Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Krümel

Krümel

 

    Rasse              : Kurzhaarmix
   Geschlecht       : männlich
   Geburtsdatum  : ca. März 2015
   Kastriert          : ja
   Impfungen       : ja
   Merkmale         : Narbe am Auge
   Charakter         : verschmust, etwas dominant
   Erkrankungen   : keine
 
 
 
02.08.2016:
 
Es gibt wieder einen neuen Notfall bei Irina. Seit Wochen schon tauchte immer wieder ein obdachloses Katerchen an einem Kiosk auf, er hoffte auf Futter und etwas menschliche Zuneigung. 
Der Tage passierte jetzt das Schreckliche, das bettelnde Tierchen wurde so stark vor den Kopf getreten, dass sein Auge massiv verletzt wurde und angeschwollen ist.  Irina will jetzt schnellstmöglich in die Klinik, um die Verletzung fachgerecht versorgen zu lassen.
 
 
10.08.2016:
 
Von dem neusten Sorgenfellchen von der Pflegestelle gibt es zu berichten das Krümel, der misshandelte Kater bislang noch nicht operiert werden konnte, da er hohes Fieber hat, und das erst in den Griff bekommen werden muss. Irina wird nächste Woche, wenn sie nicht arbeiten muss mit Krümel in der Tierklinik vorstellig werden. Auch hier bitte die Daumen drücken, dass sich alles zum Guten wenden!
 
 
28.08.2016:
 
Und gerade passend zum heißen Sommerwochende - gibt es " sonnige Nachrichten" von unserem omsker Krümelchen: Sein

 Auge wird zur Zeit mit einer Wund- und Schmerzsalbe behandelt- welche auch schon Wirkung zeigt. Er wurde bereits entwurmt und entfloht und er frisst sehr gut. 

Demnächst wird er kastriert - dann wird auch sein Auge operativ behandelt, um ihn nicht zweimal zu narkotisieren.
 
 
09.10.2016:
 
Kleines Update zu unserem Krümelchen: Der kleine Mann kommt gesundheitlich nicht richtig wieder auf die Beine, er ist noch sehr schwach und ihn plagt der Katzenschnupfen sehr. Er ist durchgehend in Behandlung - bekommt Medikamente. So muss seine Kastration und auch seine Augenop. noch etwas warten, die Ärzte wollen kein Risiko eingehen. Wir schicken dir liebe Genesungswünsche süsser Schatz und sind in Gedanken bei dir!
 
 
22.01.2017:
 
Hier präsentiert sich das Krümelchen ganz entspannt dem Auge des Betrachters. Er hat die Kastration gut verarbeitet, sein Auge wird noch mit Salbe behandelt- ansonsten ist er putzmunter und ein ganz lieber KatermannEr ist jetzt auch bereit adoptiert zu werden.
 
 
21.04.2017:
 
Ein abendlicher lieber Gruß kommt jetzt von unserem sibirischen Krümelchen. Dem omsker Pelzchen geht es gut, über ein eigenes Zuhause würde er sich aber auch sehr freuen, Krümel neigt zu Dominanzverhalten und das Leben mit vielen Katzen auf der Pflegestelle stresst ihn und seine Mitbewohner. Krümelchen wir wünschen dir bald das Glück zu haben eine passende Familie zu finden.
 
 
16.06.2017:
 
In den Freitag starten wir heute mit Foto - und Videomaterial von unserem omsker Krümelchen.
So richtig Lust aufs Spielen scheint er gerade nicht zu haben, aber dennoch genießt er die Aufmerksamkeit , die sehr kostbar ist für die einzelnen Katzen auf der Grosspflegestelle!
 
 
07.07.2017:
 
Die beste Nachricht des heutigen Tages - unsere beiden Sorgenfellchen, die kleine scheue Manja, die in Omsk immer übersehen wird von potenziellen Adoptanten, und unser Krümelchen sind gerade fest reserviert worden und dürfen demnächst nach DEutschland in ihr neues Zuhause nach München fliegen! Die liebe und uns sehr unterstützende Isolde hat noch 2 freie Plätzchen bei der Adoptantin von Baghira, die im Juni ausreiste, für die beiden Omsker Fellchen freihalten können. Manja und Krümel werden jetzt zügig getestet und auf die Reise ins Glück vorbereitet! Hurra!
 
 
30.07.2017:
 
Auch das Krümel - Pelzchen hat seine Ausreisetestung mit Bravour bestandenWir freuen uns über das tapfere und negativ getestete Krümelchen und in der Nähe von München wird der sibirische Kater schon freudig erwartet!
 
 
04.08.2017:
 
Für diese 10 sibirischen Mäuse geht es im September endlich auf den weiten Weg in ihre Neuen Zuhause nach Deutschland. Die Tickets konnten nun endlich bestellt werden- eine der ersten Hürden im langwierigen Ausreiseprozess. Alle Adoptanten wurden heute Abend informiert und freuen sich schon riesig auf ihre Schätzchen. Wir sind glücklich,dass Zora,Manja,Krümel, Sunshine, Sophie, Valentina, Diego,Heinz-Georg, Felicita und Floki bald wieder für Platz auf der Pflegestelle sorgen werden und bei ihren liebevollen Familien Fürsorge erhalten. Danke an Alle, die ihr Herz für eine sibirische Fellnase geöffnet haben!
 

13.09.2017:

Gerade gelandet und jetzt auf dem Laufband am Zoll 🤗.

Herzlich willkommen Zora💗, Krümel💗, Manja 💗, Felicitas 💗, Floki💗, Diego💗 und Valentina 
 
 
 
Namenspate: Markus Keil
Monatspate: Markus Keil
Vermittelt
 
 
  • Irina_Katzen/Krümel 001.jpg
  • Irina_Katzen/Krümel 002.jpg
  • Irina_Katzen/Krümel 003.jpg
  • Irina_Katzen/Krümel 004.jpg
  • Irina_Katzen/krümel 008.jpg
  • Irina_Katzen/Krümel 009.jpg
  • Irina_Katzen/Krümel 010.jpg
  • Bilder_Name/201704/Krümel01 mit Namen.jpg

    21.04.2017

  • Bilder_Name/201704/Krümel02 mit Namen.jpg

    21.04.2017

  • Bilder_Name/201704/Krümel03 mit Namen.jpg

    21.04.2017

  • Bilder_Name/201704/Krümel04 mit Namen.jpg

    21.04.2017

  • Bilder_Name/201706/Krümel05 mit Namen.jpg

    Juni 2017

  • Bilder_Name/201708/Krümel06mN.jpg

    August 2017: Test auf FeLV / FIV

  • Bilder_Name/201708/Krümel07mN.jpg

    August 2017: Test auf FeLV / FIV

  • Bilder_Name/201708/Krümel08mN.jpg

    August 2017: Test auf FeLV / FIV

  • Bilder_Name/201708/Krümel09mN.jpg

    August 2017: Test auf FeLV / FIV

  • Bilder_Name/201708/Krümel10mN.jpg

    August 2017: Test auf FeLV / FIV

  • Bilder_Name/201708/Krümel11mN.jpg

    August 2017: Test auf FeLV / FIV

 
  

 

*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang