Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Hector

Hector

- vermittelt - 

 Hector

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. Juni 2017
   Kastriert         : nein
   Impfungen      : ja
   FIV/FeLV Testung:  negativ
   Merkmale        :
   Charakter       : 
                                                                          Erkrankungen : 1 Pfote amputiert
 
25.04.2018:
 

Dieser Bube konnte glücklicherweise gestern von unserer herzensguten Irina mit seinen schweren Verletzungen, auf einer Füttertour entdeckt, und kurzerhand von ihr, zwecks Rettung, unter den Arm geklemmt werden. Eine genauere Untersuchung der Pfote und des Gesichtchens in der Tierklinik wird sicherlich auch genauere Infos über die Art der Verwundung zutage bringen. Der Kater wird noch jung geschätzt, detaillierter auch hier nach der Untersuchung.

 

06.05.2018:

Bei unserem Notfellchen Hector musste ein schwerverletztes Pfötchen amputiert werden. Als er auf der Pflegestelle aufgenommen wurde hatte er hohes Fieber, es war zu gefährlich ihn zu operieren. Nach dem Absenken der Temperatur konnte die notwendige Operation der kranken Pfote erfolgen. Er war längere Zeit in der Klinik unter Aufsicht der Ärzte. Jetzt geht es ihm zum Glück etwas besser.

 

09.05.2018:

 

Ein ganz ein lieber und geduldiger kleiner Patient ist unser Hector beim Fädenziehen seines halb amputierten Pfötchens. So ein Seelchen von Kater, wir wünschen uns sehr das sein kleiner Makel nicht davon abhält ein schönes Zuhause zu finden. 

Und gleich im Anschluss möchten wir Euch Anteil nehmen lassen an den ersten Laufversuchen unseres bezaubernden Hector. Mir wird ganz warm ums Herz, das Bürschchen hat so einen liebreizenden und schmusigen Charakter. Gute Besserung Süsser , du machst das ganz toll.

 

04.06.2018:

Rotschopf Hector hat so ganz und gar alles was uns Katzenfreunde zerschmelzen lässt.
Die Pfiffigkeit, den Charme, er weckt den Beschützerinstinkt und den individuellen Liebreiz, den einfach jede Fellnase ausstrahlt und uns dann so manches Mal einfach nicht mehr klar denken lässt. Sein operiert, amputierter Pfötchenstumpf ist gut verheilt und Hector beginnt diese Behinderung nun anzunehmen und eben auf drei Beinen das Leben zu geniessen.

 

04.11.2018:

Hektor Schatz wurde am Wochenende vollumfänglich für seine Ausreise am 24.11. untersucht: Alles bestens beim Rotschöpfchen.Der Ultraschall hat gesunde Organe aufgezeigt und auch der Zahnstatus wurde als sehr gut bewertet vom Arzt. Hektor müsste lediglich minimal an Gewicht abnehmen. Der Gute hat einen sehr gesunden Appetit und auf der Pflegestelle hat er sich wohl öfters bei einem seiner Katzenfreunde am Napf schmecken lassen. Irina wird in den kommenden Tagen mehr Aufmerksamkeit darauf richten.

 

01.03.2020:

Erfreuliches gibt es auch über Katerchen Hector und seinen pelzigen Freund zu berichten.

Im September letzten Jahres hatten wir euch berichtet, dass Hector zusammen mit seinem Freund dringend seine Familie verlassen musste, da es gesundheitlich für die Familie nicht mehr möglich war ,die Beiden zu behalten.

Unsere liebe Nicole Berger hatte sich bereiterklärt in dieser Notsituation schnell aus der Patsche zu helfen und die beiden Katerchen zur Pflege aufgenommen.

Seit wenigen Tagen ist es jetzt offiziell , die Buben dürfen bleiben, sprich der Fürimmer -Zuhauseplatz bei Nicole ist ihnen sicher.

 

 

Rettungspatin: Sabine Krämer
Testpatin: Sabine Krämer
Monatspatin: Sabine Krämer


 

  

  • Irina/Katzen/Hector/Hector02mN.jpg

    April 2018

  • Irina/Katzen/Hector/Hector01mN.jpg

    April 2018

  • Irina/Katzen/Hector/Hector03mN.jpg

    April 2018

  • Irina/Katzen/Hector/Hector04mN.jpg

    Mai 2018

  • Irina/Katzen/Hector/Hector05mN.jpg

    Mai 2018

  • Irina/Katzen/Hector/Hector06mN.jpg

    Mai 2015

  • Irina/Katzen/Hector/Hector07mN.jpg

    Mai 2015

  • Irina/Katzen/Hector/Hector08mN.jpg

    Mai 2015

  • Irina/Katzen/Hector/Hector09mN.jpg

    Juni 2018

  • Irina/Katzen/Hector/Hector10mN.jpg

    Juni 2018

  • Irina/Katzen/Hector/Hector11mN.jpg

    Juni 2018

  • Irina/Katzen/Hector/Hector12mN.jpg

    Juni 2018

  • Irina/Katzen/Hector/Hector13mN.jpg

    August 2018

  • Irina/Katzen/Hector/Hector14mN.jpg

    August 2018

  • Irina/Katzen/Hector/Hector15mN.jpg

    August 2018

  • Irina/Katzen/Hector/Hector16mN.jpg

    September 2018

  • Irina/Katzen/Hector/Hector17mN.jpg

    September 2018

  • Irina/Katzen/Hector/Hector18mN.jpg

    September 2018

  • Irina/Katzen/Hector/Hector19mN.jpg

    November 2018

  • Irina/Katzen/Hector/Hector20mN.jpg

    November 2018

  • Irina/Katzen/Hector/Hector21mN.jpg

    November 2018

  • Irina/Katzen/Hector/Hector22mN.jpg
  • Irina/Katzen/Hector/Hector23mN.jpg
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang