Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Dunja

Dunja

 

    Rasse              : Schildpatt
   Geschlecht       : weiblich
   Geburtsdatum  : ca. Januar 2015
   Kastriert          : ja
   Impfungen      : ja
   Merkmale       : keine Auffälligkeiten
   Charakter       : verschmust, verspielt, liebevoll
   Erkrankungen : keine
 
 
 
 
11.05.2016:
 
Auf der Pflegestelle von Irina gab es unerwarteten Nachwuchs. Die Katze Dunja , die letzten Monat gerettet wurde, ist kürzlich dem Tierarzt vorgestellt worden zwecks Untersuchung - sie sollte auch kastriert werden - sie war bereits hochträchtig- was bei ihrem knochigen Aussehen Niemand vermuten konnte. Nun ist sie in den letzten Tagen Mutter von gleich 7 Katzen Welpen geworden. Irina ist verzweifelt- es gibt keinen Platz, die Tiere privat unterzubringen- sie sind jetzt auf der großen Pflegestelle in einem Käfig separier t- wir können nur hoffen, dass alle Babys es schaffen werden- wenn sie gesund bleiben ,müssen natürlich auch neue verantwortungsvolle Zuhause, vorzugsweise in Omsk, gefunden werden. Demnöchst werden wir die Babys einzeln vorstellen und ihr könnt ihnen Namen geben. Wir wollen in den nächsten Paketen Irina gerne mit Kitten Futter unterstützen, hochwertiges ist dort schlecht und nur überteuert zu bekommen. Solche Fälle zeigen mal wieder, wie wichtig, wenn nicht sogar die Kastration die wichtigste Hilfe im aktiven Tierschutz ist. In diesem Fall war es zu spät und wir können Irina nur bei ihrer verantwortungsvollen Aufgabe, die Babys durchzubekommen mit Geld und Sachspenden helfen.
 
 
16.10.2016:
 
7 fach Katzenmami Dunja kann sich jetzt auch endlich mehr Zeit für ihre eigene Erholung nehmen- ihre Babys werden langsam flügge und gehen eigene WegeHoffen wir für die bildhübsche Schildpattkätzin, das sich bald Jemand in sie verliebt.
 
 
13.12.2016:
 
Auch Katzenmama Dunja, deren Kitten mittlerweile gewachsen und auch teilweise vermittelt sind, posiert mit Freude für uns. Nun hat sie Zeit zu entspannen und ihr sorgenfreies Leben zu genießen. Wir freuen uns sehr über diese Bilder und die glückliche Dunja:)
 
 
17.02.2017:
 
Schildpatt Kätzin Dunja sitzt der Schalk im Nacken. Die hübsche Maus ist schon bald ein Jahr auf der Pflegestelle - ihre Babys sind nun selbst ausgewachsene Jungtiere und einige durften schon ins eigene Zuhause umziehen. Drücken wir nun auch für Dunja die Däumchen, dass sich bald liebe Menschen für sie interessieren.
 
 
19.04.2017:

Den Mittwoch möchten wir mit diesen Fotos der süssen Dunja starten: Die ausdrucksstarke Schildpattkätzin wartet nun fast 1 Jahr schon auf der Pflegestelle auf ihr Zuhause - dabei ist sie eine sehr pflegeleichte junge Dame - dieses Jahr muss es einfach klappen, wir sind zuversichtlich und drücken fest die Daumen!

 

25.06.2017:

Erinnert ihr Euch noch an Dunja, die Katzendame, die letztes Jahr im Mai hochträchtig von Irina von der Strasse geholt wurde? Sie hatte 7 sehr unterschiedlich aussehenden Babys das Leben geschenkt, von denen nur noch der schwarze Aponi und der für Britta reservierte Floki auf der Pflegestelle verblieben sind. Die süße Schildpattmama Dunja hatte jetzt so lange schon auf ihr persönliches Glück gehofft- jetzt endlich ist ihr Wunsch in Erfüllung gegangen. Sie hat ein schönes Zuhause mit Katzengesellschaft gefunden und darf auch im Bett der Dosis schlafen. Irina steht in engem Kontakt zu der Familie- wir hoffen nun regelmässig mit Fotos verwöhnt zu werden!

 

15.11.2017:

Traurig aber wahr: unsere Dunja ist nach ca. einem halben Jahr in ihrer Familie , von dieser zurückgebracht worden auf die Pflegestelle . Die Familie ist weggezogen, Dunja konnte nicht mitgenommen werden. Deshalb ist es Irina auch immer so wichtig, dass die Adoptanten wissen, das immer die Option besteht, dass die Katze zurückgenommen wird, im Falle eines Falles. Die hübsche Schildpattkatze war im Frühsommer 2016 in unserer damals noch jungen Samtpfötchen Gruppe bekannt geworden, weil sie hochschwanger von Irina von der Strasse aufgenommen wurde und ihre Geburt der 7 unterschiedlichen Kitten( bis auf Aponi alle vermittelt) ein bewegendes Erlebnis war. Der kürzlich vermittelte Floki ist auch ein Sohn unserer Dunja. Die Katzendame sucht jetzt wieder einen Monatspaten, der ihr einen allseits gefüllten Futternapf sicherstellt - natürlich wäre auch ein Fürimmerzuhause ein Traum für unsere Dunja!

 

30.01.2018:

Gute Nachrichten für die Schildplatt Lady Dunja. Sie hat ein wunderbares eigenes Zuhause bei einer kinderlosen Familie in Omsk gefunden. Dunja war bereits einmal vor Ort vermittelt ,konnte aber aufgrund eines Umzuges der Familie nicht mitgenommen werden. Wir wünschen Dunja nun alles Glück mit ihrer neuen Familie. Ein Dankeschön an die Monatspatin Mie Haeckelsdream.

 

 

Namenspatin:  Barbara Lautenbach
Monatspatin: (ehemals) Mie Häckelsdream
 
 
 
  • Irina_Katzen/Dunja 011.jpg
  • Irina_Katzen/Dunja 012.jpg
  • Irina_Katzen/Dunja 013.jpg
  • Irina_Katzen/Dunja 10042016_001.jpg
  • Irina_Katzen/Dunja 10042016_002.jpg
  • Irina_Katzen/Dunja mit Kitten.jpg
  • Irina_Katzen/Dunjas Kitten.jpg
  • Bilder_Name/201704/Dunja01 mit Namen.jpg

    April 2017

  • Bilder_Name/201704/Dunja02 mit Namen.jpg

    April 2017

  • Bilder_Name/201704/Dunja03 mit Namen.jpg

    April 2017

  • Bilder_Name/201704/Dunja04 mit Namen.jpg

    April 2017

  • Bilder_Name/201706/Dunja05 mit Namen.jpg

    26.06.2017

 
 
Dunja zuhause in Omsk:
 
Bild könnte enthalten: Katze, Tisch und Innenbereich
 
 
Bild könnte enthalten: Pflanze
 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
 
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang