Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Gipsy

Gipsy

 

Gipsy
    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. September 2017
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv und Felv negativ
   Merkmale       : Gehbehinderung
   Charakter       : verspielt, lebensfroh
   Erkrankungen : Nervenbeschädigung der  
                          hinteren Beine
 
 
 
26.10.2017: 
 
Diesen kleinen Knirps haben Irina und Sneshana heute beim Futtereinkauf vor dem Geschäft sitzen sehen - mutterseelenalleine blickte er fragend und ängstlich vorbeihuschende Kunden an.
Unsere beiden Omsker Tierschützerinnen haben sich des Minikätzchens angenommen, sie schätzen es auf 4- 5 Wochen - es ist ein weibliches Tier. Die Kleine hat Probleme mit den Beinchen, sie läuft sehr seltsam - Irina möchte es röntgen lassen.  
 
 
13.12.2017:
 
Irina war heute mit der kleinen Maus beim Tierarzt vorstellig. Gipsy wurde ja von Irina beim Einkaufen vor einem Supermarkt gefunden, sie konnte nicht richtig laufen. Der Arzt diagnostizierte ein Trauma , eine Empfindlichkeit aufgrund des Bruchs der hinteren Gliedmaßen. Man hofft, dass sich die Nerven wieder erholen, Gipsy ist noch sehr klein und im Wachstum. Beim Blasenentleeren benötigt sie Hilfe, 4- 5× am Tag muss diese nun ausmassiert werden, damit die Nieren nicht dauerhaft geschädigt werden. Wir hoffen natürlich , dass sich ihr Zustand noch verbessern wird ,für Irina und Sneshana eine Sorge mehr , sie wünschen sich natürlich, dass Gipsy wieder ein normales Katzenleben führen kann !
Die Kleine bedankt sich bei ihrer Rettungspatin Julie Scally für die Übernahme der Patenschaft.
 

Kleines Gesundheitsupdate zu unserer Gipsy:

Bei der kleinen Zuckerpuppe gibt es keine Verletzungen an den Knochen. Wahrscheinlich sind Nerven beschädigt, wobei das nicht klar ist. Prognose für die Genesung ist: der Körper wächst, sie benötigt mehr Bewegung, Qualitätsnahrung und die rechtzeitige Entleerung der Blase muss überprüft werden. Liebe Julie Scally du hattest nach dem Istzustand deiner Patenmaus gefragt. Wir freuen uns sehr , dass du so intensiv Anteil nimmst an Gipsys Gesundheitszustand.

 

08.01.2018:

Die Babys sind los. Knuddel- wuselalarm auf der Grosspflegestelle, denn Freija und Gipsy geben kittentypisch ordentlich Gas. Trotz ihrer Bewegungseinschränkung versucht die zuckersüße Gipsy mit ihrer gleichaltrigen Spielgefährtin mitzuhalten, selbst ein Kratzbaum kann so erfolgreich erklommen werden. Gipsy grüsst ihre sie lieb unterstützende Patentante JulieFreija Wirbelwind wartet noch darauf ein Herz zu erweichen, welches auch ihr ein monatlich gefülltes Näpfchen garantiert.

 

02.02.2018:

Hallo und guten Morgen von der Pflegestelle unserer Irina. Es ist gerade Frühstückszeit, auch Gipsy Mäuschen hat ihre Mahlzeit bereits verputzt. Gipsy trägt jetzt Windeln, da sie ungewollt Urin verliert, und das dazu führte, das andere Pflegestellenbewohner anfingen zu markieren.

 

12.02.2018:

In die neue Woche starten wir mit diesen Fotos von Kulleräuglein Gipsy. Mit ihrem wachen Blick und ihrer zuversichtlichen " Ich -lass- mich- trotz Beinfehlstellung- nicht -unter -kriegen- Ausstrahlung" hat sich das Schätzchen einen festen Platz in unseren Gedanken und Herzen gesichert. Für Gipsy suchen wir dringend ein Zuhause, evt. gibt es in Deutschland noch geeignete Therapiemassnahmen, in Omsk ist sie leider fast aussichtslos ohne Vermittlungschance unser kleines Herzkätzchen.

 

28.02.2018:

 

Von unserem kleinen Sorgenfellchen und erklärter "Lieblingspflegestellen- Verzauber - alle Menschen - Maus " Gipsy konnten wieder einige Videos gefilmt werden. Mit ihren grossen Äuglein nimmt sie interessiert am Leben der Pflegestelle teil , nicht immer mittendrin aber meist dabei. Zu schön wäre für das Schätzchen ein eigenes Zuhause , wo sie individueller betreut werden könnte - vielleicht rührt Gipsy ja ein Herz.

 

22.05.2018:

Update: Die Blase muss nicht mehr ausmassiert werden, dafür läuft der Urin beim Laufen und Spielen aus!

 

23.05.2018:

 

Wer den Glauben an Wunder nicht verloren hat , der wird bei diesem eigentlich unfassbar grossen Wunder vor Freude an die Decke hüpfen. Unsere Sorgenmaus Gipsy hat mit ihrem Schicksal und ihrem herzerweichend ,einfach nur süssen Blick , ganz tief die Seele einer lieben Tierfreundinberührt. Länger schon hat sie Gipsys Geschichte durch den Facebook Account ihres Sohnes mit grossem Interesse mitverfolgt, heute hat sie sich ein Herz gefasst und mittags erst mit Chris und vorhin dann auch bei mir ihren Willen bekundet, unserer Gipsy ein schönes Zuhause zu schenken. Wir sind ausser uns vor Freude, die Baldadoptantin möchte Gipsy auch kompetenten Ärzten vorstellen, evt.können Therapien gestartet werden, an die sich in Omsk kein Arzt herantraut. Unsere Gipsy wird in der Nähe von Wiesbaden in einem grossen Haus mit 2 weiteren Lackfellchen ein gut behütetes Leben führen dürfen.  Die Familie ( Ehepaar mit 26 jährigem Sohn) freut sich schon wie verrückt auf den sibirischen Sonnenschein.

 

04.06.2018:

Klein Gipsy konnte gestern erfolgreich kastriert werden. Nun wartet unser hilfsbedürftiger Liebling noch auf die langersehte Ausreise in ihr Für-Immer-Zuhause bei Christopher Kranz und seiner Familie. Wir freuen sehr für Gipsy und wünschen ihr eine sehr gute und schnelle Erholung nach dem wichtigen medizinischen Eingriff.

 

08.09.2018:

Allesamt startklar ......? Jawohl ja. Ein wenig skeptisch wird noch geschaut ,als sich die Transportkörbe schliessen, eine weite Reise mit Ziel .....Happy End, liegt vor Ihnen. Alle wurden nochmal liebevoll gebürstet. Für fünf Fellnäschen  beginnt nun ihr Abenteuer.

Auf gehts !!!
 
10.09.2018:
 

Gipsy Mäuschen, unser Notfellchen, welches bei Dunja und ihrer Familie, seid gestern ein Traumzuhause gefunden hat , wird nach der mehrmals täglich stattfindenden " Popes - Wäsche " liebevoll geknuddelt und mit intensiver Zuwendung bedacht. Gipsy ist in der Bewegung stark eingeschränkt, die Kleine nässt ein und benötigt sehr viel Pflege. Bereits morgen wird sie einem Tierarzt vorgestellt, es sollen auch diverse Untersuchungen in den nächsten Wochen stattfinden.

Mama Dunja ist ganz verliebt in ihr Gipsy Baby, mir kommen die Tränen vor Rührung und Freude.....so ein Glück für den Schatz.....wir hätten es uns nicht erträumt ......einfach nur schööööön.
 

 

 

 

Namenspatin: Julie Scally
Monatspatin: Julie Scally
 
  • Irina/Katzen/Gipsy/Gipsy14mN.jpg

    Oktober 2017

  • Irina/Katzen/Gipsy/Gipsy02mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Gipsy/Gipsy03mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Gipsy/Gipsy04mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Gipsy/Gipsy05mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Gipsy/Gipsy06mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Gipsy/Gipsy07mN.jpg

    Mai 2018

  • Irina/Katzen/Gipsy/Gipsy08mN.jpg

    Mai 2018

  • Irina/Katzen/Gipsy/Gipsy09mN.jpg

    Mai 2018

  • Irina/Katzen/Gipsy/Gipsy10mN.jpg

    Mai 2018

  • Irina/Katzen/Gipsy/Gipsy11mN.jpg

    Mai 2018

  • Irina/Katzen/Gipsy/Gipsy12mN.jpg

    Mai 2018

  • Irina/Katzen/Gipsy/Gipsy13mN.jpg

    Mai 2018

  • Irina/Katzen/Gipsy/Gipsy14mN.jpg

    Juni 2018

  • Irina/Katzen/Gipsy/Gipsy15mN.jpg

    Juni 2018

  • Irina/Katzen/Gipsy/Gipsy16mN.jpg

    Juni 2018

  • Irina/Katzen/Gipsy/Gipsy17mN.jpg

    Juni 2018

  • Irina/Katzen/Gipsy/Gipsy18mN.jpg

    September 2018

  • Irina/Katzen/Gipsy/Gipsy19mN.jpg

    September 2018

  • Irina/Katzen/Gipsy/Gipsy20mN.jpg

    September 2018

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang