Kassandra

 

    Rasse              : Schildpatt
   Geschlecht       : weiblich
   Geburtsdatum  : Mai 2014
   Kastriert           : Ja
   Impfungen       : Ja
   Merkmale        : fast vollkommen blind
   Charakter        : Schmusemaus, verspielt, lieb
   Erkrankungen  : keine
 
 
 
18.01.2016:
 
Heute erreichten uns Infos, über die von Irina von der Straße geretteten blinden Katze Kassandra.
Ihr geht es besser und sie ist aktuell bei Irina zuhause untergebracht. Kassandra scheint zumindest schemenhaft zu sehen, ihre eingeschränkte Sehfunktion ist sehr wahrscheinlich auf eine verschleppte Augeninfektion zurückzuführen. Dank eurer finanzieller Hilfe kann sie von Irina versorgt und tierärztlich behandelt werden!
 
 
07.02.2016:
 
Es gibt wieder neue Fotos von der lieben Kassandra, die von Irina gepäppelt und gepflegt wird.
Schön zu sehen, dass sie mit Appetit frisst und soviel Spaß am Spiel mit dem Böllchen hat.
 
 
10.04.2016:
 
Es gibt auch Neuigkeiten zu Kassandra - der Schatz konnte jetzt endlich kastriert werden, sie war vorher zu schlang und schwach , um den Eingriff zu wagen. Ein Hautpilzabstrich war glücklicherweise negativ. Irina hat wundervolle Arbeit geleistet, dass es Kassandra jetzt so sichtlich besser geht- ein ganz dickes Dankeschön dafür nach Omsk!
 
 
07.05.2016:
 
Schaut mal- es gibt super süße Fotos von Irinas Pflegling KassandraSie ist so glücklich den Katzen Stinkekissen und dem Rausch hoffnungslos verfallen. Sie hat auch Dank der Unterstützung aus Deutschland wesentlich an Gewicht zugelegt - einfach schön, wie die Maus sich positiv entwickelt hat über die Wochen!
 
 
28.08.2016:
 
Die fast blinde Kassandra - Maus ist wieder über den Berg- sie hatte letzte Woche Fieber und eine Erkältung. Sie bedankt sich mit einem lauten Miau- Schnurr für ihr Patenpäckchen mit den Leckerein!
 
 
06.11.2016:
 
Zum späten Abend erreichten uns noch diese tollen Fotos von der süßen Kassandra - die schmusige Katzendame wartet schon sehnsüchtig auf ihre Ausreise in ihr schönes Zuhause in Deutschland!
Hat sie sich nicht toll entwickelt unser einstiges Notfellchen?!
 
 
16.02.2017:
 
Die kecke Kassandra ist immer auf Entdeckungstour- die lebenslustige Maus ist für jeden Schabernack zu haben und so manch' ein felliger sehender Mitbewohner kann sich eine gehörige Portion abschneiden von diesem Energiebündel!
 
 
01.04.2017:
 
Spiel-und Spasszeit auf Irinas Pflegestelle: Die quirlige Katzenbande mag beschäftigt sein, Sneshana, Irina und Maria geben sich alle Mühe die Bedürfnisse der streichelhungrigen und spielfreudigen Pelzchen zu erfüllen. Immer mit unter den ersten beim Spielen ist Schildpattdame Kassandra ( bald dann Mascha), für sie stellt ihre Blindheit keinen Hindernisgrund dar, sich aktiv zu beteiligen.
 
 
04.05.2017:
 
Das erste Bettchenpaket hat die omsker Pflegestelle erreicht! Die Bettchen und dicken flauschigen Kissenhüllen sind alle aus Deutschlandt gespendet worden- herzlichen Dank! Die blinde Chef- inspektorin Kassandra prüft die Qualität und Weichheit der Liegemöbel erstmal mittels Pfötchen Testung - herzlichen Dank Kassandra für deine Hilfe!
 
 
12.05.2017:
 
Endlich ist es soweit! Diese 5 omsker Glückspelzchen dürfen sich an diesem Wochenende auf die weite Reise nach Deutschland zu ihren, sie sehnsüchtig erwartenden, Familien machen. In den Startlöchern stehen: Irinas kleine Schlidpattprinzessin Kassandra (Mascha); Lisa Maus, die schon sooo lange wartet; Notfellchen Matroskin und unsere Wuschelprinzen Smurfik und Fönix. Wie freuen uns sehr für diese Chance für die Mäuse. Wir halten Euch auf dem laufenden, damit ihr bei der Ankunft genauso mitfiebern könnt!
 
 
14.05.2017:
 
Omsker- Katzen- Schätze - Einreise: Herzlich willkommen in Deutschland ihr Süßen - ihr habt es so verdient! Wir begrüßen Kassandra, Lisa, Matroskin, Smurfik und Fönix - auf den Fotos jeweils mit ihren lieben Adoptanten! Bewegende, emotionale Momente die erstmal verdaut werden müssen! Gerade sind wir in Hannover gestartet um die Rückreise anzutreten, mit an Bord noch Matroskin und Lisa und ihre " Mama "Daniela, die wir noch absetzen und die ersten Schritte ins neue Leben bei Beiden noch begleiten dürfen! Wir bedanken uns auch von Herzen bei der sympathischen Flugpatin Nathalia, die die strapaziöse Reise mit 5 Katzen auf sich genommen hat!
 
 
17.05.2017:
 
Die süße Maus genießt die Möglichkeit in ihrem neuen Zuhause in Deutschland nun auch frische Luft und Sonne pur auf ihrem sibirischen Pelz zu spüren! Fantastisch - danke Isolde , dass du Mascha ein Heim geschenkt hast!
 
08.02.2018:
 
Erschütternd traurige Nachrichten von unserem blinden Sorgenfellchen Mascha 😓
Sie musste heute morgen nach kurzer schwerer Krankheit( akutes Nierenversagen ) erlöst werden 😣.
Kleine Maus wir sind sprachlos , seid knapp einem Jahr hattest du bei deiner Mama Isolde Lietz 💗 das beste und schönste Zuhause , was man sich nur vorstellen kann.

Du kamst als erste Vereinseinreise aus Omsk im letzten Jahr und du warst so bezaubernd und bist uns als besonders zart und liebenswert in Erinnerung geblieben 💗

Deine Mama kann es einfach nicht fassen, dass es dich plötzlich nicht mehr gibt, du hinterlässt Trauer und tiefen Schmerz, aber du hast einen festen Platz in ihrem 💗 hinterlassen.

Viel Kraft liebe Isolde 💗

Ruhe in Frieden Mascha Schatz
 
 
Kassandra wurde glücklich nach Deutschland vermittelt !