Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Fridolin

Fridolin

 

 Fridolin

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. Nov. 2017
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv und Felv Test negativ
   Merkmale        : keine Auffälligkeiten
   Charakter       :  verspielt, schüchtern
   Erkrankungen :  keine
                      
 
            
 
        
 
22.02.2018

Glück im Unglück haben diese 4 Jungkatzen gehabt. Irina erhielt einen Anruf einer Freundin, die an einer abgeschiedenen öffentlichen Mülltonne, zwei grosse verschlossene Säcke mit zappelndem Inhalt entdeckte. Die Frau öffnete die Säcke und fand jeweils 2 Katzen pro Müllbeutel vor. Alle 4 in gutem gesundheitlichen Zustand , ca. 3 Monate alt. Lange haben sie wohl dort noch nicht gestanden, denn in der Kälte abgestellt und luftdicht verschlossen sind die Überlebenschancen sehr gering, so kann man sich vorstellen. Da auf Elenas Datscha die letzten Tage nicht nur Findus, sondern auch Romeo und Mattis ihr eigenes Zuhause finden konnten, hat Irina entschieden die 4 Mäuschen im dortigen Katzenbereich zur Pflege unterzubringen.

 
 
23.02.2018:

Müllbeutelkitten Nummer 2 ist dieser Tigerkater. Welch ein Glück, dass er gefunden wurde und er nun seine persönliche 2. Chance erhalten hat. Der Kleine ist 3 Monate alt und hat seine Rettungspatin Barbara Krumbach bereits gefunden. Er heisst Fridolin.

 
 
26.02.2018:

Ein ganz ein kecker Katermini ist auch unser Fridolin. Neugierig beäugt er die Umgebung und geniesst geschützte und betreute Fürsorge auf der Datschapflegestelle. Wir freuen uns riesig, dass diese 4 Schätze in Sicherheit sind. Ihr zutrauliches menschenbezogenes Wesen wird ihnen die Vermittlung erleichtern. Wie Brüderchen Sam hat auch Fridolin ein kleines Rundköpfchen , was ihm besondere Niedlichkeit verleiht. Fridolin bedankt sich bei seiner Patentante Barbara Krumbach für die Übernahme der Rettungspatenschaft, auch er ist noch auf der Suche nach einem Monatspaten.

 

04.03.2018:

Hurra hurra und auch der Fridolinkommt unter die Monatspatenhaube. Ab April wird die liebe Petra Schneiderfür sein monatlich gefülltes Näpfchen sorgen. Danke

 

18.03.2018:

Klein Fridolin hat ernstzunehmende Interessenten in Deutschland und musste deshalb zum Blitzfotoshooting antreten. Elena hat den Babybuben eben noch schnell zum Posieren ins rechte Licht gesetzt- danke liebe Elen. Wir drücken Fridolin die Daumen, das er vielleicht im Juni ein schönes Zuhause in Deutschland sein eigen nennen darf.

 

29.03.2018:

Mit einer gewaltigen Zuckerwelle möchten wir euch den Abend versüßen. Klein Fridolin verzaubert mir seinem tiefsinnigen Blick jedes Menschenberzchen, nicht wahr ? Ist er nicht zum Knuddeln?! Fridolin hatte bis vor kurzem Interessenten aus Deutschland , diese haben sie jedoch letztendlich anders entschieden. Daher sucht unser süßer Zuckerbub weiterhin seine eigene Familie, die er mit seinem Dasein erfreuen kann. Deshalb liebe Freunde, gerne diesen Zucker-Tiger teilen...zusammen finden wie ihm auch sicherlich bald sein Traumzuhause.

 

12.05.2018:

Und auch heute morgen wurde kastriert , diesmal unser Kittenquartett Sam, Fridolin, Anastasia und auch Felicia, die auf der Datscha bei Elena untergebracht sind. Alles verlief problemlos , die Mödels erwachten mit trendigem Op.Body , für die Jungs gab es einen kleinen Wickelwindelverband. Gute Besserung nach Omsk.

 

03.02.2019:

Für den Ende März Flug hat unser Tigerchen Fridolin seine Ausreise gebucht, heute wurde der Registrierungs-Chip gesetzt. Nach dem heutigen Klinikbesuch dachte Sneshana, dass Fridolin evt.nicht mehr so gut auf sie zu sprechen sein könnte. Pustekuchen, mit leichten Liebesbissen bekundet er seine Zuneigung zu Sneshana und fordert seine ihm mittlerweile liebgewonnenen Streicheleinheiten auch ein.

 

 

 
 

 
Rettungspate: Barbara Krumbach
Monatspatin: Petra Schneider

 
  
  • Irina/Katzen/Fridolin/Fridolin02mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Fridolin/Fridolin01mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Fridolin/Fridolin05mN.jpg

    März 2018

  • Irina/Katzen/Fridolin/Fridolin04mN.jpg

    März 2018

  • Irina/Katzen/Fridolin/Fridolin03mN.jpg

    März 2018

  • Irina/Katzen/Fridolin/Fridolin06mN.jpg

    März 2018

  • Irina/Katzen/Fridolin/Fridolon09mN.jpg

    März 2018

  • Irina/Katzen/Fridolin/Fridolin08mN.jpg

    März 2018

  • Irina/Katzen/Fridolin/Fridolin07mN.jpg

    März 2018

  • Irina/Katzen/Fridolin/Fridolin13mN.jpg

    Mai 2018

  • Irina/Katzen/Fridolin/Fridolin14mN.jpg

    Mai 2018

  • Irina/Katzen/Fridolin/Fridolin15mN.jpg

    Juni 2018

  • Irina/Katzen/Fridolin/Fridolin16mN.jpg

    Juni 2018

  • Irina/Katzen/Fridolin/Fridolin17mN.jpg

    Juni 2018

  • Irina/Katzen/Fridolin/Fridolin18mN.jpg

    August 2018

  • Irina/Katzen/Fridolin/Fridolin19mN.jpg

    August 2018

  • Irina/Katzen/Fridolin/Fridolin20mN.jpg

    August 2018

  • Irina/Katzen/Fridolin/Fridolon09mN.jpg
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang