Jinx

- in Omsk vermttelt -

    Jinx

    Rasse             : EKH 
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. 2018
   Kastriert         : 
   Impfungen      : ja 
   Fiv / Felv Test  : negativ

   Merkmale        : 
   Charakter        : sehr sozial und menschenbezogen 
   Erkrankung      :                               
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
29.02.2020:

Mascha schreibt: "Schlechte Nachrichten ... Elena ging, um die Alleehunde zu füttern und sah eine Katze auf einem Baum. Eine Katze hing zwischen zwei Ästen. Die Katze hat ihr gesamtes Gesicht voll mit Blut, ihr Hinterbein ist gebrochen und ihre gesamte Seite ist ebenfalls voll Blut. Höchstwahrscheinlich sind auch innere Organe geschädigt. Elena ist heute allein auf der Datscha, Irina arbeitet, ich bin auf der Pflegestelle. Wir fragten Snesha. Snesha brachte die Katze in die Klinik. Eine erste Untersuchung ergab, dass die Katze ein junges Mädchen im Alter von 1 bis 2 Jahren ist. Snesha wurde zum Röntgen geschickt. Ärzte können ohne Röntgen nichts sagen. Jetzt warten wir auf das Ergebnis der Röntgenaufnahme. Höchstwahrscheinlich wurde die Katze von einem Auto angefahren und versuchte sich auf dem Baum in Sicherheit zu bringen.. Bitte könnt ihr helfen, es werden höhere Behandlungskosten auflaufen.

 

Elena schreibt später: "Jinx wurde durch zwei Äste festgehalten.Man sieht das viele Blut unter dem Baum. Anscheinend wurde sie von einem Auto getroffen ... und jemand räumte sie dann von der der Straße..."

Wir haben auch ein Update zu Jinx Verletzung und Untersuchungen.

Mascha: "Neueste Nachrichten von Jinx. Snesha brachte Jinx zur Röntgenaufnahme in die zweite Klinik. Die Röntgenaufnahme zeigte an zwei Stellen einen Bruch der Hinterpfote. Jinx ist sehr gequält von Schmerzen, es war unmöglich, ein Foto zu machen, da 3 Personen sie festhielten. Nach einer Röntgenaufnahme wurde ein Ultraschall durchgeführt, um den Zustand der Organe festzustellen. Ultraschall erkannte keine Hämatome oder Flüssigkeiten. Alle Organe sind nicht beschädigt. Der Ultraschall zeigte jedoch nicht die Bauchspeicheldrüse und die Milz. Und noch eine schlechte Nachricht... Die Katze war schwanger. Aber leider schlägt das Kätzchenherz nicht - die Kätzchen sind tot. Mit all den Ergebnissen ging Snezhana erneut in die erste Klinik. Jinx wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Jinx muss sich zwei Operationen unterziehen. Dringend müssen die toten Babys entfernt werden. Die zweite teure Operation ist für morgen geplant. Ärzte werden das Hüftgelenk versuchen zu richten. 

 

02.03.2020:

Guten Morgen!!! Heute habe ich Jinx besucht. Ich habe mit dem Arzt gesprochen. Im Moment ist der Zustand von Jinx ernst, aber stabil. Sie bekam einen Schlag (wahrscheinlich vom Auto erfasst) fiel auf die rechte Seite. Das Auge schwamm, aber ohne kompletten Schaden. Bei Jinx' blutigem Rotz schließen Ärzte Gehirnerschütterungen und traumatische Hirnverletzungen nicht aus. Daher atmet Jinx zweimal täglich in einer Sauerstoffkammer. Gestern gab es mehr blutige Blutgerinnsel, heute ist die Nase besser. Wie wir bereits geschrieben haben, sind die Kätzchen leider gestorben, der Prozess der Ablösung der Plazenta hatte bereits begonnen und Jinx hätte auch daran schon sterben können. Jinx hat an zwei Stellen einen Knochenbruch und eine Rippe ist gebrochen. Ich bat um ein Bild, dass die Ärzte per Post versprachen, da das Bild auf Diskette ist. Ich werde euch später schicken. Am 9. März wird erneut eine Aufnahme gemacht, um die Dynamik der Heilung zu sehen. Jinx ist eine sehr dankbare Katze! Trotz der Schmerzen sang sie während unserer Kommunikation Lieder, schnurrte laut. Jinx verließ die Anästhesie vollständig, nachts aß Jinx alleine und ging zur Toilette. Der Appetit ist gut. Leider gibt es noch eine lange Genesung und teure Behandlung. Bis zum 9. März werden sie uns kein Jinx geben, daher muss Jinx ständig medizinisch überwacht werden. Jinx schnurrte heute zum ersten Mal. Der Arzt sagt, dass Jinx gestern kein Interesse am Leben hatte, Jinx hat niemandem Aufmerksamkeit geschenkt es schien, als ob sie die Menschen gebeten hatte sie in Ruhe zu lassen. Heute interessiert sich Jinx für das, was passiert, reagiert auf Bewegungen und Geräusche um sie herum. Es gibt also auch große Hoffnung, dass alles gut wird.Auch eine Erkältung schließen Ärzte nicht aus.
Alles ist schwer für die Katze, aber hoffen wir, dass Jinx sich erholt ... jetzt schnurrt sie... danke für die Unterstützung.

Bis gestern betrug die Behandlungs- und Untersuchungsmenge bereits mehr als 20.000 Rubel (270 Euro). Jeden Tag kostet das Krankenhaus zusammen mit der Behandlung etwa tausend Rubel (15 Euro), vielleicht etwas mehr. Wir sind gezwungen, Sie um Hilfe zu bitten. Dies ist eine sehr große Menge, wir können es nicht alleine tun. Ich habe die Ärzte gebeten, eine Schätzung für heute vorzunehmen."

 

08.03.2020:

Mascha schreibt bezüglich ihres Gesundheitszustands:"

Jinx hustet viel. Am 9. oder 10. März machen sie ein Foto des Beins und ein Röntgenbild der Lunge."

 

20.03.2020:

Jinx' Fiv / Felv Test  war negativ.

 

22.03.2020:

Sorgenfellnäschen Jinx musste heute in der Tierklinik geröntgt werden.

Irina schreibt: "Der Knochen ist gut zusammengewachsen. Nach dem 20. April muss die Stahlspeiche entfernt werden. Jinx isst gut, geht auf die Toilette. Danke, dass ihr Jinx geholfen habt. Die Katze ist glücklich."

 

06.04.2020:

Mascha schreibt: "Jinx geht es gut. Es ist notwendig, den Draht in der Pfote zu entfernen, aber in Omsk arbeiten Kliniken jetzt nur in Notfällen. Daher muss Jinx noch auf die Operation warten. Jinx steht aber bereits gut auf allen 4 Pfoten."

 

29.04.2020:

Jinx, eines unserer größten Sorgenfellnäschen der vergangenen Wochen, musste sich noch einer letzten Drahtentfernungsoperation unterziehen. Alles verlief komplikationsfrei,sie ist auch schon wieder in der Pflegewohnung.

Jinx ist bereits gut befreundet mit den anderen Fellnasen. 

 

11.06.2020:

Unser bezauberndes und elegantes Katzenmädel Jinx genießt wahlweise die frische Luft am Fenster, das Bespielen der Kratzpappen oder das Kuscheln im Bettchen. All das ist ihr jetzt, nachdem auch die letzten Drähte aus dem ehemals verletzten Beinchen raus sind, endlich ohne jegliche Beschwerden möglich, und so macht das Katzenleben doch richtig Spaß.

 

01.08.2020:

Jinx ist inzwischen völlig genesen und gesund.

 

05.10.2020:

Unsere Jinx ,das ehemalige Sorgenkindchen, hat ihre eigenen Familie in Omsk gefunden.
Wir wünschen dir alles Liebe und Gute für die Zukunft, kleiner Schatz.

 

Rettungspatin: Nicole Müller
Testpatin: Susi Kuehl
Monatspatin: Sandra Sitza
 
 
  • Irina/Katzen/Jinx/Jinx01mN.jpg

    März 2020

  • Irina/Katzen/Jinx/Jinx02mN.jpg

    Februar 2020

  • Irina/Katzen/Jinx/Jinx03mN.jpg

    Februar 2020

  • Irina/Katzen/Jinx/Jinx04mN.jpg

    März 2020

  • Irina/Katzen/Jinx/Jinx05mN.jpg

    März 2020

  • Irina/Katzen/Jinx/Jinx06mN.jpg

    März 2020

  • Irina/Katzen/Jinx/Jinx07mN.jpg

    April 2020

  • Irina/Katzen/Jinx/Jinx09mN.jpg

    Juni 2020

  • Irina/Katzen/Jinx/Jinx10mN.jpg

    Juli 2020