Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Claire

Claire

- verstorben - 

 Claire

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. Juli 2016
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  . negativ
   Merkmale        :
   Charakter        : menschenbezogen, eher
                           Einzelkatze 
   Erkrankungen  : 
                      
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                                               
16.01.2018:
Ein kleines verlorenes Seelchen konnte Irina , die auf dem Weg zu Elena war, von einer leerstehenden verwahrlosten Datscha in Sicherheit bringen. Als sie die letzten Meter zu Fuss zu ihrer Schwester ging hörte sie aus einer Datscha, bei der die Tür spaltbreit geöffnet war, ein klagendes lautes Maunzen.Irina betratt das menschenleere Haus und sah eine Katze auf einem komplett verdreckten Sessel sitzen. Es sah so aus , als ob die Besitzer des Hauses das Tier im Spätsommer zurückgelassen haben, denn die Unterlage auf dem Sofa deutete darauf hin , auch zwei Katzennäpfe auf dem Boden. Wie auch immer die Kleine sich ernährt haben mag, man kann es kaum erahnen, doch hat sie wohl in der Erwartung gelebt , dass ihre Menschen wieder zu ihr zurückkehren. Irina hat sie in die Klinik gefahren, dort wurde das 1- 2 jährige Mädel untersucht und direkt kastriert. Sie ist bereits in Quarantäne bei Irina nun untergebracht.

 

04.03.2018:

Die Monatspatenschaft von der farbenprächtigen Claire wird übernommen von unserem lieben und warmherzigen Gruppenmitglied Michaela Hübner.

 

05.03.2018:

Unser neues Mädchen auf der Pflegestelle bei Irina durfte sich heute Nachmittag bereits über ihre eigene Patentante Michaela Hübner freuen. Nun möchte sie sich uns auch mit neuen Bildern präsentieren und zeigen, wie toll sie sich nach ihrem Kastrations-Eingriff bereits erholt hat. Ihr Fellchen glänzt etwas mehr und auch hat das Mäuschen etwas an Gewicht bei Irina zugenommen ! Sie ist teilweise noch etwas schüchtern, allerdings kannte sie es zuvor auch nicht, mit sovielen felligen Mitbewohnern zusammen zu leben. Die Streicheleinheiten scheint sie den Bildern nach dennoch zu genießen! Sie braucht noch etwas Zeit... wir zweifeln nicht daran, dass Claire schrittweise aus sich heraus gehen und das behütete Leben nunmehr in vollen Zügen genießen wird.

 

07.03.2019:

Farbwunderkätzchen Claire, wünscht sich sehnsüchtig ein eigenes Zuhause, in dem sie sich genauso entspannt zusammenrollen kann, wie auf der Pflegestelle, denn weiche Kuschelbettchen liebt sie über alles.

 

03.01.2020:

Als verspieltes und zur Weihnachtsdekoration passendes Kätzchen präsentiert sich unsere hübsche Claire.
Anderen Katzen gegenüber ist die kleine Schönheit zunächst ein bisschen schüchtern. Sie mag es auch nicht von ihnen geärgert zu werden. Claire orientiert sich vornehmlich an ihren Zweibeinern.
Irina schreibt dazu: "Claire ist menschlich ausgerichtet. Claire kann mit anderen Katzen leben, wenn sie nicht von ihnen beleidigt wird. Bei neuen Katzen knurrt Claire das erste Mal und gewöhnt sich dann daran. Claire beleidigt nie jemanden. Sie liebt die Menschen sehr.
Da Claire so einen engen Bezug zu Menschen hat sucht sie ganz dringend nach einem Für-immer-Zuhause, in dem sie die Aufmerksamkeit bekommt, die so einer Prinzessin zusteht. Andere samtpfotige Kumpels wären okay, solange sie nicht dominant sind.
 

 

02.07.2020:

Die kleine Claire, die damals von ihrer Familie einfach auf der Datscha zurück gelassen wurde, wollte auch mal wieder "Hallo" sagen und zeigen, dass es ihr gut geht... 

Ihre liebe Patenmami Michaela Hübner sorgt ganz lieb für einen monatlich gefüllten Fressnapf, aber eine eigene für-immer-Familie würde der hübschen Clair auch gefallen.
Es muss sich doch jemand in die Hübsche verlieben, auch, wenn sie am Anfang ein wenig schüchtern ist, liebt sie doch Kuscheln sehr ... dafür brauch sie nicht unbedingt ihre Artgenossen, es sei denn, es handelt sich um einen lieben, nicht dominanten Kumpel, aber auch als kleine Einzelprinzessin fühlt sie sich wohl.

 

06.04.2021:

Bei Claire wurde kürzlich eine kleine Beule auf der Brust bemerkt, deshalb wurde sie zur Untersuchung in die Klinik gebracht.
Claire muss demnächst noch genauer medizinisch gecheckt werden.
Sie muss geröntgt werden, um zu sehen, ob es Metastasen in der Lunge gibt, ein weiterer Ultraschall, biochemische Tests und ein komplettes Blutbild muss erstellt werden.
Irina schreibt: "Wir müssen eine Röntgenaufnahme von sehr hoher Qualität machen. Ein guter Arzt wird erst nach dem 15. April verfügbar sein. Ich habe mich bereits angemeldet.
Zur Zeit geht es Claire gut, sie hat einen guten Appetit."

 

29.04.2021:

Claire wurde nun geröntgt.
Da keine sonstigen Metastasen in der Lunge oder sonst wo entdeckt wurden, kann Claire nun auch operiert werden.
Mascha schreibt zum Untersuchungsergebnis: "Fazit: Einfache Röntgenaufnahme der Brust- und Bauchorgane, frontale und laterale Projektionen, knochentraumatische Veränderungen und Knochendeformationen fehlen. Die Grenzen des Herzens sind nicht vergrößert. Es gibt keine pathologischen Veränderungen in den Brustorganen. Das hohe Ansehen der Kuppeln des Zwerchfells ist wahrscheinlich auf einen verstopften Magen zurückzuführen. Es gibt keine freie Flüssigkeit in der Bauch- und Brusthöhle."
 
19.05.2021:
Irina und Mascha waren mit Claire nochmals in der Tierklinik.
Vlad, der Tierarzt ,sah sich Claire an. Eine Brustwarze vergrößerte sich leicht, weil Flüssigkeit vorhanden war. Es sieht aus wie eine Zyste. Die Flüssigkeit wurde entfernt und Vlad sagte, wir müssen es beobachten. Im Moment ist keine Flüssigkeit mehr vorhanden. Wenn jedoch eine Operation durchgeführt werden muss, dann müssten alle Brustdrüsen auf der rechten Seite entfernt werden. Es würde einen sehr großen Einschnitt am ganzen Körper geben."
 
19.02.2022:
Letztes Frühjahr wurde unsere Claire bereits an einer Brustdrüse untersucht.
Jetzt bemerkte Irina wieder Auffälligkeiten in diesem Bereich. Die Milchdrüsen wurden untersucht.
Die Ärzte rieten zu einer dringenden Operation, um die Brustdrüsen zu entfernen.
Claire wurde sofort operiert und es wurden Gewebeproben für die Histologie entnommen und eingeschickt.
Wir warten noch auf die Ergebnisse.
 
24.04.2022:
Auch bei Claire mussten 17 Zähne entfernt werden.
Irina schreibt: "Es gab eine Untersuchung des zweiten Kamms der Brustdrüse. Wir werden es weiter beobachten. Claire hatte Zahnschmerzen, jetzt wird es keine Schmerzen mehr geben."
 
20.06.2023:
Mascha schreibt: "Claire geht es gut. Nach der Operation am Milchkamm (Milchleiste) ist alles in Ordnung. Der zweite Milchkamm ist in Ordnung, die Operation wurde pünktlich durchgeführt.
Claire geht es gut, aber sie ist fast immer im Flur, weil sie die Gesellschaft von Katzen nicht mag. Claire liebt es, gestreichelt zu werden und liebt Nassfutter."
 
16.08.2023:
Gestern musste Irina mit Claire notfallmässig die Tierklinik aufsuchen.
Irina schreibt: "Wir waren wieder in Schwierigkeiten.
Heute Morgen ist uns aufgefallen, dass Claire sich weigerte zu essen. Gestern hat sie definitiv gegessen. Ich war gestern den ganzen Tag von 9 bis 23 Uhr bei der Pflegefamilie.
Gestern habe ich Claire mehrmals mit Nassfutter gefüttert.
Heute bin ich abends bei der Pflegefamilie angekommen. Claire hatte eine Temperatur von 36 Ich brachte Claire sofort in die Klinik.
Sie haben einen Ultraschall gemacht, Claires linke Niere ist stark vergrößert.
Wir liessen eine allgemeine und biochemische Blutuntersuchungen machen.
Dann musste sie an den Tropf. 
Sie musste auf einem Heizkissen liegen, nach zwei Stunden ging es ihr besser, ihre Temperatur stieg auf normale 38,1 und sie fing an zu fressen.
 
 
17.08.2023:
Leider geht es ihr heute schon wieder schlechter, Irina hat sie mit Infusionen gestärkt und versucht ihre Untertemperatur in den Griff zu bekommen.
 
25.08.2023:
Gestern war Irina nochmals mit Claire in der Tierklinik, ihr Gesundheitszustand hatte sich dramatisch verschlechtert, sie war apathisch und wollte gar nicht mehr fressen, dazu ständig die Untertemperatur. Es wurde vor ein paar Tagen auch Fip diagnostiziert und man hatte mit der Behandlung begonnen, doch es gab eine massive Verschlechterung der Nierenwerte.
Mascha schreibt: "Claire hatte leider keine Chance, da der Fip eine Nierenkomplikation verursachte. An den Nieren ist eine Komplikation bei FIP sehr selten, wenn jedoch die Nieren betroffen sind, ist dies für Katzen tödlich.
Ich habe euch die ersten Tests beschrieben. Den Tests und dem Ultraschall zufolge war eine Niere vergrößert, aber alle Indikatoren waren normal. Das heißt, die Nierenschädigung begann außerhalb des Organs und nicht innerhalb. Die Arbeit der Nieren war damals korrekt. Wir begannen, Molnupiravir und ein Medikament zur Erhaltung der Leberfunktion zu verabreichen. Wenn wir die Tests vergleichen, begannen sich die allgemeine Blutuntersuchung und die Leber wieder zu normalisieren, was bedeutet, dass Molnupiravir zu wirken begann und das Virus blockierte. Da sich die Leber in jedem Körper regeneriert, und in Claires Fall begann sich auch die Leber zu regenerieren. Aber die Nieren funktionierten nicht. Der Prozess wurde eingeleitet und die Nieren verschlechterten sich nur noch. Seit gestern sind die Nierenwerte zehnmal höher als die Norm.
Es handelt sich um akutes Nierenversagen. Innerhalb von 8 Tagen hörten Claires Nieren vollständig auf zu arbeiten."
Ruhe in Frieden kleine Maus. Mascha und Irina sind unsagbar traurig, dass sie den Kampf um Claires Leben verloren haben.

 


Rettungspatin: Sabine Mann
Monatspatin: Michaela Hübner

 
  
  • Irina/Katzen/Claire/Claire02mN.jpg
  • Irina/Katzen/Claire/Claire01mN.jpg
  • Irina/Katzen/Claire/Claire07mN.jpg
  • Irina/Katzen/Claire/Claire03mN.jpg
  • Irina/Katzen/Claire/Claire05mN.jpg
  • Irina/Katzen/Claire/Claire10mN.jpg
  • Irina/Katzen/Claire/Claire21mN.jpg

    Januar 2020

  • Irina/Katzen/Claire/Claire22mN.jpg

    Juli 2020

  • Irina/Katzen/Claire/Claire24.jpg

    Juni 2023

 
 
  
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang