Fluffy

- Dauerpflegestelle bei Mascha - 

    Fluffy

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : 07 / 2020
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ

   Merkmale        : 
   Charakter        : 
   Erkrankung      :                               
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  

 

13.08.2020:

Mascha schreibt: "Ich habe gerade den Müll rausgebracht. Da war ein kleines Kätzchen. Es ist zu sehen, dass das Kätzchen häuslich ist und keine Angst vor Menschen hat. EIn Kätzchenjunge. Es ist sehr flauschig und scheint groß zu sein. Tatsächlich wiegt es nur 507 Gramm. Das sind 100 Gramm mehr als Akira jetzt wiegt. Das Kätzchen ist wahrscheinlich einen Monat alt. Wenn man bedenkt, dass ein Kätzchen im Durchschnitt 20 Gramm an Gewicht zunimmt täglich, ist dieser Junge 5-6 Tage älter als Akira.

Und wieder sind wir mit der Unmenschlichkeit der Menschen konfrontiert. Es wurde als unnötiger Müll weggeworfen! Nun, wie kannst du sowas machen Mensch???

Ich konnte nicht vorbei gehen. Ich denke, dass viele Leute den Müll rausbringen und niemand das Baby genommen hat. 
Ich ging um den Müll herum und suchte nach mehr Babys. Ich dachte auch, dass er nicht allein war. Aber sonst weinte niemand." 

 

14.08.2020:

Mascha ist etwas besorgt, da es mit Fluffys Verdauung nicht so recht klappen will.

Mascha schreibt: "Wir haben ein Problem Fluffy kann kein großes Geschäft machen, aber er frisst. Fluffy hat auch ein Ohrmilbenproblem. Aber im Allgemeinen ist das Baby aktiv."

 

26.08.2020:

Mascha schreibt: "Nun ahne ich,, warum Fluffy von den vorherigen Besitzern ausgesetzt wurde. Fluffy will nicht in die Katzentoilette. Überall, aber nicht zur Toilette. Wir "kämpfen" mit ihm.Wir müssen viel Zeit in der Nähe der Katzentoilette verbringen. Wenn ich gehe, geht Fluffy neben dem Topf auf die Toilette."

 

18.09.2020:

Fluffy ist unser Glückspilz, denn er hat einen Dauerpflegeplatz bei Mascha ergattert, darf dort bleiben und wird von uns als Verein dauerhaft unterstützt. Was hätte dem kleinen Flauschekater Besseres widerfahren können!?

 

22.09.2020:

Fluffy Schatz wurde heute negativ auf FiV und FelV getestet.

 

23.01.2021:

Auch unsere Teeny Jungs Fluffy und Akira mussten sich heute dem Kastrationseingriff unterziehen, was bei Fluffy kein ganz so einfaches Unterfangen war,da sich ein Hoden in der Bauchhöhle befand.
Wir sind froh zu hören, dass der plüschige Bub aber schlussendlich wohlbehalten aus der Narkose erwacht ist und es ihm gut geht.
 
26.04.2021:
Katerchen Fluffy musste nochmals kastriert werden, da Mascha aufgefallen war, dass er markierte und sein Urin sehr streng roch.
Beim Ultraschall konnte man den dritten Hoden an einer schwer zugänglichen Stelle erkennen, ihm wurde mittels einer komplizierten langwierigen Operation dieser jetzt entfernt.
Mascha schreibt: "Fluffy wurde wieder kastriert. Die Operation war lang. Die Ärzte konnten nicht zum dritten Hoden gelangen. Sie schauten auf den Ultraschall und fanden den Ort, aber Fett, Bänder und Arterien störten. Die Operation dauerte über eine Stunde. Ich wurde sofort gewarnt, dass es an der Nahtstelle zu einer Schwellung kommen könnte, da der Einschnitt sehr tief war. Die Naht ist auch ziemlich groß. Hoffen wir auf das Beste.
Fluffy ist wirklich keine gewöhnliche Katze. Fluffy hatte 3 Eier von Geburt an."

 

Rettungspatin: Gabi Gabis
Testpatin: Gabi Gabis
Monatspaten: Udo Schneider & Susi Kuehl &
Facebook-Gruppe "Versteigenrungen für den Tierschutz"