Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Josie

Josie

- verstorben - 

   Josie

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : 07 / 2022
   Kastriert         : 
   Impfungen      :
   Fiv / Felv Test  : 

   Merkmale        : 
   Charakter        :
   Erkrankung      :                              
 
 
 
 
 
 
 

29.07.2022:

Vor 2 Tagen entdeckten Irina und Mascha dieses Baby Quintett im Hinterhof der Pflegestelle.

Mascha schreibt: "Wir haben einen kompletten Notfall. Wir haben 5 Kätzchen in einer Kiste gefunden, sehr klein, weniger als einen Monat alt. Die Kätzchen sind sehr schwach, wurden krank, eines starb kurz nach der Rettung. Für nichts reicht die Zeit. Wir sind gerade mitten in den Renovierungsarbeiten unserer Pflegefamilie.

Sie haben nur einmal allein gegessen, wahrscheinlich waren sie sehr hungrig. Dann hörten sie komplett auf zu essen. Das Gewicht der Kätzchen beträgt 300 bis 350 Gramm."

30.07.2022:
Mascha schreibt :"Auch Josie fühlt sich noch schlecht. Aber sie kämpft weiter um ihr Leben, sie gibt nicht auf. Josie hat heute auch einen Zugang gelegt bekommen. Sie bekommt darüber Antibiotika, Hormone, intravenöse Systeme außerdem bekommt sie viele Mundbehandlungen, Ohrenbehandlungen, Ohrentropfen, Vitamine, Immunstimulanzien, Antiemetika und Spritzenernährung. Josie hat Eiter aus den Ohren. Die ganze Schnauze war geschwollen, auch die rechte Vorderpfote war geschwollen. Das sind die Auswirkungen des Calicivirus.
Josies Gewicht beträgt jetzt 390 Gramm. Das Foto zeigt, dass die rechte Pfote größer geworden ist als die linke. Und auf dem Video habe ich versucht, Schwellungen im Gesicht zu zeigen."
 
02.08.2022:
Auch Winzlings Schatz Josie ist Simba gerade über die Regenbogenbrücke gefolgt, was hat diese Kleine am Leben geklammert, schrieb uns Mascha. Es sollte nicht sein.
Schlaf schön Josie ,zu gerne hätten wir dich ein Stück auf deinem Lebensweg begleitet ,bei Mascha und Irina hast du einen Platz im Herzen im Sturm erobert.
 
 
  
 
 
Rettungspatin: Ilka Giesel
Testpatin: Andrea Reeh
Monatspati/en: Josie sucht eine/n Monatspati/en
 
  • Irina/Katzen/Josie/Cosmo01.jpg

    Juli 2022

  • Irina/Katzen/Josie/Josie01.jpg

    Juli 2022

  • Irina/Katzen/Josie/Josie02.jpg

    August 2022

 

 

 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang