Findus I

- verstorben - 

   Findus

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2005
   Kastriert         : nein
   Impfungen      : nein
   Fiv / Felv Test  : negativ  

   Merkmale        :
   Charakter       :  
   Erkrankung     :                                           :   
  
 
 
 
 
 
 
 

Nach und nach möchten wir Euch 6 Neuzugänge auf der Pflegestelle unserer Irina vorstellen, die sie einfach nicht im Stich lassen konnte. Sie wurden in der Tierklinik von einer Familie zum Einschläfern abgegeben, obwohl es seid dem 1.Januar in Russland ein Gesetz gibt ,welches dieses abgeben zum Töten ohne Grund verbietet, so Irina. Dieser Kater ist bereits 14 Jahre alt und Diabetiker, die Pflege und der Zeitaufwand waren zu intensiv, dazu der Kostenaufwand, der Süsse sollte eingeschläfert werden. Die Tierklinik hatte bei Irina angefragt, die Situation mit den abgegebenen Katzen erklärt ...naja ,wie nicht anders zu erwarten...Irina wollte die Fellnasen nicht ihrem Schicksal überlassen.

 

18.03.2019:

Für unser kürzlich von Irina ,vor der Einschläferung gerettetes Seniorenkaterchen Findus 1, konnte Insulin besorgt werden, bei dem Süssen wurde ja Diabetes diagnostiziert.

 

13.04.2019:

 

Schaut mal wie tiefenentspannt unser Pflegestellen - Ältester Findus1 die Vorzüge eines geregelten Pflegestellenalltags zu schätzen weiss. Das Diabetiker Pelzchen bekommt regelmäßig sein verordnetes Insulin verabreicht und blüht regelrecht auf , er hat fürwahr ein zweites Leben geschenkt bekommen, denn er war eines von 6 Katzen ,die zum Einschläfern abgegeben worden waren.

 

21.09.2019:

Auch unser auf 14- 16 Jahre geschätzte Senior Findus ,wurde gestern genaustens unter die "Ultraschall-Lupe" genommen.

Mascha schreibt:" Findus ist eine für Omsker Verhältnisse uralte Katze mit Diabetes, alle Organe weisen eine Abweichung auf. Die Organe können nicht geheilt, sondern erhalten werden. Bei Findus wurde die Schilddrüse überprüft, alles in Ordnung. Sie haben Blut für Zucker genommen, soweit alles im Rahmen mit dem Blutzucker. Wir gaben 1 Monat für eine Heilung für die Leber. Wir haben die Leber unterstützt. Jetzt werden wir Ipaketine geben, um die Nieren zu unterstützen."

 

25.06.2021:

Bei Diabetiker Senior Findus hatte sich sein Zustand besorgniserregend verschlechtert.
Selbst konnte er seit einer Woche nicht mehr fressen, die Organe begonnen zu versagen.
Mascha schrieb : "Findus liegt in seinen letzten Atemzügen, er kann nicht mehr auf seinen Pfötchen stehen,wir müssen ihm "helfen", er leidet.
Lieber süsser Findus komm auch du gut über die Regenbogenbrücke.

 

Rettungspatin: KaL Li Plaumann
Testpatin: Brunhilde Irro
Monatspate/in: Anja und Christian Dean


 

 

 
  • Irina/Katzen/Findus1/Findus102mN.jpg

    Februar 2019

  • Irina/Katzen/Findus1/Findus101mN.jpg

    Februar 2019

  • Irina/Katzen/Findus1/Findus103mN.jpg

    März 2019

  • Irina/Katzen/Findus1/Findus104mN.jpg

    März 2019

  • Irina/Katzen/Findus1/Findus105mN.jpg

    März 2019

  • Irina/Katzen/Findus1/Findus107mN.jpg

    April 2019

  • Irina/Katzen/Findus1/Findus106mN.jpg

    April 2019

  • Irina/Katzen/Findus1/Findus108mN.jpg

    September 2019