbezogen
                                                                Erkrankung      : keine Beeinträchtigungen                                  
10.11.2019:

Mascha schreibt: "Guten Abend! Ich habe gerade mit Irina gesprochen. Irina ist noch in der Klinik. Irina wollte die Frau besuchen, die Purzel zur Pflege aufgenommen hatte. Nach der heutigen Untersuchung während der Autofahrt lief eine Katze auf die Straße und blieb stehen. Irina bremste scharf, die Katze saß noch auf der Straße. Irina ging raus und war geschockt. Die Katze hatte am Schwanz keine Haut und Haare und der ganze Anus war zerrissen. Irina brachte die Katze in die Klinik.

Die Katze hat keinen Schwanz. Man kann nur raten, was passiert ist. Vielleicht ein Hund, vielleicht ein menschlicher Faktor. Die Katze ist in der Klinik geblieben. Der verbleibende Schwanz musste amputiert werden. Hoffen wir, dass alles gut wird. Morgen wird es Informationen über den Status der Katze geben.

Es ist ein Junge. Das Kind ist tatsächlich mutig! Das ist nötig! Er geht auf die Straße, um Hilfe zu holen! Brave hatte Glück, dass Irina fuhr!

 

11.11.2019:

Unser tapferer Brave muss noch in der Tierklinik verbleiben nach seinem größeren Operationseingriff. Er frisst schon und es geht ihm sichtlich besser.

 

14.11.2019:

Notfellchen Brave, der vor ein paar Tagen seine Amputation des schwer verletzten Schwanzes hatte, wurde gestern negativ auf FiV und FelV getestet.

Heute hat er leider Fieber bekommen, antivirale und fiebersenkende Medikamente wurden verabreicht. Die Ärzte vermuten das Brave schon lange obdachlos sich auf den Strassen von Omsk durchschlagen musste.

 

25.11.2019:

Heute ist ein toller Tag, soviele schöne Nachrichten, denn auch unserem doch sehr gebeutelten Katerchen Brave geht es um Längen besser.

Mascha schreibt: "Hallo von Bravе. Heute haben wir alle Nähte entfernen lassen in der Tierklinik. Alles ist gut verheilt. Er geht ohne Probleme auf die Toilette. Alle schrecklichen Dinge sind nun Vergangenheit. Die Katze ist sehr liebevoll, noch ein bisschen ängstlich."

 

09.12.2019:

Alles ist gut! Alles ist geheilt, nichts hindert ihn. Brave geht regelmäßig auf die Toilette, nichts tut dem Baby weh. Er schläft sowohl auf dem Rücken als auch auf der Seite. Es gibt also keine Beschwerden. Nur hat er noch etwas Angst, den Käfig zu verlassen. Als wir ihn aus dem Käfig holten, versuchte Brave sich zu verstecken oder rannte zurück in den Käfig. Ich denke, er wird sich bald daran gewöhnen. Er ist sehr liebevoll zu Menschen! 

14.07.2020:

Nach seiner notfallmäßigen Schwanzamputation im letzten Jahr hat der Süße sich zu einer kleinen Schönheit entwickelt. Er immer mutiger geworden und lebt jetzt ein ganz normales Katzenleben auf seiner Pflegerstelle ... er liebt die Streicheleinheiten von Irina und auch sonst behindert ihn sein nicht vorhandener Schwanz gar nicht.

 

02.06.2022:

Mascha schreibt: "Hallo von Brave. Brave ist sehr liebevoll geworden. Er liebt es zu küssen und bittet um Hände. Wenn du nicht auf Brave achtest, berührt er uns mit seiner Pfote, damit wir ihn streicheln."
 
02.01.2024:
Der attraktive schwarz-weiße Junge lebt nun schon über 4 Jahre auf Irinas Pflegestelle und wundert sich doch sehr, dass noch niemand sein Herz für ihn entdeckt hat.
Dabei ist Brave so ein lieber und zärtlicher Kater, der sehr menschenbezogen ist und bei allen Streicheleinheiten, die Irina und Mascha ihm zuteil werden lassen, einfach nicht genug bekommen kann. Wenn es ihm nach ginge, würde er den ganzen Tag über kuscheln.
Abgesehen von seinem amputierten Schwanz, der Brave überhaupt nicht beeinträchtigt, geht es ihm richtig gut.

 

Rettungspatin: Silke Meller
Testpatin:  Stefanie Hahlbohm
Monatspate/in: Iris Monka


 

 

 
  • Irina/Katzen/Brave/Brave01mN.jpg

    November 2019

  • Irina/Katzen/Brave/Brave02mN.jpg

    November 2019

  • Irina/Katzen/Brave/Brave03mN.jpg

    November 2019

  • Irina/Katzen/Brave/Brave04mN.jpg

    November 2019

  • Irina/Katzen/Brave/Brave05mN.jpg

    Naovember 2019

  • Irina/Katzen/Brave/Brave06mN.jpg

    November 2019

  • Irina/Katzen/Brave/Brave07mN.jpg

    Dezember 2019

  • Irina/Katzen/Brave/Brave08mN.jpg

    Dezember 2019

  • Irina/Katzen/Brave/Brave10mN.jpg

    Juli 2020

  • Irina/Katzen/Brave/Brave11.jpg

    Juni 2022

  • Irina/Katzen/Brave/Brave12.jpg

    Dezember 2022

  • Irina/Katzen/Brave/Brave13.jpg

    Januar 2024