Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Emil

Emil

- in Omsk vermittelt - 

   Emil

    Rasse             : Siam (Mix)
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : Juni 2023
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : 

   Merkmale        : 
   Charakter        :
   Erkrankung      :                              
 
 
 
 
 
 
 
09.08.2023:
Mascha schreibt: "Ich wurde heute von einer älteren Frau gebeten, eine Katze zu impfen. Und als ich nach Hause kam, wurde es schon dunkel. Ich kam an einem Wohnhaus vorbei und sah, wie ein Kätzchen aus dem Eingang geworfen wurde. Das Kätzchen war völlig zerzaust und versuchte, sich im Gras zu verstecken. Fast sofort kam ein Mädchen mit einem Hund heraus. Ich fragte, ob sie es getan habe und wessen Kätzchen es sei.
Die Antwort hat mich einfach umgebracht. Das Mädchen sagte, dass jemand das Kätzchen in den Eingang gelassen habe, also habe sie es aus dem Eingang geworfen, und dass dies niemandes Kätzchen sei, er sei obdachlos.
Ich hatte keine Wahl, nahm das Kind und ging nach Hause.
Das Kind hat viele Flöhe, was bedeutet, dass es nicht den ersten Tag auf der Straße ist. Das Kätzchen ist klein, es wiegt sogar weniger als Lea.
Aber er hat Angst vor Katzen. Als er Fluffy sah, begann er zu fauchen, zu knurren und zu summen. Höchstwahrscheinlich wurde er von anderen Katzen beleidigt.
Dies ist ein Junge ca 7 Wochen alt."
 
10.08.2023:
Mascha schreibt: "Emil geht es gut. Spielt und isst mit Begeisterung. Emil kann nicht genug bekommen. Er fragt ständig nach Essen und isst alles. Ich beschränke die Anzahl der Portionen für ihn, da er das Maß nicht kennt. 
Das Kätzchen ist sehr anhänglich und hat überhaupt keine Angst vor Menschen. Es schnurrt die ganze Zeit."
 
15.08.2023:
Mascha schreibt: "Es ist unmöglich, ihn zu fotografieren. Er ist ständig in Bewegung. Ich werde Katya abends um Hilfe bitten."
 
26.08.2023:
Mascha schreibt: "Emil ist zappelig. Es ist sehr schwierig, ein Foto von Emil zu machen.
Emil wurde bereits gegen Parasiten behandelt und hat gestern seine erste Impfung erhalten.
Emil geht es gut, er frisst mit Appetit, verträgt die Impfungen gut. Emil hat den Schmetterling am Spielzeug komplett abgerissen, nur ein Fetzen vom Schmetterling blieb übrig."
 
06.09.2023:
Mascha schreibt: "Mein Emil ist in ein neues Haus gezogen. 
Ich habe gerade mit Natalia gesprochen. Emil geht es gut. Er isst, spielt, geht in einer Katzentoilette auf die Toilette. Vom 15. bis 22. September werde ich Emil besuchen und den zweiten Impfstoff abgeben. Auch wenn Emil älter wird, werden wir uns zur Kastration in der Tierklinik melden.
Emil wird jetzt einen neuen Freund haben, das ist ein Hund und eine Katze. Die Hündin kennt Katzen gut, sie ist in Begleitung einer Katze aufgewachsen."
 
02.04.2024:
Letzte Woche wurde der knuffige Teenager Kater nun auch kastriert. Mascha hatte ihn in die Tierklinik gebracht. Begeistert war er ein paar Tage danach nicht , aber jetzt ist wieder alles gut.
 
 
Rettungspatin: Susanne Herstein
Testpatin: Barbara Krumbach
Monatspatin: Johanna Bertram
 
  • Irina/Katzen/EmilI/Emil101.jpg

    August 2023

  • Irina/Katzen/EmilI/Emil102.jpg

    August 2023

 

 

 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang