Findus

 

Findus
    Rasse             : Langhaar-Mix
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. Juli 2017
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Merkmale       : keine Auffälligkeiten
   Charakter       : verspielt, verschmust
   Erkrankungen : keine
 
 
 
 
 
 
 
 
 
11.09.2017: 

Sehr überraschend hat der Montag für unsere Elena heute begonnen! Als sie in der Frühe die Datscha erreichte, hat sie einen Karton mit 3 ca 8- 10 Wochen alten Kitten vorgefunden.
Die augenscheinlich gesund wirkenden Jungtiere, zwei Jungs und ein Glücksmädel haben bereits gefressen und werden bis zur Untersuchung beim Tierarzt erstmal separat im Quarantänekäfig untergebracht. Hier kommt nun der zweite kleine Knirps, der heute morgen im Karton vor der Datscha abgestellt wurde. 
Ein zartes Bürschchen, nicht zu fassen, dass man sich so seiner Verantwortung entzogen hat und bestimmt wird das Muttertier auch nicht kastriert werden- ein irrewerdender Kreislauf. Der Kleine hat bereits eine liebe Rettungspatin gefunden, die aber gerne anonym bleiben möchte, der Name folgt gleich und wir sind gespannt und freuen uns, dass er einen Unterstützer gefunden hat:)!
 
 
29.09.2017:
 
Ein liebes Hallo kommt jetzt frisch, fröhlich, frei von unserem sehr ausgeglichenen und sozialverträglichen Findus: Die Miniflauschkugel ist einfach nur lieb, Elena ist sehr zufrieden mit seiner Entwicklung. Liebe Katha Preuß, da kommt er nun also auf deinen besonderen Wunsch hat Elena sehr gerne die Kamera gezückt. So ein süsser Schatz:).
 
 
08.10.2017:

Auf besonderen Wunsch eines neuen Gruppenmitglieds hat unsere Elena gestern Abend unsere Datscha- Minis Felicia und Mattis zum Fototermin geladen. Zwei zwar verspielte aber nicht übermässig hyperaktive Babyschötzchen können sich hier präsentieren, laut Einschätzung von Elena auch sehr sozialverträglich, lieb und verschmust. Die beiden hängen sehr aneinander und sind meist gemeinsam oder mit Brüderchen Findus und "Nimmermüde Hexchen Minnie" am Schlafen und Spielen. Felicia und Mattis bedanken sich bei ihren Rettungspaten Franziska und Anonym  und sind gespannt ob sie auch bei ihren Interessenten einen bleibenden Eindruck hinterlassen können:).

 

22.11.2017:

Ganz herzliche Foto- Grüße von Irinas Schützling Findus. Er ist auf Elenas Datscha in einem Zimmer untergebracht. Findus ist ein richtig plüschiges Fellmäuschen geworden - Katha Preuß noch ca. 2 Monate :).

 

09.12.2017:

Plüschpelzchen Findus wurde für die Ausreise getestet und gechipt. Das negative Testergebnis auf Fiv und Felv wird sicherlich auch " Baldmama " Katha sehr erfreuen:).

 

29.01.2018:

 

Klein Findus ist in der Endphase seiner Ohrmilbenbehandlung und noch immer bei Irina Zuhause zur Pflege untergebracht. Ich habe nachgefragt, ich denke er wird wohl auch nicht mehr zu Elena in den Katzenbereich zurückkehren- in weniger als 3 Wochen startet der kleine Wuschel in sein neues Leben zu Katha und Freund und den wartenden Artgenosse. Ich bin mir sicher, dass man in Berlin ganz hibbelig und voller Freude der Ankunft entgegensieht.

 

 
Namenspatin: Barbara Krumbach
Reserviert für: Katha Preuß
 

 
  • Bilder_Name/201709/Findus01mN.jpg

    September 2017

  • Bilder_Name/201709/Findus02mN.jpg

    September 2017

  • Bilder_Name/201709/Findus03mN.jpg

    September 2017

  • Bilder_Name/201709/Findus04mN.jpg

    September 2017

 
 
Bild könnte enthalten: Katze
 
Bild könnte enthalten: Katze
 
Bild könnte enthalten: Katze
 
Bild könnte enthalten: Katze
 
Bild könnte enthalten: Katze
 
 Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Katze
 
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen
 
Bild könnte enthalten: Katze