Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Grisu

Grisu

 

Grisu
    Rasse             : Sphynx
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. Mitte 2014
   Kastriert         : noch nicht
   Impfungen      : noch nicht
   Merkmale       : keine Auffälligkeiten
   Charakter       : verschmust, sozialverträglich
   Erkrankungen : keine
 
 
 
 
 
 
 
 
 
18.07.2017:
 
Heute Morgen konnte ein Sphynx - Katerchen von der Straße geholt werden. Auf dem Weg zur Arbeit bemerkte Irina den um Hilfe suchenden Senior , der laut maunzend auf sich aufmerksam machte. Ohne Probleme ließ er sich auf den Arm nehmen und wurde auch gerade in der Tierklinik vorgestellt.
Das Tier ist unkastriert und in einem sehr schlechten Allgemeinzustand - unterernährt und schwächlich - so konnte auch die Kastration diesmal nicht sofort angesetzt werden.
 
 
19.07.2017:
 
Wir haben gerade erfahren, dass der kleine Findling noch in der Klinik aufgepäppelt wird mit Infusionen- wenn es ihm besser geht soll er kastriert werden. Leider gibt es bei Irina keinen Platz mehr- die Pflegestelle platzt aus allen " Nähten". So wird er wohl übergangsweise auf der Datscha von Elena untergebracht werden. Grisu hat auch schon eine ernstzunehmende Anfrage aus Deutschland , um die wir uns heute noch kümmern werden.
 
 
19.07.2017:
 
Juhu - auch unser Grisu ist fest reserviert. Er zieht ins schöne Bayreuth zu einer Familie,( nicht bei Facebook), die schon 4 Fellnasen aus dem Tierschutz beherbergt, darunter auch eine ältere Sphinx- Katze. Grisu wird Streifzüge durch den grossen katzensicheren Garten mit kleinem Teich machen können. Jetzt wünschen wir uns eine ganz schnelle Genesung für das Katerchen, damit er in 2- 3 Monaten seine Reise nach Deutschland antreten kann!
 
 
26.07.2017:
 
Ein kleines Update zu unserem Grisu. Der Shpynx Kater ist noch immer in der Tierklinik- da er noch weiter mit Infusionen stabilisiert werden muss- er hat sich aber schon deutlich erholt. Sein Körper ist übersät von Kratz- und Bisswunden - er muss sich wohl doch schon eine längere Zeit auf der Strasse hat durchschlagen müssen. Zu seinem Alter gibt es allerdings eine Änderung- die Ärzte schätzen ihn jetzt zwischen 2-3 ein, also deutlich jünger- das kraftraubende Strassenleben hatte erst einen älteren Alterseindruck hinterlassen!
 
 
28.07.2017:
 
Unser Grisu hingegen durfte heute die Klinik verlassen und ist bei Sneshana zur Pflege eingezogen.
Da er noch regelmäßig viele Medikamente benötigt ist er bei Sneshana besser untergebracht als , wie ursprünglich geplant, bei Elena, die selbst zeitlich extremst beansprucht ist. Wir freuen uns , dass Grisu die sterile Klinikumgebung jetzt gegen ein persönliches Pflegezuhause eintauschen konnte.
 
 
29.07.2017:
 

Gestern ist er bei Sneshana zur Pflege eingezogen - heute kommen die ersten drei Videos zu unserem kleinen Sorgenkaterchen Grisu. Der sehr menschenbezogene und schmusige Schatz hat einen ordentlichen Appetit , was für ein Glück, denn er hat einiges an Gewicht wieder aufzuholen.
Seine Ohren sind entzündet und dürfen nicht aufgekratzt werden, deshalb trägt er den Trichter und muss noch ein paar Tage im Quarantäne- Käfig verbringen. Aber schon bald darf er mit Pflegekatze Ryssja und Sneshana's eigenen Katzen die Wohnung erkunden. Wir freuen uns - es geht Schritt für Schritt aufwärts mit Grisu;).

 

05.08.2017:

Der kleine Süssfratz wurde gerade von unserer Sneshana gebadet - seine Haut sieht schon viel besser aus und er ist bereits sehr relaxt durch Sneshana's liebevolle Betreuung:).

 

14.10.2017:

Grisu hat die Reise nach Deutschnland gut überstanden.

 

15.10.2017:

In seiner neuen Familie ist Grisu glücklich angekommen!

 

02.01.2018:

 

Neujahrsgrüsse erreichten uns aus Bayreuth von unserem Yoda ( Grisu )🤗

Der Nackedei 🐈 mit Omsker Wurzeln fühlt sich glücklich 😀 in seiner bayrischen Familie - mit Katerkumpel Golli wird auch gerne mal gemeinsam an der Heizung gechilled

 

 

Namenspatin: Silke Meller
Monatspatin: Grisu sucht noch eine/n Monatspatin/en
Reserviert für: Claudia und Uwe H.
 
 
 
 
 
 
  • Bilder_Name/201707/Grisu01mN.jpg

    18.07.2017

  • Bilder_Name/201707/Grisu02mN.jpg

    18.07.2017

  • Bilder_Name/201707/Grisu03mN.jpg

    18.07.2017

  • Bilder_Name/201707/Grisu04mN.jpg

    18.07.2017

  • Bilder_Name/201707/Grisu05mN.jpg

    18.07.2017

  • Bilder_Name/201707/Grisu06mN.jpg

    18.07.2017

  • Bilder_Name/201707/Grisu07mN.jpg

    18.07.2017

  • Bilder_Name/201707/Grisu08mN.jpg

    18.07.2017

  • Bilder_Name/201707/Grisu09mN.jpg
 
 
  
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang