Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Floki

Floki

 

    Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : Mai 2016
   Kastriert           : ja
   Impfungen       : ja
   Handicaps       : keine
   Charakter        : sozialverträglich, etwas zurückhaltend,
                           verspielt
 
 
 
11.05.2016:
 
Auf der Pflegestelle von Irina gab es unerwarteten Nachwuchs. Die Katze Dunja , die letzten Monat gerettet wurde, ist kürzlich dem Tierarzt vorgestellt worden zwecks Untersuchung - sie sollte auch kastriert werden - sie war bereits hochträchtig- was bei ihrem knochigen Aussehen Niemand vermuten konnte. Nun ist sie in den letzten Tagen Mutter von gleich 7 Katzen Welpen geworden. Irina ist verzweifelt- es gibt keinen Platz, die Tiere privat unterzubringen- sie sind jetzt auf der großen Pflegestelle in einem Käfig separier t- wir können nur hoffen, dass alle Babys es schaffen werden- wenn sie gesund bleiben ,müssen natürlich auch neue verantwortungsvolle Zuhause, vorzugsweise in Omsk, gefunden werden. Demnöchst werden wir die Babys einzeln vorstellen und ihr könnt ihnen Namen geben. Wir wollen in den nächsten Paketen Irina gerne mit Kitten Futter unterstützen, hochwertiges ist dort schlecht und nur überteuert zu bekommen. Solche Fälle zeigen mal wieder, wie wichtig, wenn nicht sogar die Kastration die wichtigste Hilfe im aktiven Tierschutz ist. In diesem Fall war es zu spät und wir können Irina nur bei ihrer verantwortungsvollen Aufgabe, die Babys durchzubekommen mit Geld und Sachspenden helfen.
 
 
26.03.2017:
 
Wunderbare Nachrichten auch für unseren schüchternen Floki - er darf mit Ziehmama und großem Vorbild Felicita demnöchst nach Deutschland zu seiner Mama ausreisen. Obwohl seine leibliche Katzenmama Dunja auch noch auf der Pflegestelle lebt hat sich der Jungkater schon vor Monaten mit Felicita angefreundet - sie bietet ihm Geborgenheit und Schutz und schenkt ihm Kraft seine Unsicherheiten besser zu verarbeiten. Sneshana und Irina sind äußerst glücklich, dass Floki nun nicht alleine auf der Pflegestelle zurückbleibt -auch hätte er in Omsk aufgrund seiner zurück-haltenden Art große Vermittlungsprobleme. Wir freuen uns ganz doll mit dem kleinen Rotschopf!
 
 
03.04.2017:
 
Floki hatte heute seinen großen Tag, er wurde geimpft für die Ausreise, auch Tollwut und negativ getestet auf Felv und Fiv. Bald darf er seine Köfferchen packen und nach Deutschland ausreisen!
 
 
07.05.2017:
Liebe Sonntagsgrüsse aus Omsk kommen heute von dem unwiderstehlichen Floki -Schatz.
 
 
04.08.2017:
 
Für diese 10 sibirischen Mäuse geht es im September endlich auf den weiten Weg in ihre Neuen Zuhause nach Deutschland. Die Tickets konnten nun endlich bestellt werden- eine der ersten Hürden im langwierigen Ausreiseprozess. Alle Adoptanten wurden heute Abend informiert und freuen sich schon riesig auf ihre Schätzchen. Wir sind glücklich,dass Zora,Manja,Krümel, Sunshine, Sophie, Valentina, Diego,Heinz-Georg, Felicita und Floki bald wieder für Platz auf der Pflegestelle sorgen werden und bei ihren liebevollen Familien Fürsorge erhalten. Danke an Alle, die ihr Herz für eine sibirische Fellnase geöffnet haben!
 

13.09.2017:

Gerade gelandet und jetzt auf dem Laufband am Zoll 🤗.

Herzlich willkommen Zora💗, Krümel💗, Manja 💗, Felicitas 💗, Floki💗, Diego💗 und Valentina 
 
 
 
Monatspatin: Annkatrin Schratter
Namenspatin: Bi Ne
Vermittelt
 
 
 
 
  • Irina_Katzen/Floki 001.jpg
  • Irina_Katzen/Floki 002.jpg
  • Irina_Katzen/Floki 003.jpg
  • Irina_Katzen/Floki 005.jpg
  • Irina_Katzen/Floki 007.jpg
  • Irina_Katzen/Floki Juli.jpg
  • Bilder_Name/201704/Floki01 mit Namen.jpg
  • Bilder_Name/201704/Floki02 mit Namen.jpg
  • Bilder_Name/201704/Floki03 mit Namen.jpg
  • Bilder_Name/201705/Floki04 mit Namen.jpg
  • Bilder_Name/201705/Floki05 mit Namen.jpg
  • Bilder_Name/201705/Floki06 mit Namen.jpg
  • Bilder_Name/201705/Floki07 mit Namen.jpg
 
 

*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang