Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Friemel

Friemel

 

 Friemel

    Rasse             : EKH-Mix
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2016
   Kastriert         : nein
   Impfungen      : ja
   Fiv /Felv- Test negativ
   Merkmale        : keine Auffälligkeiten
   Charakter       :  verschmust, sozialverträglich,
                            etwas zurückhaltend
   Erkrankungen :  keine
                      
 
                                     
02.02.2018:

Schockierende Nachrichten aus Omsk. 11 Katzen haben in einem Messie Haushalt gelebt , die Frau hat nach Angaben von Nachbarn die Katzen gezüchtet und dann verkauft. Vor 3 Tagen hatte die Frau einen Schlaganfall, eine Nachbarin dieser hat Irina heute angerufen . Alle Katzen sind aus-gehungert , total ausgemergelt, die Katzen hatten schon tagelang keine Versorgung mehr. Die Videos sind in der Wohnung der Frau aufgenommen, man kann deutlich den verwahrlosten Zustand der Räumlichkeiten erkennen. 9 Katzen konnten eingefangen werden, 2 haben sich versteckt, Irina versucht es der Tage nochmal. Verwandte der Frau sind zu ihr gekommen, da sie sich seid Tagen nicht gemeldet hatte. Die Katzen sollten auf direktem Wege bei - 30 Grad auf sie Straße, ein Todesurteil, besonders für die vorhandenen Kitten. Eine Nachbarin hat Irina angerufen, die kam direkt angefahren mit Futter zur Erstversorgung und Transporttaschen. Die Katzen sind Skelette so schreibt Sneshana , die Frau hatte sie das letzte Mal vor Tagen mit Reis gefüttert. Die Pflegestelle Irina platzt jetzt aus allen Nähten, die Tiere sind vorübergehend in der jetzt abgesperrten Küche separiert worden. Morgen werden wir anfangen Euch die ersten Katzen vorzustellen. Wir sind fassungslos über die Menge der geretteten Tiere, es muss ja jetzt auch Einiges überdacht werden von der Organisation und der Unterbringung und das sich solche Tragödien immer wieder abspielen!

 
 
04.02.2018:

Auch ein süsses aber noch sehr eingeschüchtertes Lackfellchen möchten wir als Dritten Neuzugang der Pflegestelle Irina herzlich willkommen heissen. Auch dieser Schatz wird sicherlich bald erfahren, dass man ihm auf der Pflegestelle nur Gutes will. Die Rettungspatenschaft in Höhe von 20 Euro ( beinhaltet Kastration, Doppelimpfung sowie Entwurmung und Entflohung ) wird von unserer Monika Mosbach übernommen, die gleichzeitig auch seine Monatspatin wird - hurra! Die Fellnase soll ab jetzt auf den Namen Friemel hören.

 

02.03.2018:

Wer ist denn hier mittlerweile so zutraulich geworden und kuschelt bei Irina auf dem Arm?! Unser Friemel ist nach 1 Monat auf Irinas Pflegestelle ordentlich aufgetaut. Von seiner anfänglichen Schuchternheit hat er sich großartig entfernt! Auch hat der Süße gut an Gewicht zugenommen. Futter von solcher Qualität und Menge, welches er von Irina bekommt, hatte er in dem schrecklichen Messi-Haushalt, aus welchem Irina ihn vor 1em Monat geholt hatte, niemals gesehen! Lieber Friemel esse dich satt und gesund, komme zu Kräften...auf dich wartet eine wunderbare Zukunft ! Liebe Monika Mosbach wie findest du hat sich dein Patenkaterchen gewandelt?

 

30.08.2018:

Ein ganz ein lieber Schmuser ist unser Friemelchen. Das Lackfellchen, mit dem bezaubernden markanten weissen Halsflecken ist ein sozialverträglicher und umgänglicher junger Katermann ,der mehr als bereit ist ,seinen tollen Charakter in seinem Neuen Zuhause unter Beweis zu stellen.

 

06.10.2018:

Wie haben sehr schlechte Nachrichten bezüglich Friemel. Er ist sehr stark nierenkrank. Er hat die letzen 1-2 Tage sehr wenig gegessen bei Elena. Irina brachte ihn in die Klinik zur Untersuchung. Urinprobe und Ultraschall haben aufgezeigt, dass Friemel, sehr verkleinerte Nieren hat. Linke Niere hat eine Größe von 26mmx 20mm (Gesunder Zustand: ca. 30mm x 43mm); rechte Niere 28mm x 24mm. Er frisst aktuell das Nassfutter aus der Klinik. Er bekommt weiterhin Infusionen. Leider geht es ihm nicht besser. Ein großes Blutbild wurde gemacht- die Ergebnisse werden später noch vorliegen. Ärzte vermuten, dass Friemel eventuell schon länger leichte Schmerzen hatte. Allerdings hat ihn der Umzugsstress auf die Datscha sehr stark angeschlagen. Sein Zustand hat sich auf der Datscha rapide verschlechtert. Irina wartet die Ergebnisse ab. Danach wird sie zusammen mit dem Arzt entscheiden, was das beste in Friemels Sinne ist. Warten wir die Ergebnisse ab

Gerade die Nachricht aus Omsk:  "Friemel muss gehen gelassen werden
Die Ergebnisse sind da. Furchtbare Leberwerte, furchtbare Nierenwerte.  In der Klinik würde man ihm unter Infusionen und Schmerzmitteln das Leben auf max 1-2 Tage verlängern können.
Jeder Stress hätte bei ihm diese explosionsartige Verschlechterung des Gesundheitszustandes ausgelöst, so der Arzt. Umzug zu Irina nach Hause, auf eine andere Pflegestelle, in ein neues Omsker Zuhause, oder ein Flug nach Deutschland.
Friemel hat auf der Pflegestelle bei Irina keine Auffälligkeiten gezeigt. Er hat gefressen, ein gesundes Gewicht, gesundes aussehen gehabt. Er war ruhig und die Katzen haben die Nähe zu ihm gesucht. Er wurde auch nicht ausgegrenzt."

Friemel wurde nun gerade im Beisein von Irina gehen gelassen.

Ruhe in Frieden kleiner Friemel

 

Rettungspatin: Monika Mosbach
Monatspatin: Monika Mosbach
  
  • Irina/Katzen/Friemel/Friemel01mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Friemel/Friemel02mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Friemel/Friemel03mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Friemel/Friemel05mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Friemel/Friemel04mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Friemel/Friemel06mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Friemel/Friemel07mN.jpg

    Mai 2018

  • Irina/Katzen/Friemel/Friemel08mN.jpg

    Mai 2018

  • Irina/Katzen/Friemel/Friemel09mN.jpg

    Mai 2018

  • Irina/Katzen/Friemel/Friemel10mN.jpg

    Juni 2018

  • Irina/Katzen/Friemel/Friemel11mN.jpg

    Juni 2018

  • Irina/Katzen/Friemel/Friemel12mN.jpg

    August2018

  • Irina/Katzen/Friemel/Friemel13mN.jpg

    August2018

  • Irina/Katzen/Friemel/Friemel14mN.jpg

    August2018

  • Irina/Katzen/Friemel/Friemel15mN.jpg

    August2018

  • Irina/Katzen/Friemel/Friemel16mN.jpg

    September 2018

  • Irina/Katzen/Friemel/Friemel17mN.jpg

    September 2018

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang