Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Jurj

Jurj

 - vermittelt -

    Jurj

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2016 
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : 
   Fiv / Felv Test  : negativ

   Merkmale        : menschenbezogen, entspannt
   Charakter        :
                                                                Erkrankung      :                                   
 
 
03.11.2019:

Diese Katze ,die Irina seit kurzem im Keller füttert ,die auch sehr zutraulich ist , konnte sie zur Kastration bringen und danach wieder in den "Fütter-Keller", wo es etwas wärmer ist , platzieren.

Sobald sie eine freie Möglichkeit sieht ,wird sie die Katze auf die Pflegestelle bringen.

Irina schreibt:"Die Katze ist kastriert worden und in den Keller gebracht worden, ich werde weiter füttern und sie beobachten.

Die Katze wird dauerhaft im Keller sterben. Sie ist für ein solches Leben nicht geeignet. Jetzt sieht die Katze gut aus, das Gewicht ist gut. Wenn möglich, nehmen wir sie auch bald."

 

07.11.2019:

Endlich konnte der Jurj von Irina aus dem Keller geholt werden und auch direkt getestet werden.

Der süsse Schatz wurde negativ getestet auf FiV und FelV, das ist fantastisch. Jurj ist jetzt bei Irina Zuhause zur Pflege untergebracht. 

Jurj hat sich schon ganz schnell an sein neues Pflegezuhause bei Irina gewöhnt. Lässig geniesst er die Sofalandschaft die er gegen die kalte und ungemütliche Kelleratmosphäre eingetauscht hat.

Wie schnell eine Katze sich umstellen kann manchmal, was für ein Aufstieg ins Glück vom obdachlosen hungrigen Straßenkater in die geheizte Pflegestellenwohnung, ein sattes Bäuchlein inklusive.

 

25.02.2020:

Der Ende des Jahres aus einem Keller gerettete Jurj hat sich zu einem echten "ich-schleich-mich-in-dein-Herz-Kätzchen" entwickelt, wie wir finden

Was für ein lässig entspannter Katerbub, der äußerst umgänglich und menschenbezogen ist.

Kleiner Tigermann wir wünschen uns sehnlichst, dass du von deinen Menschen entdeckt wirst.

 

08.10.2021:

Auch unser Jurj wurde gründlich untersucht, anhand der Ergebnisse wird er Ende des Monats allerdings erstmal nicht ausreisen können.
Mascha schreibt : "Irina untersuchte auch Jurji. Die Ergebnisse sind nicht sehr gut. Laut Ultraschall-Ergebnisse besteht eine geringe Blasenschwäche, erhöhte Echogenität der Nieren (altersbedingte Veränderungen) und Schlamm (das ist eine Stagnation in der Gallenblase). Jurji wurde eine Behandlung verschrieben. Die Ärzte sagen, dass sich Schlamm auflösen kann. Wenn der Schlamm zurückbleibt, ist höchstwahrscheinlich eine Operation erforderlich.
Die Blutbiochemie ist gut. Da der Ultraschall nicht in Ordnung war, wurde auch eine allgemeine Blutuntersuchung durchgeführt. Nach allgemeiner Anamnese des Blutes liegt ein entzündlicher Prozess vor. Die Indikatoren, die über- oder unterschätzt werden, sind nicht viel. Es gibt leichte Abweichungen von der Norm. Jurjis Zähne sind in Ordnung, sie haben einen kleinen Stein vom Zahn entfernt."
Lieber Jurji wir sind natürlich sehr traurig, dass du erstmal nun nicht zu deiner Familie fliegen kannst ,die sich schon so auf dich gefreut haben, aber die Gesundheit geht natürlich vor und du musst vorrangig von deinen Befindlichkeiten geheilt werden.
 
17.11.2021:
Jurjis erneute Untersuchung ergab, dass es nichts Kritisches und Beängstigendes gibt.
Der erste Ultraschall zeigte eine Suspension im Urin und Schlamm in der Gallenblase.
Eine Ultraschalluntersuchung hat heute gezeigt, dass mit den Harnwegen alles in Ordnung ist.
Es gibt Schlamm -eine Ansammlung kleiner Gallenmengen in der Gallenblase. Dies liegt, wie sich derzeit herausstellte, im Normbereich. Und wie sie uns erklärt haben, wenn man zum Beispiel einen Löffel Ton in ein Glas Wasser gibt und umrührt, dann setzt sich der Ton nach einer Weile auf dem Boden ab. Das gleiche gilt für Schlamm, es ist kein großes Gallensediment in der Gallenblase. Separat kann der Schlamm nicht chirurgisch entfernt werden. Die Gallenblase wird vollständig entfernt, jedoch nur in einem kritischen Zustand. Jurj hat keine Indikation für eine Operation. Die Tatsache, dass es zu einer Ansammlung von Galle kommt, ist zulässig und im normalen Rahmen.
Jurj ist in Behandlung und profitiert von der Behandlung. Es wird empfohlen, Ursofalk als Kur (als Choleretikum) einzunehmen und das Gewicht etwas reduzieren. 
Schlussfolgerung: Zum Zeitpunkt der Ultraschalluntersuchung zeigte sich eine mäßige Suspension in der Gallenblase ohne Anzeichen einer Entzündung und Obstruktion. Es ist oft eine Variante der Norm.
Aufgrund des Ultraschalls haben wir keine Zweifel, da der Ultraschall vom besten Arzt in Omsk durchgeführt wurde.
"

 

Rettungspatin: Heidi Ingenhaag
Testpatin:  Ulrike Bliefer
Monatspate/in: Doris Beckmann


 

 

 
  • Irina/Katzen/Jurj/Jurj01mN.jpg

    November 2019

  • Irina/Katzen/Jurj/Jurj02mN.jpg

    November 2019

  • Irina/Katzen/Jurj/Jurj03mN.jpg

    November 2019

  • Irina/Katzen/Jurj/Jurj04mN.jpg

    November 2019

  • Irina/Katzen/Jurj/Jurj05mN.jpg

    November 2019

  • Irina/Katzen/Jurj/Jurj06mN.jpg

    Novermber 2019

  • Irina/Katzen/Jurj/Jurj07mN.jpg

    Februar 2020

  • Irina/Katzen/Jurj/Jurj08mN.jpg

    Februar 2020

 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang