Eleni

   - vermittelt -   

    Eleni

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. 2017
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ

   Merkmale        : 
   Charakter        : lieb und umgänglich
   Erkrankung      :                                 
 
 
 
 
  

 

04.03.2020:

Mascha schreibt: "Wir haben wieder einen Notfall. Gestern Nachmittag bekam ich einen Anruf. Sie fragten, ob wir eine Katze aufnehmen würden. Laut der Frau, die anrief, kaufte sie ihrer Enkelin eine Katze der Chinchilla-Rasse, aber die Katze würde sich nur verstecken und während sie bereits 5 Tage im Haus bei ihr ist, aß die Katze nichts. Diese Frau rief den Katzenverkäufer an und fragte nach dem Baby. Was die ehemaligen Besitzer sagten, dass die Katze sehr wenig und selten frisst. Manchmal einmal pro Woche. Die Frau wollte sie an die Vorbesitzer zurückgeben, aber die Besitzer lehnten zunächst ab, dann stimmten sie zu, aber sie sagten, dass sie das Geld nicht zurückgeben würden. Aus dem ganzen Gespräch wurde deutlich, dass die Vorbesitzer damit an dieser Katze verdienen wollten.

Wir haben uns mit Irina beraten. Wir konnten diese unglückliche Kreatur nicht im Stich lassen. Wir baten die Frau, die Katze in die Klinik zu bringen, um sie untersuchen zu lassen, weil die Katze lange Zeit kein Futter mehr genommen hatte. Diese Frau brachte die Katze mit und unter dem Vorwand, das sie anrufen musste, ging sie und kehrte nie zur Katze zurück. Das Telefon dieser Frau ist jetzt ausgeschaltet.

Als die Ärzte die Katze (Hauskatze) untersuchten, waren sie schockiert. Die Katze wiegt nur 2 Kilogramm, ist erschöpft, voller Flöhe und Floh-Exkremente.

Als die Katze Futter bekam, frass sie sofort, alles, was ihr gegeben wurde.

Ich denke dass die Frau die Geschichte erfunden hat, dass sie die Katze gekauft hat. Ich hatte nach der Telefonnummer der Vorbesitzer gefragt. Diese Frau gab mir die Nummer nicht und schaltete das Telefon aus. Wir wollten die Telefonnummer der Vorbesitzer auf die schwarze Liste setzen.

Die Ärzte beschlossen die Organe und den Darm zu untersuchen. Tatsächlich war der Darm leer und auch der Magen. Höchstwahrscheinlich wird es notwendig sein, eine Blutuntersuchung zu machen und die Leber zu überprüfen. Im Ultraschall mochte der Arzt die Struktur der Leber nicht. 

Es ist ein Katzenmädchen. Die Frau sagte, sie sei 1,5 Jahre alt. Aber die Frau brachte den Katzenpass mit. Im Pass sind Impfungen ab 2018. Ich denke, dieses Mädchen ist mindestens 2,5 Jahre alt. Die Katze ist nicht sterilisiert. Die Katze hat Endometriose in der Gebärmutter. Aber jetzt ist keine Sterilisation möglich, die Katze ist zu erschöpft. 

Die Ärzte sagten, das Mädchen sei kontaktfreudig, aber sehr verängstigt. Ich glaube, sie hatte vorher ein sehr schlechtes Zuhause, das Mädchen war sehr hungrig. Sie aß (kaute nicht) ein Päckchen flüssiges Essen. Wir hatten Angst, zu viel zu geben, der leere Magen kann damit nicht umgehen."

 

05.03.2020:

Die wie ein Kitten anmutende Eleni wurde heute von Mascha und Irina abgeholt aus der Tierklinik und muss die nächsten Tage erstmal, in einem geräumigen Käfig, separiert bleiben. Weiterhin gibt es keine Tests in der Tierklinik.

Mascha schreibt: "Heute haben wir Eleni zu uns auf die Pflegestelle gebracht. Eleni erwies sich als ein sehr liebevolles Mädchen. Sie ist ein wenig gestresst, aber sie frisst gut nasses Essen."

 

11.03.2020:

Zuckersüß umwerfende Grüße kommen von der kürzlich geretteten Eleni, die schon deutlich entspannter und wohlgepflegt aus ihrem weiss / silberfarbenen Pelzchen schaut .

Wir freuen uns , dass bei der Eleni das Aufpäppeln wahre Wunder bewirkt und sind dankbar, dass die Maus in Sicherheit ist.

 

18.03.2020:

Die zauberhafte Eleni wurde ebenfalls komplett untersucht. Der Ultraschall und die Zahnuntersuchung waren ohne Auffälligkeiten. Es wird noch auf das Ergebnis der Blutuntersuchung gewartet.

Mascha schreibt: " Еleni nahm in 2 Wochen 120 Gramm an Gewicht zu. Ärzte sagen, dass dies ein gutes Ergebnis ist."

 

20.03.2020:

Elenis Fiv / Felv Test  war negativ.

 

16.04.2020:

Unsere kleine zauberhafte Eleni blüht immer mehr auf. Diese neuesten Fotos zeigen die zarte Püppi tiefenentspannt und sehr zufrieden.

Eleni war für ein russisches Zuhause vorgemerkt, die tierliebe Familie hat aber kürzlich zwei Straßenkatzen vor dem sicheren Tod gerettet, denen sie jetzt auch ein Zuhause schenken möchten, wissend, dass Eleni sicherlich nicht lange auf eine Familie warten muss.

Die Paten von Eleni hatten gebeten, falls es zu einer Stornierung der Katzenreservierung käme, ihnen Bescheid zu geben. Also machen wir es kurz, Eleni ist ebenfalls intern schon vorab reserviert für ein Gruppenmitglied.

 

20.05.2020:

Kastration, Ultraschall und Blutcheckausreiseuntersuchung

Eleni wurde am 16.Mai kastriert, ebenfalls eine Blutabnahme für eine Analyse veranlasst und ein Ultraschall durchgeführt.

Alle Ergebnisse sind im Normbereich, Eleni ist gesund und hat beste Voraussetzungen für ihre Ausreise.

17.12.2021:

Eleni wird zur Zeit gegen eine Viruserkrankung des Auges behandelt. Es gab eine Komplikation auf einem Auge. Die Augenärzte sagen, dass man momentan nichts machen kann, der Tränenkanal ist verstopft. Das Auge ist unter der Behandlung schon etwas besser geworden.

24.01.2022:

Bei Eleni wurde der große Untersuchungscheck durchgeführt.
Mascha schreibt: "Irina brachte Eleni zur Untersuchung.
Das Ergebnis der Biochemie ist bei dem Mädchen gut. Nach den Ergebnissen des Ultraschalls zum Zeitpunkt der Studie gab es keine Veränderungen an den Organen, alles ist in Ordnung. Auch die Zähne wurden untersucht.
Bei Eleni wurde ein Ultraschall an der Stelle der Eierstöcke gemacht. Man fand dort Fäden und etwas ähnliches wie die Eierstöcke. Die Ärzte empfahlen, dies alles zu entfernen, da dies in Zukunft eindeutig erfolgen müsse, das heißt die Kastrationsoperation vor einigen Monaten wurde mangelhaft ausgeführt. Irina und ich sind sehr verärgert.
Zum Zeitpunkt der Ultraschalluntersuchung gab es Anzeichen von Formationen im Bereich der Lokalisation der Eierstöcke. Alle Organe sind unverändert.
Nach den Ergebnissen der Biochemie.
ALAT 31. Norm 10-85.
ASAT 14. Norm 10-56
Bilirubin ist normal
Glukose 5.4. Norm 3.2-7.9
Kreatinin 126. Norm 44-160
Harnstoff 6.9. Norm 3.5-12
Gesamtprotein 74. Norm 66-84.
Alles ist in Ordnung. 
Da alle Ergebnisse in Ordnung sind, haben wir nicht gezögert und Irina hat Eleni zur Operation gebracht.
Auch Elenis Auge wurde noch einmal untersucht. Während der Operation wurde ein Teil der Eierstöcke und Fäden entfernt. Während Eleni in Narkose war, wurde auch ihr Tränenkanal freigelegt. Elenis Auge begann sich langsam zu erholen." 

26.01.2022:

Eleni geht es nach ihrer Operation, bei der nicht nur die vor einigen Monaten verfuschte Kastrationsoperation korrigiert, sondern auch ihr Tränenkanal gereinigt wurde, wieder richtig gut .
Erstmals nach vielen Wochen schauen ihre Äuglein fast ganz normal ohne Rötung und Tränenfluss aus. 
Im fernen Deutschland erwartet man unsere silberne Schönheit schon voller Vorfreude.

 

Rettungspatin: Anja's SibiTraumland
Testpate: Andreas Speer
Monatspaten: Annika El und Sven Leistikow
 
 
  • Irina/Katzen/Eleni/Eleni01mN.jpg

    März 2020

  • Irina/Katzen/Eleni/Eleni02mN.jpg

    März 2020

  • Irina/Katzen/Eleni/Eleni03mN.jpg

    März 2020

  • Irina/Katzen/Eleni/Eleni04mN.jpg

    März 2020

  • Irina/Katzen/Eleni/Eleni05mN.jpg

    März 2020

  • Irina/Katzen/Eleni/Eleni06.jpg

    März 2020

  • Irina/Katzen/Eleni/Eleni07mN.jpg

    April 2020

  • Irina/Katzen/Eleni/Eleni08mN.jpg

    Dezember 2021

  • Irina/Katzen/Eleni/Eleni09mN.jpg

    Januar 2022

  • Irina/Katzen/Eleni/Eleni10.jpg

    Juni 2022