Emmy

- vermittelt-

 

   Emmy

    Rasse             : Siam Mix
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. 2013
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : n
egativ
   Merkmale        :
   Charakter       :
   Erkrankung     :                                      

14.05.2019:

Hallo allerseits!

Irina erhielt einen Anruf und erfuhr, dass sie die Katze zurückbringen würden. Sie haben sie vor 5 Jahren genommen. Als Irina ankam, wurden zwei Katzen aus der Tür geworfen. Die ehemaligen Besitzer sagten, dass sie die Katzen in den Wald werfen würden, wenn wir sie nicht abholen würden." Das Siam Mädel ist bereits kastriert ,sie wurde negativ auf Fiv und FelV getestet.
Die Katze ist ca.6 Jahre alt.

 

04.08.2019:

Die hübsche unternehmungslustige Emmy wartet im Katzenbereich der Datscha darauf von ihren Menschen entdeckt zu werden, sie hat eine aufgeschlossene liebe Art und ist mit ihren 6 Katzenjahren im besten Alter.

 

23.10.2019:

Wer einer sehr ruhigen Katze ein Zuhause schenken möchte, der ist mit unserer in sich ruhenden Emmy auf der richtigen Seite.

Selbst mit Spielsachen lässt sie sich nicht aus der Reserve locken, gerne beobachtet die ca. 6 Jahre alte Maus das Treiben rund um sie herum, sie mag es gemütlich zu dösen und ist einem lecker gefüllten Näpfchen nicht abgeneigt.

 

02.12.2019:

Einfach mal abhängen! Ja, das kann unsere Emmy wirklich gut. Mit ihrem ruhigen Charakter, trägt Emmy das Relax-Gen in sich. Dabei sieht sie auch einfach hinreißend aus. Emmy ist auch wirklich eine außergewöhnlich schöne Katze, in deren Augen man einfach nur versinken möchte. Die Emmy sendet uns also chillige Dezembergrüsse aus dem fernen Omsk. Angehängt an diese Grüsse ist der grosse Wunsch, ein liebevolles FürImmerZuhause zu bekommen. Emmy hat ihres nach fünf Jahren verloren und das gab ihr und uns ein Stich ins Herz. Wer möchte gern tagtäglich in diese wundervollen Augen versinken? Emmy würde sich riesig freuen.

 

06.01.2020:

Hurra unser Emmy Mädel ist reserviert, unsere weißsockige Schönheit wird, wenn denn alles was zu einer Ausreise gehört (Kennenlernbesuch, Untersuchungscheck) passen und für okay erklärt wird, in die Nordrhein Westfälische Landeshauptstadt Düsseldorf ziehen.

Ein bisschen freuen wir uns auch jetzt schon natürlich, eine tolle Chance für unser Schmusepuppi, die sich eine eigene Familie ganz doll wünscht.

 

30.01.2020:

Auch der Kennenlernbesuch vom Chris für unser Emmy Schätzchen gestern Abend in Düsseldorf, war absolut positiv.

Die ruhigste Katze der Pflegestelle Irina wird bei einer tierlieben Familie einziehen, hier ist rund um die Uhr jemand Zuhause, der sie verwöhnen wird, denn die individuelle Zuwendung kommt einfach auf einer Grosspflegestelle zu kurz.

 

02.02.2020:

Durch Balous kurzfristigen Wegfall bei der Reise nächste Woche war nun guter Rat teuer, wer wäre soweit ausreisebereit und könnte anstelle von Balou den wertvollen Flugplatz einnehmen, damit dieser nicht verfällt, wessen Adoptanten-Familie war gleichzeitig schon kennengelernt?

Diese Faktoren berücksichtigend gab es nur eine Katze, nämlich die Emmy ,die zwar schon Ende 2019 gechipt und tollwutgeimpft war ,aber der der Ausreisecheck noch fehlte, da sie erst im April reisen sollte.

Nach Abklärung mit Emmys Adoptantin, ob diese denn so vorgezogen schon aus Omsk kommen könnte, fand denn dann heute auch der Blitzausreisecheck noch statt ,zum Glück hatte Mascha auch die Zeit und die Möglichkeit die Tierklinik aufzusuchen, denn diese doch langwierige Untersuchung war ja nicht eingeplant im heutigen Tagesgeschehen für die Grosspflegestelle, wo jede Hand nötig zur Hilfe gebraucht wird.

Die Blutergebnisse liegen morgen vor.

Mascha schreibt: "Inspektion der Emmy. Ultraschall, man nahm Blut für die Biochemie. Sie versprachen, schnell Biochemie zu betreiben. Nach den Ergebnissen des Ultraschalls ist nichts kritisch. In der Blase befindet sich eine Suspension. Ärzte sagen, dass dies eine Folge einer überstandenen Krankheit sein kann. Die Konturen der Blase sind gleichmäßig und klar. Es liegt keine Entzündung vor. Verabredete Behandlung. Es ist notwendig, Tabletten 2 Wochen zu trinken. Alle anderen Organe sind gut, es gibt altersbedingte Veränderungen.

Suspension, es ist wie ein Niederschlag. Zuerst betrachteten sie den Ultraschall in Rückenlage, dann hob ich Emmy auf und man sah aufrecht ,dass das Sediment herunter fiel. Das ist kein Sand, nur Ablagerungen im Urin.

Sie muss Blasenzysten-Tabletten zur Entfernung von Sedimenten einnehmen
Es gibt nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste. Die Konturen der Blase sind gleichmäßig und klar. Es liegt keine Entzündung vor."

Kleine Emmy, wir drücken die Daumen noch für ein morgig gutes Blutergebnis, denn dann heisst es für dich bereits deine verfrühte Reise ins neue Zuhause schon in wenigen Tagen antreten zu können.

 
Rettungspatin:  Nancy Reichert
Testpatin:  Doro Kasia Supel
Monatspatin: Susanne Felidae


 

 

 
  • Irina/Katzen/Emmy/Emmy02mN.jpg

    Mai 2019

  • Irina/Katzen/Emmy/Emmy01mN.jpg

    Mai 2019

  • Irina/Katzen/Emmy/Emmy03mN.jpg

    Mai 2019

  • Irina/Katzen/Emmy/Emmy04mN.jpg

    Mai 2019

  • Irina/Katzen/Emmy/Emmy05mN.jpg

    Mai 2019

  • Irina/Katzen/Emmy/Emmy06mN.jpg

    August 2019

  • Irina/Katzen/Emmy/Emmy07mN.jpg

    August 2019

  • Irina/Katzen/Emmy/Emmy08mN.jpg

    Oktober 2019

  • Irina/Katzen/Emmy/Emmy09mN.jpg

    Dezember 2019

  • Irina/Katzen/Emmy/Emmy10mN.jpg

    Februar 2020