Janosch

 

 Janosch

    Rasse             : EKH-Mix
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2017
   Kastriert         : nein
   Impfungen      : ja
   Merkmale        : keine Auffälligkeiten
   Charakter       :  verschmust, menschen-
                           bezogen, sozialverträglich
   Erkrankungen :  taub
                      
 
 
 
                                    

02.02.2018:

Schockierende Nachrichten aus Omsk. 11 Katzen haben in einem Messie Haushalt gelebt , die Frau hat nach Angaben von Nachbarn die Katzen gezüchtet und dann verkauft. Vor 3 Tagen hatte die Frau einen Schlaganfall, eine Nachbarin dieser hat Irina heute angerufen. Alle Katzen sind aus-gehungert , total ausgemergelt, die Katzen hatten schon tagelang keine Versorgung mehr. Die Videos sind in der Wohnung der Frau aufgenommen, man kann deutlich den verwahrlosten Zustand der Räumlichkeiten erkennen. 9 Katzen konnten eingefangen werden, 2 haben sich versteckt, Irina versucht es der Tage nochmal. Verwandte der Frau sind zu ihr gekommen, da sie sich seid Tagen nicht gemeldet hatte. Die Katzen sollten auf direktem Wege bei - 30 Grad auf sie Straße, ein Todesurteil, besonders für die vorhandenen Kitten. Eine Nachbarin hat Irina angerufen, die kam direkt angefahren mit Futter zur Erstversorgung und Transporttaschen. Die Katzen sind Skelette so schreibt Sneshana , die Frau hatte sie das letzte Mal vor Tagen mit Reis gefüttert. Die Pflegestelle Irina platzt jetzt aus allen Nähten, die Tiere sind vorübergehend in der jetzt abgesperrten Küche separiert worden. Morgen werden wir anfangen Euch die ersten Katzen vorzustellen. Wir sind fassungslos über die Menge der geretteten Tiere, es muss ja jetzt auch Einiges überdacht werden von der Organisation und der Unterbringung und das sich solche Tragödien immer wieder abspielen.

 
 
04.02.2018:
 
Einen ganz niedliches Grünäuglein möchten wir jetzt herzlich auf der Pflegestelle unserer Irina willkommen heissen. Kleiner Fratz wir sind sehr froh dich in Sicherheit zu wissen, Irina wird dafür sorgen, dass dein Näpfchen immer schön gefüllt ist. Die Rettungspatenschaft in Höhe von 20 Euro ( beinhaltet Kastration, Doppelimpfung sowie Entwurmung und Entflohung) wird von unserer lieben Sarah Schwaberow übernommen, der Knirps soll Janosch heissen.
 
 
06.02.2018:
 
Also wenn ich es nicht mit eigenen Augen sehen würde, ich könnte es nicht glauben. Murmel und Janosch, gestern noch in Habachtstellung , lagen heute bereits auf Sneshanas Schoss , um sich nach Strich und Faden verwöhnen zu lassen. Sie geniessen die liebevollen Streicheleinheiten in vollen Zügen und schmiegen sich vertrauensvoll an Sneshanas Körper. So schön zu sehen, ein kleines Wunder.
 
04.03.2018:

Auch Janosch durfte auf eine private Pflegestelle umziehen, wo er jetzt Aufmerksamkeiten und Liebe in Hülle und Fülle erhält. Die Kuratorin versorgt uns regelmässig mit Fotos, Irina kümmert sich um die finanzielle Hilfe. Für den süssen Janoscheine tolle Chance besser auf eine Vermittlung vorbereitet zu werden und wir freuen uns ganz ungemein.

Soeben erreichten uns diese Nachrichten aus Omsk , der kleine Janosch ist auf beiden Ohren taub. Sneshana schreibt:  "Janosh stellte sich in beiden Ohren als taub heraus. sehr liebevolle Katze. Aber laut miaut. Alles ist gut mit ihm, nur alle werden nicht zunehmen, isst gut. Der Kurator wird ihnen einen Bluttest und eine Ultraschalldiagnose machen und nach dem Grund suchen."

 

15.04.2018:

 

Wir sind fassungslos von diesen Nachrichten , Janosch hatte vor ein paar Tagen aufgehört zu fressen, ein Blutbild ergab kathastrophale Nieren- und andere Organergebnisse, so das Janosch weitere wenige ,ihm noch bleibende qualvolle Tage, erspart wurden. Kleiner Janosch manchmal kann man und will man die Realität nicht fassen, so jung und doch ohne Chance auf eine Zukunft.

Schlaf nun und sei frei , du bleibst uns in lieber Erinnerun.

 

 

Rettungspatin: Sarah Schwaberow
Monatspatin: Yvonne Ciba
 
  • Irina/Katzen/Janosch/Janosch03mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Janosch/Janosch02mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Janosch/Janosch01mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Janosch/Janosch04mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Janosch/Janosch05mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Janosch/Janosch06mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Janosch/Janosch07mN.jpg

    April 2018

  • Irina/Katzen/Janosch/Janosch08mN.jpg

    April 2018

  • Irina/Katzen/Janosch/Janosch09mN.jpg

    April 2018