Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Champa

Champa

 

   Champa

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2017 / 2018
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ

   Merkmale        : 
   Charakter        : menschenfreundlicher Einzelkater,
                                                                                        verspielt
                                                                Erkrankung      :                              
 
 

25.10.2022:

Wir haben einen weiteren Neuzugang auf der Pflegestelle unserer lieben Irina.
Mascha schreibt : "Wir haben eine neue Katze an einem unserer Futterplätze. Die Katze ist flauschig und groß. Sehr liebevoll mit Menschen. Wir haben ihn vorgestern in den Keller gebracht, aber er ist wieder gegangen. Gestern ist er wieder aufgetaucht. Ich habe ihn wieder in den Keller gestellt. Wenn er heute Nachmittag da ist, bringe ich ihn zu unserer Pflegefamilie.
Habe ihn heute in unsere Pflegefamilie gebracht. Aber ich glaube, er wurde krank. Er hat noch kein Essen angerührt. Schläft die ganze Zeit. Es ist möglich, dass er einfach auf der Straße versunken ist und versucht, etwas Schlaf zu bekommen. Aber ich fing an, ein Antibiotikum zu geben, weil die Katze sehr lethargisch ist. Die Katze hat Zahnstein und ist ziemlich groß. Die Katze ist volljährig, ich denke, dass sie mindestens 6-7 Jahre alt ist. Die Katze ist bereits kastriert. Ich beobachte ihn jetzt. Zuerst knurrte und fauchte er jeden an. Ich werde beobachten, wie er sich weiter mit Katzen verhalten wird.
Die Katze ist mit Flöhen bedeckt. Sein ganzer Körper ist mit Krusten bedeckt. Aber kein Blut. Es sieht nach Flohdermatitis aus."
 
06.11.2022:
Mascha schreibt: "Champa ließ sich nicht anfassen, grummelte ständig und schlief immer. Also beschlossen wir, dass wir ihn genauer anschauen lassen.
Champas Alter wurde von den Ärzten auf 5-6 Jahre geschätzt.
Zum Zeitpunkt der Ultraschalluntersuchung sind die Zeichen charakteristisch für eine chronische Enteritis, Blähungen, nicht viel Suspension in der Blase, altersbedingte Veränderungen in den Nieren, im Magen gibt der Inhalt einen akustischen Schatten (höchstwahrscheinlich Wolle). Bei Champa wurde nichts Kritisches gefunden. Wir warten auch auf die Ergebnisse der Bluttests."
 
09.11.2022:
Nach den Ergebnissen der Biochemie ist bei Champa alles normal. Alle Werte sind durchschnittlich, man kann nicht einmal sagen, dass dies eine alte Katze ist. Die Leber ist normal, die Nieren sind normal, Glukose ist auch normal. Sogar das Gesamtprotein ist normal, was bei Freigängerkatzen selten vorkommt.
Nach dem allgemeinen Bluttest gibt es Veränderungen. Eosinophile sind stark erhöht. Dies deutet auf eine allergische Reaktion hin, aber dies ist an den Wunden am Körper zu erkennen, da Champa Flöhe losgeworden ist, sich aber weiterhin kratzt. Jetzt isst Champa hypoallergenes Essen. Die Kratzer werden kleiner. Neutrophile, Monozyten und Leukozyten sind leicht reduziert, dies weist auch auf die Folgen von Allergien hin."
 
11.01.2023:
Mascha schreibt: "Champa entpuppte sich als Typ mit Charakter.
Champa sitzt separat in der Arena, da er nicht mit anderen Katzen befreundet sein möchte.
Champa ist anhänglich, aber wenn ihm etwas nicht gefällt, fängt er an zu meckern. Champa begann langsam zu spielen. Er isst sehr gerne.
Ich lasse Champa aus der Arena, wenn die anderen Katzen in einem anderen Raum sind.
Er ist ein Einzelprinz."
Wir sind gespannt, wie sich das schöne Tigerchen noch entwickelt. Wer weiß, vielleicht schließt er ja doch noch Freundschaft mit anderen Samtpfötchen.
 
18.02.2023:
Katerchen Champa ,der bei Mascha Zuhause zur Pflege lebt ,wurde gestern negativ auf Fiv und Felv getestet und auch geimpft.
Der junge Mann war allerdings nicht sehr kooperativ.
 
 
  
 
 
Rettungspatin: Heidi Polk
Testpatin: Heidi Polk
Monatspatine: Susi Kuehl
 
  • Irina/Katzen/Champa/Champa.jpg

    Oktober 2022

  • Irina/Katzen/Champa/Champa02.jpg

    Januar 2023

  • Irina/Katzen/Champa/Champa03.jpg

    Januar 2023

  • Irina/Katzen/Champa/Champa04.jpg

    Februar 2023

 

 

 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang