Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Jamie

Jamie

- in Omsk vermittelt - 

    Jamie

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : 04/2020
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  :negativ 

   Merkmale        : 
   Charakter        : verspielt, mag Menschen und Katzen
   Erkrankung      : auf einem Auge blind                               
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  

 

24.06.2020:

Wir haben einen Neuzugang auf der Pflegestelle unserer Irina.

Dieser 2 Monate alte Winzling lebt mit 6 Geschwistern in einem Keller, in dem auch Irina immer füttert. Er und 2 Geschwister konnten schon gerettet werden.

Das menschenbezogene Muttertier wird demnächst von einer anderen lieben Frau eingefangen und kastriert und darf dann dort für immer bleiben.

Die Kitten sind bereits scheu ,sie hatten von Geburt an keinen Menschenkontakt .

Wenn Irina und Mascha es schaffen, werden sie das eine oder andere Kitten nach und nach noch herausholen. Heute wurde zunächst dieser kleine Bub mit extrem verklebten Augen in der Tierklinik stationär aufgenommen.

Mascha schreibt: "Wir haben wieder eine schwierige Situation. Kleine Kätzchen ... 7 Stück. Die Kätzchen sind 2 Monate alt. Es hat ein Problem mit den Augen. Ich musste diesen Kater in die Klinik bringen. Die Ärzte versuchen die Augen zu retten.

Alle Kätzchen sind etwas angstlich. Wir werden nicht in der Lage sein, alle sofort aufzunehmen. Wir nehmen eins nach dem anderen , wie wir es schaffen, sie zu fangen. Wir haben bereits 3 Kätzchen gefangen. Die Kätzchen sind allein im Keller und wenn wir sie in naher Zukunft nicht abholen, werden sie völlig scheu. Der Keller ist feucht und schmutzig. Ich befürchte, dass alle Kätzchen mit den Augen dasselbe haben wie das erste Kätzchen.

Die Ärzte versuchen die Augen zu retten. Es wurden noch keine Prognosen abgegeben. Aber wir hoffen auf das Beste.
Die Katze wird von der Frau aufgenommen, die die Kätzchen auch gefüttert hat. Zuerst wird sie sie sterilisieren. Die Katze war früher eine Hauskatze, sie hat keine große Angst vor Menschen."

 

25.06.2020:

Leider gibt es vom unserem Katzenbaby Jamie nicht so erfreuliche Nachrichten.
Die kleine Maus ist jetzt in der Klinik und die Ärzte kämpfen um sein Augenlicht. Es sieht nicht gut aus, aber die Ärzte versuchen alles, um ihm zu helfen.

Mascha schreibt: "Jamie frisst gut. Er mag die Behandlung an den Augen nicht so wirklich ... aber langsam fasst er Vertrauen und gewöhnt sich an Menschenhände."

 

27.06.2020:

Jamies Zustand ist stabil. Das linke Auge ist schon viel besser. Das rechte Auge hat ebenfalls einen positiven Trend. Die Ärzte sagen, dass die Behandlung lang sein wird. Es wird noch nicht über Augenentfernung gesprochen. Wir hoffen auf das Beste!

 

05.07.2020:

Mascha schreibt: "Fotos und Videos von Jamie wurden aus der Klinik geschickt. Fotos gibt es natürlich nur wenige. Und im Video befindet sich Jamie in einem Käfig. Aber das Video zeigt, dass Jamie spielt und ein Seil fängt. Also Jamie sieht es das Seil und das gefällt uns !!! Die Augen heilen weiter, so dass Jamie immer noch in der Klinik bleibt. Jamie ist aktiv, isst gut und hat keine Angst mehr vor Menschen. Der Arzt soll die Dynamik der Augen beobachten. Deshalb ist Jamie weiterhin in der Klinik."

 

09.07.2020:

Unser Sorgenfellnäschen und Minihopser Jamie wurde heute in der Tierklinik negativ auf FiV und FelV getestet.

Er ist noch immer in der Tierklinik stationär untergebracht und hat nicht nur die Streicheleinheiten mit der Pflegemutti Irina sehr genossen, sondern seine Äuglein wurden heute nochmal gründlich durchgecheckt.

Das eine Auge hat schon teilweise seine Sehkraft zurückbekommen durch die Intensivbehandlung, aber auch das weitaus schlimmer betroffene Äuglein hoffen die Ärzte noch in den Griff zu bekommen.

 

25.07.2020:

Baby Jamie wurde vor wenigen Tagen von der Tierklinik abgeholt und auf die Großpflegestelle Irina gebracht. Dort geht es nicht ganz so wild zu wie im Kittenkindergarten bei Mascha .

Jamies eines Auge hat sich gut gebessert, das andere steht noch unter Behandlung. Völlig wird der Milchfilm auf der Oberfläche wohl nicht verschwinden, aber die Hauptsache ist, dass klein Jamie eine gute Sehkraft auf dem jetzt gesundeten Äuglein hat. Das ist das wichtigste und sehr sehr schön, bedenkt man wie bedenklich es um sein Augenlicht noch vor wenigen Wochen stand.

 

02.09.2020:

Klein Jamie ist ein Sonnenscheinkaterchen mit einem sehr lieben und menschenbezogenen Wesen, dabei kittentypisch verspielt und neugierig.
Definitiv kann man erkennen, dass er mit seinem einen Auge das Spielzeug sehen kann, und das macht Irina und Mascha sehr glücklich.
Mascha schreibt: "Hallo von Jamie. Wir behandeln auch weiterhin das Auge. Aber Jamie sieht mit dem anderen Auge und es macht uns sehr froh. Jamie ist sehr aktiv, liebt es zu spielen, zu springen, hat einen guten Appetit.

 

02.12.2020:

Da, wo der kleine Kater im Frack auftaucht, sind auch Victoria und Johnny nicht weit. Die drei sind ein eingespieltes und verspieltes Team, was sich auf Irinas Pflegestelle gefunden hat. 
Aber Jamie liebt es auch, wenn er die alleinige Aufmerksamkeit der Menschen hat. Und was der kleine Schatz ganz besonders liebt, sind die schönen Kuschelbettchen auf der Pflegestelle.
Insgesamt genießt Jamie also das Leben in allen Facetten. Das Einzige, was ihm auf Dauer fehlt, sind seine eigenen Menschen, die der kleine Charmeur Tag und Nacht becircen kann.

 

21.02.2021:

Bei unserem sibirischen Schwarz-weiß-Fellchen stand nicht nur die wichtige Kastration auf der Tagesordnung, sondern auch die intensive Untersuchung seines geschädigten Äugleins.
Irina schreibt: "Wir haben auch eine Spezialuntersuchung von Jamies Augen durchgeführt. Die Ärzte sagen, dass die Operation nicht erforderlich ist, da James etwas sehen kann. Natürlich ist das Auge nicht sehr schön, aber er hat Sehkraft und es ist besser als ohne Augen."
Sollte das Auge irgendwann Probleme bereiten, kann es immer noch entfernt werden, zur Zeit besteht kein Handlungsbedarf.
 
07.10.2021:
Wir geben die Hoffnung nicht auf ,dass auch unser liebenswerter Schatz Jamie eine Familie findet, in Omsk ist das fast aussichtslos, so Mascha, da das eine milchige Äuglein zwar kaum Handicap für ihn selbst darstellt, aber eben ein optischer Makel ist .
Jamie ist sozial und anpassungsfähig, ein Jungkaterchen, den man schnell ins Herz schließt.

27.11.2021:

Mascha schreibt:"Wir haben tolle Neuigkeiten! Vor 2 Tagen ging unser Baby Jamie in sein Zuhause. Heute gibt es schon gute Nachrichten aus der Heimat. Jamie fing an zu fressen, geht auf die Toilette. Er versteckt sich nicht mehr und lässt sich streicheln. Wir halten die Fäuste, dass alles gut wird!
Ich denke, es wird funktionieren. Die Familie hat auch eine nette erwachsene Katze und ein kleines Kätzchen. Jamie wird sich also nicht langweilen."

 

 

Rettungspatin: Annette Podubrinn
Testpatin: Susi Kuehl
Monatspate/in: Judith Langbein
 
 
  • Irina/Katzen/JamieI/Jamie101mN.jpg

    Juni 2020

  • Irina/Katzen/JamieI/Jamie102mN.jpg

    Juni 2020

  • Irina/Katzen/JamieI/Jamie104mN.jpg

    Juli 2020

  • Irina/Katzen/JamieI/Jamie105mN.jpg

    Juli 2020

  • Irina/Katzen/JamieI/Jamie106mN.jpg

    Juli 2020

  • Irina/Katzen/JamieI/Jamie03mN.jpg

    Dezember 2020

  • Irina/Katzen/JamieI/Jamie108mN.jpg

    September 2020

  • Irina/Katzen/JamieI/Jamie05mN.jpg

    Januar 2021

  • Irina/Katzen/JamieI/Jamie110mN.jpg

    Oktober 2021

 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang