Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Gismo

Gismo

 

Gismo
    Rasse             : BKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2013
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Merkmale       : gezogene Krallen
   Charakter       : liebevoll, verschmust,
                          sozialverträglich
   Erkrankungen : keine
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
13.08.2017:
 
Neuzugang bei unserer Irina: Dieses 5jährige Schmusebärchen wurde am Freitag von Irina in Obhut genommen. Sie bekam einen Anruf aus der Tierklinik mit welcher Irina kooperiert. Dort wurde dieses süße Wunder zum Einschläfern abgegeben! Er sei unrein geworden und deshalb wollte man ihm das Leben nehmen! Unfassbar schrecklich!!! Außerdem hat man in der Klinik feststellen können, dass er " Sanfte Pfötchen" hat! Sprich, ihm wurden vor langer Zeit die Krallen entfernt! Bei dem armem Schatz wurde bewusst eine Behinderung herbeigeführt! Diese schlimme Prozedur lassen kranke Menschen durchführen, damit Katzen nicht in der Lage Sind zu kratzen. ( Möbel zu kratzen)!!! Der Süße ist somit nie wieder in der Lage sich zu schützen, Sich selbst zu kratzen, sich zu schützen oder zu verteidigen! Er wurde vorsätzlich entstellt! Die Tierklinik hat ihn unmittelbar aufgenommen und die ehemaligen Besitzer aus der Klinik verabschiedet! Man informierte Irina und fragte ob Sie in nicht aufnehmen könnte...selbstverständlich! Nach dem medizinischen Check-Up saß er bereits im Körbchen auf dem Weg in eine sichere Zukunft! Irina hat Gismo aus Platzgründen bei Elena auf der Datscha ubergebracht! Dort lebt er sich langsam ein und Wird von Elena liebevoll umsorgt!
Auf unserem Sommerfest erzählten wir von den aktuellen Nachrichten, die wir erhielten. Und bevor die Geschichte zu Ende erzählt werden konnte, wurde schon der Name " Juri" gerufen, nach einigen lustigen Diskussionen einigte man sich schließlich auf "Gismo"! Gabriele Gabi May s Freundin Andrea wollte unverzüglich den süßen Bär benennen! Wir haben uns sehr gefreut...seine Geschichte ging uns allen sehr ans Herz! Wir sind sehr zuversichtlich, dass Gismo sehr bald ein liebevolles Zuhause in Deutschland finden wird!
 
 
17.08.2017:
 
Zum internationalen Tag der schwarzen Katze heute, hat sich unser liebes Gruppenmitglied Sabine Schierhoff etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Wir denken ihr ahnt es schon - sie übernimmt die Monatspatenschaft für den schwarzen Schmusebären Gismo. Wir finden die Idee fantastisch und freuen uns für Irina und ihren Schützling Gismo!
 
 
21.08.2017:
 
Von Elena, die ja mittlerweile auch 4 Katzen (Annabella, Romeo, Minni und Gismo)von Irina auf ihrer Datscha beherbergt , erreichte uns dieses doch ehrlich gesagt sehr traurig stimmende Video. Auch nach einer Woche lässt sich Gismo noch immer nicht anfassen- er möchte bei Annäherung sofort beissen, seine Angst und Misstrauen vor dem Menschen ist riesengross. Laut Einschätzung in der Klinik und von Irina und Elena muss dem Kater schlimme Gewalt angetan worden sein durch Menschenhand. Wehren kann er sich natürlich nur mit den Zähnen, seine Krallen wurden ihm ja stümperhaft entfernt, für eine Katze stellt ein solcher Eingriff ganz klar eine Behinderung fürs Leben dar, denn sie kann sich nicht verteidigen auch anderen Katzen gegenüber nicht. Wir hoffen, das mit viel Liebe und Geduld etwas Vertrauen zum Menschen aufgebaut werden kann. Armer Schatz - dein Schicksal geht uns sehr nahe! Danke liebe Sabine Schierhoff für die Übernahme der Monats-patenschaft, Gismo wird noch lange brauchen, um darüber nachdenken zu können, ihn zu vermitteln.
 
 
04.09.2017:
 
So langsam gewöhnt sich Schwarzfellchen Gismo an die Abläufe und den Alltag auf Elenas Pflegestelle. Noch immer ist der Süsse voller Angst und Misstrauen- bei jeder Annäherung von Elena beisst er zu. Zum Glück hat Elena ein großes Herz gepaart mit Fingerspitzengefühl und benötigter Geduld und so sind wir zuversichtlich, dass Gismo noch erkennt, dass nicht alle Menschen grausam sind. Ein großes Dankeschön an Andrea Franz und Sabine Schierhoff für Eure Hilfe!!!
 
 
20.11.2017:
 
An ein kleines Wunder grenzt es , dass unser Gismo immer mehr seine Scheu zum Menschen ablegt. Er lässt sich von Elena und Sneshana bereits streicheln, ohne jedes Mal vor Angst zu fauchen und kommt auch von selbst , um sich Streicheleinheiten abzuholen. Sneshana hat Gismo letzte Woche auf der Datscha besucht und konnte ihren Augen kaum trauen. Gismo ist eindeutig ein Opfer menschlicher Gewalt gewesen, nicht nur, dass ihm die Krallen gezogen wurden! Wunderbar, jetzt zu hören, dass er Vertrauen fasst!!
 
 
09.12.2017:
 
Guten Morgen ihr Lieben! Es grüßt euch der wohl niedlichste russische Plüschbär von Omsk! Der BKH-Kater hat sich passend zum kalten Sibirien-Winter ein volles Bäuchlein angefuttert...und ist nunmehr noch größer und flauschiger gewordenInsgesamt hat sich Gismo seit diesem Sommer, als Irina ihn aus der Klinik abholte, in der er zum Einschläfern abgegeben worden ist , sehr gut entwickelt. Er lässt sich streicheln, hochheben und schaut gerne den spielenden Jungkatern zu.
Ab und an verrichtet er sein Geschäft neben die Katzentoilette, nicht immer aber es kommt vor. Dies war auch der ausschlaggebende Grund gewesen, weshalb er von seinen herzlosen Vorbesitzern zum Töten abgegeben worden ist! Aber auch dieser Umstand wird sich sicherlich mit der Zeit durch menschliche Zuneigung und Zärtlichkeit legen!
Für Gismo wäre ein Zuhause als Einzelkater ideal. Denn er benötigt viel Liebe, positive Energie und Aufmerksamkeit durch seine liebende Familie, die ihn all die schrecklichen Erfahrungen seiner Vergangenheit vergessen lässt! Gabriele und Sabine Schierhoff was sagt ihr zu unserem russischen Bär?! Denkt ihr, es lässt sich für Gismo-Schatz die passende Familie finden?!
 
 
21.02.2018:
 
Ganz und gar tolle Nachrichten von unserem ehemaligen Sorgenfellnäschen Gismo. Er ist total menschenbezogen geworden, könnt ihr Euch erinnern, wie er vor lauter Angst vor Händen ,Gift und Galle gespuckt hat. Jetzt kann er gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Aus einem Angstkater ist ein Schmusebärchen geworden, es ist kaum zu glauben. Gismo sollte nach Möglichkeit in Einzelhaltung vermittelt werden, er fühlt sich sehr gestresst in Anwesenheit anderer Katzen , kann sich besser entspannen ohne Artgenossen.
 
 
19.03.2018:

Knuddelbärchenalarm auf der Pflegestelle unserer Irina. Gismo ist ja noch im Katzenbereich der Datscha untergebracht , für ihn wird aber händeringend ein Wohnungs- Plätzchen in Omsk gesucht, wo er noch mehr individuelle Zuwendung erhält. Wenn Gismo weiterhin so tolle Fortschritte macht, dann darf er in München ein schönes Zuhause beziehen. Wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfötchen!

 

23.03.2018:

Während die ungestüme Kittenbande sich auf dem neuen Kratzbaum vergnügt , streckt Plüsche-bärchen Gismo gerne mal alle Viere von sich im ruhigen Eckchen. Seine tolle Entwicklung , das er sich immer mehr dem Menschen gegenüber öffnet, macht uns grosse Freude. Weiter so Gismo.

 

25.03.2018:

Schönste Nachrichten zum Sonntag Mittag.
Soeben kam die feste Zusage und damit Reservierung für unser ehemaliges Sorgenfellnäschen Gismo .Damit darf unser Plüschbär Ende Juni seine Köfferchen für die Ausreise packen.

 

 

 

 

Namenspatin: Andrea Franz
Monatspatin: Sabine Schierhoff
 
 
  • Irina/Katzen/Gismo/Gismo14mN.jpg
  • Irina/Katzen/Gismo/Gismo13mN.jpg
  • Irina/Katzen/Gismo/Gismo15mN.jpg
  • Irina/Katzen/Gismo/Gismo18mN.jpg
  • Irina/Katzen/Gismo/Gismo17mN.jpg
  • Irina/Katzen/Gismo/Gismo16mN.jpg
  • Irina/Katzen/Gismo/Gismo19mN.jpg
  • Irina/Katzen/Gismo/Gismo22mN.jpg
  • Irina/Katzen/Gismo/Gismo21mN.jpg
  • Irina/Katzen/Gismo/Gismo20mN.jpg
  • Irina/Katzen/Gismo/Gismo24mN.jpg
  • Irina/Katzen/Gismo/Gismo23mN.jpg
  • Irina/Katzen/Gismo/Gismo26mN.jpg
  • Irina/Katzen/Gismo/Gismo25mN.jpg
  • Irina/Katzen/Gismo/Gismo28mN.jpg
  • Irina/Katzen/Gismo/Gismo27mN.jpg
  • Irina/Katzen/Gismo/Gismo30mN.jpg
  • Irina/Katzen/Gismo/Gismo29mN.jpg
  • Irina/Katzen/Gismo/Gismo32mN.jpg
  • Irina/Katzen/Gismo/Gismo31mN.jpg
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang