Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Cori

Cori

 - verstorben -

    Cori

    Rasse             : Siam (Mix)
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : 2018
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ

   Merkmale        : leicht verürzter Schwanz mit Knick 
   Charakter        : lieb, menschenbezogen
   Erkrankung      :                               
 
 
 
 
  

 

 

 

 

02.04.2020:

Mascha schreibt: "Wir haben wieder eine Neuaufnahme. Dieses Mädchen wurde gestern dringend aufgenommen. Ich musste in die Klinik. Ich habe einen Anruf von einer Frau bekommen, die unsere obdachlosen Katzen füttert. Diese Frau sah einige Unmenschen eine Katze treten. Die Katze saß zusammengekauert und rannte nicht weg. Die Rentnerin hat diese Teenager vertrieben. Die Katze musste dringend operiert werden, da die Kätzchen in ihr keine Lebenszeichen zeigten und es keine Bewegung innerhalb der Katze gab. Die Katze hätte in ca.2 Wochen ihre Babys bekommen. Sie ist jung - nicht älter als 2 Jahre, mit blauen Augen. Das Mädchen ist sehr ruhig.

Ich denke, diese Katze wurde weggeworfen und niemand braucht sie. Es ist zu sehen, dass die Katze häuslich war, sie ist sehr liebevoll. Und die Frau, die sie gerettet hat, ist eine Rentnerin, die obdachlose Katzen in unserer Nachbarschaft füttert. Wir könnten die Katze dann natürlich in den Keller zurück entlassen, wo die Katzen gefüttert werden, aber es ist schade, dass die Katze dann keine Familie bekommt und solche liebevollen Katzen sterben vor allem auf der Straße durch Unmenschen, die sie treten und misshandeln."

 

06.04.2020:

Sehr liebevoll präsentiert sich die kürzlich gerettete Cori gegenüber Mascha und Irina auf der Pflegestelle. Noch muss sie separiert im Käfig sitzen ,genau wie Sir Henry, da es keine Möglichkeiten der FiV /FelV Testung gibt zur Zeit in den Omsker Tierkliniken.

Mascha schreibt: "Cori ist ein sehr liebevolles Mädchen. Wir haben die Stiche nach der Operation und das Kleid entfernt. Cori ist einfach glücklich! Eine sehr dankbare Katze, liebt die Aufmerksamkeit des Menschen. Nicht widersprüchlich. Cori muss auch in einer Zelle wie Sir Henry sein. Aber wenn sich andere Katzen ihrem Käfig nähern, ist sie absolut ruhig. Sie isst gut, schnurrt immer und bittet um Aufmerksamkeit

Cori hatte ein wenig Erfrierungen an einem Ohr. Der Schwanz ist kürzer als bei anderen Katzen. Die Schwanzspitze ist in Form des Buchstabens "z" gefaltet."

 

17.04.2020:

Unsere kürzlich gerettete Cori Maus konnte jetzt getestet werden...und zwar negativ auf FiV und FelV.

 

23.04.2020:

Der blauäugigen Schönheit ist es viel wichtiger gestreichelt zu werden als alles andere. So ist auch ein Handy oder eine Kamera in den Händen ihrer Menschen völlig überflüssig, ist doch die einzige Funktion der Hände ihre Hoheit, Prinzessin Cori, immer und immer wieder zu streicheln.
Erfreulicherweise darf Cori sich mittlerweile außerhalb des Käfigs aufhalten, was sie sehr genießt. Sie ist ein ruhiges Mädchen, wenig aktiv. Andere Katzen ignoriert sie in der Regel, außer eine andere Katze springt plötzlich auf sie zu. Dann lässt Madame ein abwehrendes Fauchen ertönen.


Cori ist liebevoll mit Menschen, liegt gerne auf ihren Händen damit ... ja was wohl ... sie gestreichelt wird. 

Hoffentlich verliebt sich bald jemand in diese unglaublich schmusebedürftige Katzendame und gibt ihr ein liebevolles Zuhause, damit sie endlich mal so viele Streicheleinheiten bekommt, wie sie ihr zustehen.

 

06.05.2020:

Auch unsere tiefenentspannte Cori ist nun reserviert. Unsere Cori wird ein Dortmunder Mädel, genau wie die Charlotte. 

 

13.06.2020:

Zwar dauert es noch etwas, bis grünes Licht für die Ausreisen gegeben wird, aber unsere Omsker werden nach und nach auf ihre Reise ins Familienglück nach Deutschland nun vorbereitet. Cori hatte ihren Ultraschall und Blutcheck. Hier gibt es keine Auffälligkeiten, die erkennbar wären - Alles ist in Ordnung.

 

20.10.2022:

Unerwartet verstarb vor wenigen Stunden Cori auf der Pflegestelle.
Vor einigen Tagen bemerkten Mascha und Irina, dass Cori weniger aktiv war und nur noch wenig gefressen hat und ließen einen Ultraschall veranlassen und ein großes Blutprofil erstellen. Auf dem Ultraschall konnte nichts erkannt werden, was auf eine Krankheit schließen ließe, die Nierenwerte waren auch in Ordnung, die anderen Blutbefunde waren nach Novossibirsk zur Spezialuntersuchung weitergeleitet worden, und werden in den nächsten Tagen erwartet, Natürlich es ist zu spät für Cori, doch erhofft man sich dadurch nähere Informationen, warum der Schatz verstorben ist.
Nach Rücksprache mit den Ärzten wird ein aggressiver Tumor im Körper vermutet.
Mascha schreibt:"Cori atmete vorhin schwer. Wir haben Cori sofort in die Sauerstoffkammer gesteckt. Aber nichts half. Cori starb in unseren Armen.
Wir haben sie geliebt, sehr sogar. Ich habe immer auf sie geachtet. Cori war immer in meiner Nähe, wenn ich in der Pflegefamilie war. Und so schnell, ich bin nur unter Schock. Pavel und ich haben Cori gerade beerdigt."

 

 

 

Rettungspate: Gabriele Gabi May
Testpate: Gabriele Gabi May
Monatspatin: Jasmine F.
 
 
  • Irina/Katzen/Cori/Cori02mN.jpg

    April 2020

  • Irina/Katzen/Cori/Cori03mN.jpg

    April 2020

  • Irina/Katzen/Cori/Cori04mN.jpg

    April 2020

  • Irina/Katzen/Cori/Cori05mN.jpg

    April 2020

  • Irina/Katzen/Cori/Cori06mN.jpg

    April 2020

  • Irina/Katzen/Cori/Cori07mN.jpg

    April 2020

  • Irina/Katzen/Cori/Cori08mN.jpg

    Juni 2020

  • Irina/Katzen/Cori/Cori09mN.jpg

    Dezember 2020

  • Irina/Katzen/Cori/Cori10mN.jpg

    Februar 2022

  • Irina/Katzen/Cori/Cori11mN.jpg

    Mai 2022

 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang